Warum Hunde aus dem Ausland?
-
Gast28477 -
14. Dezember 2008 um 19:09
-
-
Hallo!
ZitatAber DU wirst ja nicht gezwungen, auch nur einen Cent für solche Tiere auszugeben, weshalb also regst Du Dich darüber auf???
Ich rege mich darüber gar nicht auf, und ich lasse Dir auch Deine Profilierungssucht!
Viel lieber unterstütze ich aber den Tierschutz, der dieser Praxis nicht folgt.
Und viel lieber mache ich darauf aufmerksam, daß diese Vorgehensweise, Hunde aus Spanien Griechenland, Afghanistan und Sulawesi bei uns einzuschleppen, erhebliche Nachteile hat: für die Tiere, für die Tiere hierzulande und nicht zuletzt auch für uns.Btw.: Wenn sich jemand aus dem 5 km entfernten Frankreich einen Hund holt, so macht es für mich keinen Unterschied zu jemanden, der sich einen von einem Züchter aus dem eigenen Land holt.
Wir sprechen hier aber von Leuten, die sich Tiere aus einer ganz anderen Kultur holen.Wenn sich jemand aber einen Hund aus dem Ausland holt, weil er dort verstümmelt werden darf, dann ist das eine ganz andere Geschichte.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dahingehend richtig informiert bin, soweit ich aber vermute, ist die Einfuhr kupierter Hunde auch nicht unbedingt erlaubt.
In dieser Hinsicht ist unser "schönes" Tierschutzgesetz auch eine nette Attrappe!ZitatWas genau meinst Du damit? Wenn sich das auf die Orgas bezieht, dann kann ich das nicht bestätigen. Sicherlich mag es darunter schwarze Schafe geben, aber die gibts ja überall.
Abgesehen davon, daß viele Experten der Meinung sind, daß die Einfuhr dieser "Todeskandidaten" aus dem Ausland totaler Schwachsinn ist, handeln die Vertreter der entsprechenden Organisationen meist völlig emotional!
In der Natur beispielsweise würden die wenigsten dieser Tiere überleben.
Für die Vertreter dieser Organisationen ist es aber so, als wenn ihr eigenes Leben am seidenen Faden hinge.
Daher billige ich ihnen keine rationale Entscheidungsfähigkeit zu, mit der verhindert würde, daß kranke Tiere "gerettet" würden.
Der Bereich zwischen gutherzigem und illegalen Handeln ist da sehr fließend!
Ich habe genug Leute kennenlernen dürfen, welche sich in die Tier"rettung" dermaßen hineingesteigert haben, daß man sie überhaupt nicht mehr als vernünftig bezeichnen konnte!Zitatwenn man mal mitbekommt, wie engagiert zB meine Orga vor Ort involviert ist und für bessere Lebensbedingungen und für Kastrationsprogramme kämpft.
Ach ja?
Und wenn Du Dich einmal informieren würdest, dann würdest Du vielleicht erkennen, daß Deine so geliebten Kastrationsaktionen überhaupt nicht artgerecht sind.
Normalerweise wären sie völlig überflüssig, wenn sich die ach so "tierlieben" Menschen nicht einmischen würden.
Kastrationsaktionen verkaufen sich aber gut und sorgen für fließende Spendengelder. Dabei sind sie eher blinder Aktionismus. Aber davon wird keiner dieser Tier"freunde" etwas hören wollen.
Solche Leute würde ich nicht einmal unterstützen, wenn man mich dafür bezahlen würde, wenn ich ihnen Geld gäbe!
Daß ich Geld dafür ausgeben sollte, daß anderorts Hunde kastriert werden, das halte ich für völlig absurd.
Das ist so absurd, daß es schon regelrecht komisch ist.
Und wer mich kennt, der dürfte das als "Running Gag" verwenden!ZitatMit wieviel Herzblut sie dabei sind!
Oja! Das habe ich gemeint! Mit zuviel Herzblut!ZitatEs gibt unüberschaubar viele Internetvermittlungsportale (sogar mit zig-tausenden Hunden), wo man nach Studium eines Fotos und der dazu passenden rührenden Geschichte und nach Zahlung von 200-300 Euro den (vermeintlichen) Wunschhund einfliegen lassen kann.
Ich hatte einmal einen Vertreter einer solchen Organisation im Fernsehen erleben "dürfen".
Der sagte, die hätten im (damals) letzten Jahr 800 (in Worten: ACHTHUNDERT!!!) Hunde hier eingeschleppt.
Es kann mir NIEMAND erzählen, daß sich das nicht finanziell lohnt!
Die Tiere werden (kostensparend mittels Flugpaten) hier eingeflogen, sie werden kostensparend im Süden durch Studenten oder "tierliebe" Ärzte kastriert (was hierzulande aber als Rieseninvestition verkauft wird), und man hat hierzulande praktisch keine Unkosten.
Wenn ein solcher Hund für 250 Euro bzw. mittlerweile 300 Euro verkauft wird (pardon "gegen eine *Spende* vermittelt" - das klingt ja gnädiger!), dann kann mir keiner erzählen, daß dies keine florierende Industrie darstellt.
Diese Industrie wird natürlich von Leuten mit akutem Helfersyndrom (was als Gutherzigkeit dargestellt wird) am Laufen gehalten.
Und natürlich wird das durch Meinungsmache gerechtfertigt, ansonsten würden wir hier kaum darüber diskutieren!Thallus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum Hunde aus dem Ausland? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Btw.: Wenn sich jemand aus dem 5 km entfernten Frankreich einen Hund holt, so macht es für mich keinen Unterschied zu jemanden, der sich einen von einem Züchter aus dem eigenen Land holt.
