Schlimmes Wochenende für uns und unsere Kleine

  • @ Mithund: wenn dort kleingeschnittenes rumliegt und der Hund das gefressen hat, würde ich auch sofort zusehen das ich zum TA kommt. Gegenfrage: wie lange hättest Du gewartet?

  • Hallo,


    in unserem Städtchen gab (GIBT???) es auch eine Gegend, in der Giftköder auslagen, einige Hunde verstarben elend daran.


    Danach hat jemand Warn-Schilder machen lassen, die nun unübersehbar an den Wegen stehen.
    Ein eingeschweißter Zettel, an den Bäumen angeheftet, wäre vielleicht auch erst mal sinnvoll, um andere Leute zu warnen!

  • Ach, so, hab mich schon gewundert, dass ihr dann noch hingeht zu Eurem Tierarzt, aber das erklärt es jetzt.


    Aber nur weil da ein Haufen mit Essensresten rumliegt, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass es unbedingt Giftköder sind. Presse ist ja gut, falls es wirklich so war zum warnen, aber was soll die Polizei machen?
    Kann ja auch sein, dass da bloß einer die Reste seiner Fühstücksdose ausgekippt hat?!


    Vielleicht war es gar kein Gift und der nächste Hund hat es einfach aufgefressen und deswegen ist auch alles weg.


    LG

  • Zitat


    Aber nur weil da ein Haufen mit Essensresten rumliegt, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass es unbedingt Giftköder sind.


    Da hat wohl jeder eine andere Auffassung, alle Leute, mit denen wir gesprochen haben, waren der gleichen Ansicht.

    Zitat


    ...aber was soll die Polizei machen?


    Das hat sich wie gesagt nur so indirekt ergeben, eine Bekannte will ihre Freundin bei der polizei fragen, ob sowas schon mal gemeldet wurde.


    Zitat


    Kann ja auch sein, dass da bloß einer die Reste seiner Fühstücksdose ausgekippt hat?!


    Obs Menschen gibt, die spitze Hühnerknochen essen?

    Zitat

    Vielleicht war es gar kein Gift und der nächste Hund hat es einfach aufgefressen und deswegen ist auch alles weg.


    Das kann natürlich auch sein.


    Egal, was andere davon denken. Ich bin froh, dass ich beim TA war.
    Wäre mein Hund gestorben, hätte ich mir das niemals verzeihen können.

  • Meiner Meinung nach sollte man damit auch nicht allzu lange warten. Und das jemand eine Frühstücksdose ausgekippt hat, finde ich eher unwahrscheinlich. Im Sommer könnte ich mir wohl vorstellen, das jemand ein Picknik gemacht hätte und das waren die Reste. Aber wie gesagt im Sommer. Und selbst da wäre ich wohl übervorsichtig gewesen. Für mich hast Du richtig gehandelt.
    LG

  • @ babididi : Ich hätte den Hund die nächsten Stunden schon genauer beobachtet, hätte allerdings erst auf irgendwelche Symptome gewartet.


    Das mit den Hühnerknochen hab ich gar nicht so schnell rausgelesen, ist natrülich dann echt nicht so toll, selbst wenn kein Gift dran war. Ungekochte Hühnerknochen sind kein Problem für Hunde, aber wer wird rohes Hühnerfleisch in seiner Brotdose haben.... Hast vielleicht Recht....

  • Zitat

    Wir haben nicht so weit gedacht, das gleich wegzuräumen. Dann mussten wir sofort zum TA und dann wars dunkel. Darum sind wir heute früh gleich hin. Eine Schaufel hatten wir natürlich auch nicht dabei und das ich erst an meinen Hund denke ich wohl klar.


    Und ich kann dich voll verstehen ;) Wie geht es deiner Maus jetzt? alles soweit ok?

  • Denke, wenn der Körper anfängt Sympthome zu zeigen, könnte es schon zu spät sein. Kann mich auch irren, aber ich würde eben nicht warten, wenn es relativ offensichtlich ist, wie in diesem Fall. Dann lieber auf Nummer sicher.
    Nichts für Ungut.


    Für Sunny gute Besserung und halt uns mal auf dem Laufenden, wie es der Maus geht.
    LG

  • Bis die ersten Symptome kommen, kann es schon zu spät sein.
    Die Spritze zum Erbrechen muss in den ersten 2-3 Stunde gegeben werden.


    Klar, ich werde berichten.


    So richtig gut gehts ihr nicht, sie schläft nur. Sie hatte aber auch enormen Streß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!