Bayrischer Rassehunde Verein - okay??

  • Hallo,
    Bekannte von uns haben uns am Wochenende ganz stolz
    ihren Nachwuchs gezeigt. Ein 9 Wochen alter Golden Retriever Welpe
    ein ganz süßer Kerl.
    Sie erzählten uns der Hund habe Papiere vom BRV (Bayrischer Rassehunde Verein).
    Mir sagt dieser Verein gar nichts.


    Hat jemand Erfahrung und kennt den BRV?


    Liebe Grüße :roll:

  • Bayrischer Rassehundeverein?


    Ah ja.


    Und wie bekomme ich jetzt statt der fünf hier 100 solcher Smilies rein?
    :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

  • Zitat


    Und wie bekomme ich jetzt statt der fünf hier 100 solcher Smilies rein?
    :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:


    Warum regst du dich so auf? Versteh ich nicht so ganz :???:

  • Ich würde die Finger davon lassen... nach genauerem hinsehen, macht die Seite auf mich einen unseriösen Eindruck.


    Ich sage nur... es zählt der Hund...

  • Zitat


    Warum regst du dich so auf? Versteh ich nicht so ganz :???:


    Rieke, wenn ich all das Negative schreibe, was ich weiß, bekomme ich wie üblich eine Klage an die Backe, die sich gewaschen hat.


    Eine Frage, die sich jeder mal stellen sollte:
    Warum züchtet man ausserhalb eines dem VDH angeschlossenen Zuchtvereines? Weil die verwendeten Hunde so gut sind? Eher nicht, fürchte ich.

  • Hach, das ist wieder so ein Verband, der Fragen aufwirft.
    Dann wird auch noch eine Mitgliedschaft F.C.I. angeführt, weil das ja ein seröses Kürzel ist, dass die Federation Canina Internationale :???: (schreibt sich die so) hier gemeint ist, sieht man nur mit Lupe.


    Zuchttauglich ist ein Hund bereits mit einem Ausstellungergebnis oder mit einer Bescheinigung vom TA. Ähm, was wissen TAs über Hunderassen :???: . Wurfabnahmen darf der TA gleich auch erledigen, also sieht u.U. niemand die Haltung.
    Bei Hunden über 45cm ist eine HD-Untersuchung vorgeschrieben, weitere Untersuchungen sind nicht nötig.
    Eine Hündin darf 3 Würfe in 2 Jahren haben, danach bekommt sie doch glatt 12 Monate Pause...


    Beim DRC (VDH/FCI) muss zur Zuchtzulassung HD, ED und PRA/HC untersucht sein, ein Wesentest muss bestanden sein, die Hündin darf in 24 Monaten höchstens 2 Würfe haben und im ganzen Leben max. 4.
    Das gefällt mir persönlich deutlich besser.
    Ok, es ist für den Züchter natürlich viel aufwändiger und kostet mehr Geld bei weniger Einnahmenmöglichkeiten, aber für die Rasse ist es sicherlich der richtige Weg.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!