Hilfe! Mein Welpe hat Parovirose!

  • Ich bin am Boden zerstört. Eben habe ich meinen Hund in die Hände der Tierärtzin übergeben.


    Es fing alles am Dienstag am mit Durchfall. Naja, dachte ich, liegt sicher an den Würmern, vom "Pseudo-Züchter" gabskeine wurmkur. Ich durfe aber noch keine machen, da er schnuppfen hatte.


    2 Tage später plötzlich erbrechen.Danach hat er rein garnichts mehr gefressen. Zum trinken musste er gezwungen werden!


    2 mal war ich beim Tierarzt, heute morgen wieder. Ab zum Notdienst.
    Er hat nur noch vor sich hin wegetiert,nur geschlafen, laufen wollte er garnicht. Noch dazu kam das er so fertig war, das seine Knochen nicht mehr mitspielen. An einem Tag das linke vorderbein, am nächsten Tag das rechte. Laufen war also auch vorbei.


    Jetzt hat mir meine Tierärztin heute morgen die schreckliche Nachricht nach dem schnelltest überbracht. Er hätte kaum eine chance, aber sie tun alles für ihn. Jetzt steht er unter Karantähne und hängt am Tropf. Über die Kosten will ich garnicht nachdenken, da muss auf jed fall noch ein Nebenjob her, weil einfach aufgeben werde ich ihn NICHT kampflos!


    Um sechs uhr soll ich wieder kommen, meinen 3 jahre alten HUnd CHarly mitbrigen und auch mit ner Schnellimpfung versorgen...weil es ja hochgradig ansteckend ist.
    Nachdem wie er aussah als ich gegangen bin und durch die vielen schrecklichen Beiträge wo die meisten welpen ALLE gestorben sind, hab ich jetzt fürchterliche Angst das wenn ich komme er schon über die regenbogenbrücke gegangen ist :( únd um meinen Charly mach ich mir jetzt auch schreckliche sorgen. ich bete wirklich das er es schafft! Er ist doch erst 9 wochen alt!er hat sein leben noch vor sich... :(

  • Ich drücke ganz doll die Daumen für den kleinen und das alles gut wird :umarmen: Zermattere dir bis um 6 nicht allzusehr den Kopf und glaube einfach, dass alles gut ausgehen wird!


    liebe Grüße

  • Es tut mir sehr leid.


    Dein Kleiner ist bestimmt in guten Händen und sie tun alles Menschen mögliche. Der zweite Labbi meines Bruders hatte auch als Welpe Parvo - ganz schlimm, der Stuhl war voller Blut und er hat es auch überlebt. Ich drück ganz fest die Daumen.


    Was Charly betrifft, da musst Du Dich nicht sorgen, erwachsene Hunde sind stark genug und überstehen diese Infektion i.d.R. ohne Probleme.


    Denk an Deinen Kleinen, der braucht jetzt soviel positive Energie.

  • die frau, die die welpenv verkauft hat war von privat. War wohl ein einmalwurf.


    Aber eins ist sicher: der nächste hund kommt garantiert vom züchter meines vertrauens.


    Natürlich ist es schlimm einen kleinen armen welpen zu sehen und ihn nicht mitnehmen zu können...aber umsomehr von diesem armen dingern verkauft werden, umso mehr "produzieren" diese arsch.... nach!


    Naja, mein charly ist auch nicht vom züchter..er war auch aus einem "ausrutscher"-wurf" aber dem gehts gott sei dank blendent..ausser das er gleich mal operiert wurde als ich ihn bekam das er einen eingewachsenen hoden hatte(tumorgefahr) also eins ist sicher: hunde können unglaublich kostspielig sein... aber dafür ist mein leben total erfüllt. was schöneres als tiere um sich rum gibt es garnicht..auch wenn manch einer da so seine probleme mit hat

  • Hallo


    Das tut mir leid mit dem kleinen Wurschtel und ich wünsche ihm viel Glück und Daumendrück.


    Es ist immer das gleiche Lied ,aber du hast es schon eingesehen lieber etwas mehr Geld bezahlt und von einem Züchter ,aber über den solltest Du dich auch genausten Informieren ,denn der kann dir auch viel erzählen.
    Vor allen muss du dich richtig über die Rasse informieren (Erbkrankheiten) und die Zucht-Richtlinien der Rasse bei dem Verein wo der Züchter ist.


    Du sparst später mal viel Geld.



    Gamby

  • ja, das habe ich auf jeden fall eingesehen!


    es hat sich nach meinen beusch eben erhausgestellt, das er auch giardien hat :( der arme kleine.


    finde es auch so schlimm das er jetzt ohne mich ist und "ziemlich" oft alleine ist..er muss ja unter quarantäne bleiben :(


    aber die Ärtzin meinte sein zustand ist stabil. ich soll morgen gegen zehn noch mal wegen den laborergebnissen anrufen.


    Hoffe weiterhin das beste!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!