ANZEIGE

Hund und bier

  • hallo
    der kleine müllfresser war gerade am abfall und hatt dort ein paar spagetti und 2 chicken nuggets gefressen
    wär ja nicht dramatisch aaber das lag vorher im (mhhh wie sagt man dem in deutschland) ah ja spüle und da hab ich bier aus geschüttet und das essen war jetzt mit bier getränkt.
    ist das sehr schlimm für den hund?


    liebe grüsse mel

    Fotogalerie der userhunde seite 9.....

  • Hallo Mel,


    ...nein.
    Aber es ist sehr schlimm für das Bier. Warum schüttest Du das weg? :^^:


    Scherz beiseite.
    Bier in so geringer Menge schadet dem Wauz nicht.
    Selbst wenn er ein ganzes Glas davon trinkt, passiert da nix.
    Ausser, dass er vielleicht bissle das Raufen anfängt. :D


    Keine Sorge.


    liebe Grüsse ... Patrick

    Tom O'Toole said: 'Don't complicate your life!'
    ----------
    ¡ No ahorcar Galgos !

  • ah dann bin ich ja froh :D
    er stinkt jetzt aus dem maul als wäre er den ganzen tag am sauffen gewesen :kotz2:


    @ jimmy Jazz das war nicht meins sondern von meinem freund :D
    der geht jetzt ans tote hosen konzert dort trinkt er noch genug :lachtot:

    Fotogalerie der userhunde seite 9.....

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Irgendwie haben Hunde keinen Kater, frag mich aber nicht warum :roll: .
    Er dürfte jetzt etwas tiefer Schlafen als sonst und morgen wieder fit sein.
    Manchmal sind Alkohol und Hund gar keine schlechte Sache, da berät dann aber der fachkundige TA.


    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

  • Oh wir haben auch so einen kleinen Alkoholikerhund zuhause.


    Hab ich doch letztens meinen Mann erwischt (schön bedüddelt vom Glühwein) wie er jeden Finger einmal in seinen Glückweinbecher hält und den Hund abschlecken lässt. Als er jeden Finger durch hatte, hat er sich den Rest direkt aus der Tasse mit dem Hund geteilt.


    Außerdem muss man an Fasching immer aufpassen. Wenn wir auf den Umzug gehen sind die Wege "geschmückt" mit Plastikbechern in denen noch Reste von Alkohol ist. Am liebsten mag er Wodka-RedBull und Sekt.....


    Auch die Schäferhündin meiner Schwiegereltern hat sich schon mal etwas genehmigt. Sie hat ein Glas mit in Alkohol eingelegte Kirschen vom Küchentisch geschmissen und die Früchte verputzt. Sie ist schon etwas geschwankt...Und am nächsten Tag war sie gar nicht gut drauf.... :roll:


    Alkohl ist defenitiv nichts für Hunde. Aber wenn die Racker sich mal einen genehmigen ist das kein Weltuntergang. :p

    Wir schenken den Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür geben sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.


    Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Caras

  • ;) Ja ja unsere heimlichen "Alkis".
    Emma ist von einem Schlückchen Bier auch nicht abgeneigt....sie leckt immer die Flaschen im Kasten ab oder sie schaut Herrchen mit ihrem berühmten Blick an bis er ein paar Tröpfchen abgibt.

    LG Ute mit Emma

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE