• Neu

    Hi


    hast du hier Frisst Kot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • da hab ich ja noch glück, wenn ich das hier so lese. :D
      meine findet nur kotze toll. und es kommt zum glück nicht so oft vor, dass irgendwo welche rumliegt.


      kot hat sie noch nie angerührt, sich auch nicht dringewälzt. juhu! ich klopf mal dreimal auf holz, vielleicht kommt das ja noch. =)

    • Also meiner nimmt generell nix was so rumliegt- zum Glück. Am Stall hat er neulich aber Geschmack an einem Pferdeapfel gefunden. Dabei finde ich jetzt grundsätzlich nix schlimmes- die Zusammensetzung von Pferdeapfel ist nun nicht so schlecht ;) - ich kenne die Pferde und entwurme und versorge sie medizinisch alle selbst.
      Aber das mein Hund irgendwo, allen möglichen Sch*** aufsammelt, würde ich definitiv unterbinden. Schon rein von Krankheitsübertragung usw. finde ich das gar nicht prickelnd.


      lg Susanne

    • Vielen Dank. Ich habe schon das Schlimmste befürchtet. Ist ja doch normal...:D
      Ich hab aber noch ein Problem..Unsere Schila frisst seit 2-3 Tagen nicht mehr ihr eigenes Futter und will nur noch was von uns. Wir füttern sie mit "Bozita" und ich hab gehört, dass es eigentlich ganz gut sein soll. Am Anfang hat es ihr auch geschmeckt und sie hat sich auf jede Mahlzeit gefreut und es innerhalb weniger Minuten(2-3?) verschlungen. Jetzt ist sie ganz anders geworden. Wir hatten vorher auch noch zwei andere Futtersorten aber Bozita mochte sie am meisten, hatten wir das Gefühl. Wenn ich ihr das Essen "gebe", frisst sie es. Aber alleine macht sie garnichts. Wir haben sie jetzt ca. 2-3 Monate und sie hat sich an uns gewöhnt. Am Anfang war es auch ok. Warum ändert sie sich auf einmal?:/

    • Hallo,


      Finja hat das ne Zeit auch gemaht. Hat dann irgendwann von heut auf morgen damit aufgehört. War bei ihr nur eine Phase. Welches BOZITA füttert ihr? Das BOZITA oder BOZITA ROBUR? Bei 2-3 Tagen würde ich mir noch keine Gedanken machen. Ich würde es einfach immer wieder anbieten. Es sei denn es gibt Zeichen von Unverträglichkeit dann natürlich wechseln.

    • Da gibt es die verschiedensten Theorien, warum die Hunde es machen. Einmal sagt man: Wenn sie verwurmt sind, kann es sein, dass sie Mineralstoffmangel haben und dann versuchen, indem sie Kot fressen,das wieder auszugleichen. Das andere ist, dass man denkt, dass sie überhaupt irgendwelche Mangelerscheinungen haben, dass sie das fressen. Eigentlich ist man mittlerweile so weit, dass man sagt, dass das nicht unbedingt der wirkliche Grund ist, sondern es muß irgendwas sein an diesem Kot, was so lecker riecht, dass die Hunde meinen, sie müßten es unbedingt fressen.

    • Zitat

      Hallo,


      Finja hat das ne Zeit auch gemaht. Hat dann irgendwann von heut auf morgen damit aufgehört. War bei ihr nur eine Phase. Welches BOZITA füttert ihr? Das BOZITA oder BOZITA ROBUR? Bei 2-3 Tagen würde ich mir noch keine Gedanken machen. Ich würde es einfach immer wieder anbieten. Es sei denn es gibt Zeichen von Unverträglichkeit dann natürlich wechseln.


      Keine Ahnung welches Bozita...Meine Mama kauft das immer, aber es ist speziell für Welpen. Davor hatten wir wir schon Pedigree und noch etwas anderes. Es ist sehr schwer für uns zu Beurteilen was das Beste ist. Denn unser Züchter, unser Tierarzt, unsere Bekannten und auch der Mann beim Futterhaus...alle sagen verschiedene Sachen. Deswegen haben wir schon viel ausprobiert. Und seit ein paar Wochen haben wir halt Bozita und am Anfang hat es ihr auch sehr geschmeckt. Nur in den letzten drei Tagen ist es irgendwie komisch mit ihr. Ich mach mir ehrlich Sorgen...:(

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!