
Warum Hunde aus dem Ausland?
-
Gast28477 -
14. Dezember 2008 um 19:09
-
-
@ Osiris: Vielleicht eine gute Idee? Ich frage mich nur, wo Dir daran scheinbar viel liegt warum Du es nicht tust?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum Hunde aus dem Ausland? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
die Vorgehensweise find ich gut-Respekt. Aber die Frage was geándert werden soll, wurde nun nicht beantwortet. Was soll mit den Tieren die jetzt (JETZT!) kein Zuhause haben passieren? Alle töten? Sozusagen reinen Tisch machen und von vorne anfangen?
Also irgendwie klappt das wohl nicht mit meinem EOD...
Die Frage stellt sich doch gar nicht.
Wer politisch orientiert arbeiten will, der fängt einfach damit an sich erst mal einzuarbeiten. Von heute auf morgen irgendwas abstellen (weder das Verschieben noch das Töten) geht doch gar nicht.
Welche Schritte zu Veränderungen zur Verbesserung der Gesamtsituation und vordringlich der Situation der Tiere da angeboten werden könnten und wie man die erreichen und letztendlich durchführen könnte, muss man (gemeinsam) erarbeiten.EDIT
Poevchen: Woher willst Du wissen, wie viel mir daran liegt? Ich diskutiere hier einfach meine Ansichten, genauso wie alle anderen.
Aber Du wirst lachen, ich habe schon daran gedacht. Weshalb ich es aber nicht mache, diskutiere ich aber besser nicht, sonst werde ich von @schlaubi u.a. vielleicht wirklich gesteinigt... *duck* -
Na ja: wer mit solch einer Energie diskutiert, ist eigentlich sehr interessiert. Aber falls ich mich getäuscht habe: Sorry.
Schade finde ich, dass wir sowas in 2008 überhaupt diskutieren müssen.
Ich persönlich freue mich dennoch, dass so viele Menschen hier den Mut gefasst haben und Ihr Überraschungsei aus dem Ausland geholt haben!
-
Zitat
Na ja: wer mit solch einer Energie diskutiert, ist eigentlich sehr interessiert. Aber falls ich mich getäuscht habe: Sorry.
Nein, Du hast Dich natürlich nicht getäuscht. Ich interessiere mich schon dafür und ich finde es wichtig, dass da endlich eine weniger emotional geführte Diskussion über andere Wege in Gang kommen muss, weil ich die derzeitigen Zustände einfach unhaltbar finde.
Zitat
Schade finde ich, dass wir sowas in 2008 überhaupt diskutieren müssen.Ein wahres Wort.
Zitat
Ich persönlich freue mich dennoch, dass so viele Menschen hier den Mut gefasst haben und Ihr Überraschungsei aus dem Ausland geholt haben!Das freut mich natürlich auch, wenn heimatlose Hunde egal welcher Herkunft wieder eine Zukunft haben. Aber dennoch kann's imho so nicht einfach immer weitergehen.
-
@ OSIRIS
Du hattest mal Pech mit einem Hund . Siehe hier:
https://www.dogforum.de/fpost7290604.html#7290604Du kannst doch aber deshalb nicht über alle anderen Orgas. TS, und Menschen die so ein Tier zu sich nehmen urteilen, nur weil es dir passiert ist?
Hab ja mal so gelesen in alten Beiträgen. Mit deiner Frau Schmitt hättest auch Pech haben können.
Weist, man kann auch mit einem teuren Welpen vom Züchter Pech haben.
Ach menno, sei lieb und gönn den Wuschels die jeden Tag froh sind was im Magen zu haben,daß da jemand kommt und ihnen ein warmes Kissen untern Po schiebt.
LG Simone -
-
Zitat
Ich würde zuerst mal Mitglied der Partei meines geringsten Misstrauens werden und mich dort in Tierschutzfragen engagieren...
Ich gehe jetzt nochmal drauf ein, beziehe mich erneut auf Griechenland.
Hast Du meinen Link gelesen? Nach Frau G. geg00gelt?
Dein Vorhaben wäre zum Scheitern verurteilt.
Griechenland hat kein Tierschutzproblem.
Die Parteien verhindern wo sie können jegliche Einmischung von aussen.
Alles bestens dort.
Perfekt.So sehen die das und so verkaufen die es auch nach aussen.
Basta.
Du kannst unsere Anschauungen und Maßstäbe nicht an solchen Ländern
anlegen.liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
@ OSIRIS
Du hattest mal Pech mit einem Hund . Siehe hier:
https://www.dogforum.de/fpost7290604.html#7290604Du kannst doch aber deshalb nicht über alle anderen Orgas. TS, und Menschen die so ein Tier zu sich nehmen urteilen, nur weil es dir passiert ist?
Hab ja mal so gelesen in alten Beiträgen. Mit deiner Frau Schmitt hättest auch Pech haben können.
Weist, man kann auch mit einem teuren Welpen vom Züchter Pech haben.
