Hund und bier

  • Ja, Sedalin und Co. sind in so weit ungeeignet, dass sie die psychomotorischen Fähigkeiten dömpfen und eine Muselentspannung bewirken, das Bewusstsein ist aber nicht getrübt. Der Hersteller schreibt zwar von verminderter Reizbarkeit und Ängstlichkeit, aber dass ist bei ungetrübten Bewusstsein wohl eher unwahrscheinlich.
    Generell haben diese Mittel ihre Berechtigung und in ganz schweren Fällen kann man sie sogar zur Erziehung einsetzen, eben weil das Bewusstsein ungetrübt ist.
    Aber bei Sylvester kommt es eher zu einer Panik und zur Verstärkung der Angst.


    Relaxan ist eher ein "Ergänzungsfuttermittel", man richtet damit keinen Schaden an. Manche Tiere sprechen sehr gut darauf an.
    Alkohol greift schon deutlich stärker ein, wirkt aber erstaunlicherweise sehr gut.
    Gib deinem Hund am Besten bereits einige Tage vorher regelmäßig Relaxan. Wenn das allein hilft und das ist möglich, dann hast du die ideale Lösung. Meist hat man ja einige "Frühböllerer" und merkt bereits, ob der Hund entspannter ist als sonst. Gibt es hier leider doch die gewohnte Panik, dann kannst du ein Likörchen reichen :D . Mit dem Relaxan zusammen geht das, bei Sedalin und Co. sollte man dringend davon Abstand nehmen!


    LG
    das Schnauzermädel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und bier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wo bekomm ich dieses Relaxan? Ich hoff zwar nicht, dass Jenny es braucht (sie war voriges Jahr sehr änstlich und nicht hinauszukommen - Folge davon war, dass sie ihr Geschäft drinnen verrichtet hat :/ )


      Bei uns ist es offiziell verboten worden, Böller, Raketen und Kracher jeder Art zu Sylvester abzufeuern. Es dürfen nur angemeldete Feuerwerke stattfinden!
      Nur frag ich mich, wie man das kontrollieren will?


      Ausserdem find ich es schade, wenn es so wie früher wäre, dass Raketen wirklich nur zum Jahreswechsel abgefeuert würden, dann bräuchte unsere Stadt diese Maßnahme nicht zu ergreifen! Ich find Feuerwerke nämlich sehr schön

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!