Wir sprechen hier aber von Leuten, die sich Tiere aus einer ganz anderen Kultur holen.Griechenland und Italien beispielsweise haben also Deiner Ansicht nach eine "ganz andere Kultur" als Deutschland? Sorry, aber das ist ja wohl total lächerlich. So lächerlich wie übrigens auch der Rest deines Postings.
Ich steige hier aus, denn ich diskutiere lieber mit Leuten, die auch Ahnung davon haben, wovon sie reden und Ihr Wissen nicht aus Erzählungen oder zweifelhaften Medien haben.
schlaubi
-
Jedem seine Meinung und wer solches glaubt ... bitte.
ZitatAbgesehen davon, daß viele Experten der Meinung sind, daß die Einfuhr dieser "Todeskandidaten" aus dem Ausland totaler Schwachsinn ist, ...
Aber zu obiger Behauptung hätte ich gerne Namen !! Dürfte ja kein Problem sein, sind ja "viele" ...
Gruß, staffy
-
Zitat
Das weiß ich. Aber ich habe nun mal auch keine fertigen Patentlösungen. Ich weiß nicht, was Du da jetzt von mir erwartest.
Zu Deinem Link: So ganz steig ich da nicht durch. Hast Du dazu noch was?
Ich erwarte gar nichts von Dir.
Ich möchte nur aufzeigen, dass Deine Idee politisch gegen die Mißstände
vorzugehen nur dann möglich ist, wenn der Tierschutzgedanke in den
Köpfen der Verantwortlichen verankert ist.
Und genau das ist er nicht.Links dazu.
http://www.an-kreta.de/foerderverein-…newsarchiv.html
Lies mal da und Du wirst die Ausweglosigkeit der politischen Einfluss-
nahme erkennen.
Gib dort in der Suche auch das Wort Garagouni ein.liebe Grüsse ... Patrick
-
Der Bericht hier: Frieda (unser treuer LKW-Fahrer) berichtet von seiner Reise von deinem Link,Patrick, ich kann dazu nur sagen: SCHÖN DAss ES SOLCHE MENSCHEN GIBT:
-
-
Thallus, Deine Sicht der Dinge ist mir zu einseitig, zu voreingenommen und zu engstirnig!
Ich könnte Dir eine Menge darauf antworten, aber ich glaube nicht, dass Du auch nur einem Argument gegenüber aufgeschlossen wärest! Zwar schade, aber ist eben so...darum spare ich mir die Worte.
Es freut mich jedoch, dass eine Menge Menschen anderer Meinung sind, und bereit sind, seriöse Projekte wie diese zu unterstützen! Die eben an der Wurzel des Problems ansetzen, und versuchen von dort aus das Bewußtsein der Menschen/Gesellschaft zu sensibilisieren für diese Problematik, den Tierschutz in den Köpfen zu verankern, um irgendwann einmal zu erreichen, dass es eben nicht mehr zu solchen Hilfsmaßnahmen wie das Vermittlen der Hunde ins Ausland kommen muss!
Und das nicht in Bausch und Bogen abtun und so verallgemeinern...
Es wird lange dauern, bis es soweit ist, aber der Anfang ist gemacht!
Steffi
-
@jackobaer...schade so richtig spannend faende ich eher die geschichten der kreta hundetransporte richtung deutschland.
gruss krusti
-
Hallo!
ZitatGriechenland und Italien beispielsweise haben also Deiner Ansicht nach eine "ganz andere Kultur" als Deutschland? Sorry, aber das ist ja wohl total lächerlich. So lächerlich wie übrigens auch der Rest deines Postings.
In Sachen Tierschutz schon!
Oder warum führen wir deren Tiere bei uns ein?Aber lache Du nur ruhig weiter...
ZitatAber zu obiger Behauptung hätte ich gerne Namen !! Dürfte ja kein Problem sein, sind ja "viele" ...
Ich habe heute schon viel zu viel geschrieben, daher nur Stichworte!
Günther Bloch - Toskana Projekt.Thallus.
-
Zitat
Ich habe heute schon viel zu viel geschrieben, daher nur Stichworte!
Günther Bloch - Toskana Projekt.Oh, da haste dich aber ganz gewaltig in die Nesseln gesetzt !!!
Wenn Günther das lesen würde ... wenn einer für Tierschutz ohne Grenzen ist, dann Günther. Die Unterstellung solltest du schnellstens zurücknehmen, denn das ist definitv gelogen !!
Und das weiß ich aus eigenen Unterhaltungen über das Thema.
Vermutlich wirste jetzt einen Satz zitieren wo "daß die Einfuhr dieser "Todeskandidaten" aus dem Ausland totaler Schwachsinn ist" steht .. und dezent das "verwilderte Haushunde" davor unterschlagen.
-
Zitat
Der Bericht hier: Frieda (unser treuer LKW-Fahrer) berichtet von seiner Reise von deinem Link,Patrick, ich kann dazu nur sagen: SCHÖN DAss ES SOLCHE MENSCHEN GIBT:
Jau. Und aus dem Shelter von Freida und Collin Richards (unten im Bericht)
kommt unser Jimmy. Die haben ihn zusammen mit seinen zwei Schwestern
aufgelesen und durch sie kamen die dann ins Elsass, wo wir den Bengel
gefunden haben.Tirili! Glückes Geschick. :^^:
liebe Grüsse ... Patrick
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!