Ach menno, sei lieb und gönn den Wuschels die jeden Tag froh sind was im Magen zu haben,daß da jemand kommt und ihnen ein warmes Kissen untern Po schiebt.
LG SimoneIch gönn's doch jedem Hund. Wirklich. Aber deshalb muss ich doch die Praktiken nicht gutheißen.
Ich habe noch nie jemanden persönlich angegriffen, weil er/sie sich einen solchen Hund geholt, produziert oder einfliegen gelassen hat. Jeder muss selbst wissen was er macht.
Aber eine Diskussion lebt von verschiedenen Meinungen. Sonst könnte man Foren ja gleich alle dicht machen.Ich hab Pech gehabt, ja (ich schrieb ja schon, dass persöniche Erfahrungen die eigene Meinungsbildung beeinflussen), aber ich bin im Bekanntenkreis da nicht die einzige geblieben. Sonst hätte ich das einfach nur als PP abgehakt, eine Erfahrung, die mich persönlich einfach abschreckt.
Und ich hatte auch schon Pech mit zwei Welpen von zwei verschiedenen Züchtern. (ein Welpe hochgradige HD (ich habe ihn einschläfern lassen), ein Welpe hat mich 6000 Mark gekostet bis er mit etwa 8 Monaten einigermaßen gesund war).
Risiko ist immer, aber man kann es minimieren und man muss wirklich nicht alles mitmachen um zum Traumhund zu kommen und gleichzeitig zu helfen.Ich glaub schon, dass ich das was ich hier schreibe, gut überlegt habe und begründen kann. Ich versuche auch die Diskussion so wenig emotional wie möglich zu führen und nachvollziehbar zu argumentieren.
Ich kann auch nirgends entdecken, dass ich jemals geschrieben hätte, dass alle Orgas/Tierretter/Tierheime etc. gleich sind. Ich möchte aufzeigen, dass es auch andere Ansätze gibt und dass Mitleid oftmals einfach kein guter Ratgeber ist (wie ich selbst ja feststellen konnte).Einige echt starke Dinger habe auch ich mit Freunden und Bekannten miterlebt, die sich second-hand-Hunde aus dem "Tierschutz" geholt haben. Was da für Leute "Tierschutz" oder Tierrettung" unter welchen Umständen betreiben und wie unsauber die arbeiten, ist wirklich unfassbar.
Lange Diskussionen über die Herkunft und Rasse meines zukünftigen Hundes und dem was im Augenblick da abläuft habe ich auch mit meiner Familie und Freunden geführt. Auch das hat zur Meinungsbildung erheblich beigetragen.
Aber jetzt mal im Ernst.
Waren meine bisherigen Posts wirklich so gehaltlos und argumentativ so wenig gestützt, dass man meine Haltung nur als Produkt meines persönlichen Pechs sehen kann? -
Es gibt einige unseriöse Tierschutzvereine. Für den geheuchelten guten Zweck lassen sich viele naive Leute ausnutzen...und die bösen Bubus machen die dicke Kohle. Das ist nicht nur im Tierschutz so.
Wenn man sich ausreichend im Vorfeld informiert sitzt man den schwarzen Schafen meines Erachtens nicht auf.
Wenn man sich nicht ausreichend informiert...Pech gehabt...da muss man sich auch nicht wundern. -
Zitat
Einige echt starke Dinger habe auch ich mit Freunden und Bekannten miterlebt, die sich second-hand-Hunde aus dem "Tierschutz" geholt haben. Was da für Leute "Tierschutz" oder Tierrettung" unter welchen Umständen betreiben und wie unsauber die arbeiten, ist wirklich unfassbar
Das glaub ich Dir sogar. Gibt es doch in jeder Brange.
Ich ziehe mal einen saublöden Vergleich. Ich arbeite im Gesundheitswesen. Und selbst in der Klinik dort, gab und gibt und wird es wieder geben, Dinge die unschön sind. Leider wird meist das schlechte sofort wie ein Feuer verbreitet. Das Gute hat man wohl mal gehört. So entsteht das das Image nach außen. Und mit dem TS sehe ich es ähnlich. Ich sehe es nun mal aber auch ohne Landesgrenzen. Gibt es die überhaupt noch so richtig. Ist doch eh alles schon gemischtDeshalb finde ich es auch so egal eben woher welches Tier kommt.
Zum Punkt Mitleid. Ich bin froh , daß es noch Menschen gibt die solche Empfindungen haben.
ZitatIch habe noch nie jemanden persönlich angegriffen, weil er/sie sich einen solchen Hund geholt, produziert oder einfliegen gelassen hat.
Des sagt ja keiner, lieb guck
ZitatIch gönn's doch jedem Hund. Wirklich
-
Zitat
...
Du kannst unsere Anschauungen und Maßstäbe nicht an solchen Ländern
anlegen....
Das weiß ich. Aber ich habe nun mal auch keine fertigen Patentlösungen. Ich weiß nicht, was Du da jetzt von mir erwartest.
Zu Deinem Link: So ganz steig ich da nicht durch. Hast Du dazu noch was?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!