Hilfe! Mein Welpe hat Parovirose!

  • Diese Fragen solltest du wirklich mit deiner Tierärztin besprechen! Sicher ist sicher.
    Ich drück dir und dem Kleinen die Daumen =)



    Was für Rassen o. Mixe sind deine beiden denn?

  • Alles,alles gute für Deinen Kleinen und Dich,drücke Euch alle Daumen!


    Und ich muß Dir sagen,finde das ganz Toll wie Du Dich um Ihn Sorgst und sogar bereit bist Dir einen Zweitjob zu suchen, um alles zu ermöglichen Dein Schatz wieder auf die Beine zu bekommen.
    :xmas2_up:

  • ja ok werde ich machen..


    ja es gab schon leute die meinten: "hey, du hast ihn doch erst eine woche, wieso gibst du soviel geld aus?"


    kann das nicht nachvollziehen! ich übernehme doch eine verantwortung und dann kann ich ihn doch nicht hängen lassen!


    also mein charly ist ein ital. Spitz (lt. Haustierausweis) aber nach der Fellform ist noch irgendein Mischling mit drinne.


    Mayne ist ein Chihuahua-Spitz-Pinscher Mix ( sieht aber aus wie ein mini Bernersennen! sau süß!

  • Mit entsetzen lese ich immer wieder solche postings. Mir tut es sehr leid und ich mir nur zu gut vorstellen, wie es Euch jetzt ergeht. Auf jeden Fall wünsche ich viel viel Glück. Aber erschreckend ist auch dass immer noch, bzw nach meiner Erfahrung immer mehr menschen bei Pseudo-Züchtern und Händlern kaufen. Ich persönlich bin Züchter und kriege immer wieder gesagt meine hunde seien zu teuer ich fahre lieber 100 km nach Wuppertal da kriege ich das gleiche Tier für weniger als die Hälfte.
    Nur dass diese unter schlimmsten Umständen leben nie geimpft oder entwurmt wurden und die Sterberate erschreckend hoch ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier keine Eigenwerbung betreiben, aber ich appeliere trotzdem an alle hier im Forum von solchen Händlern die Finger zu lassen und auch Freunde und Bekannte davon zu überzeugen , ihr tut euch mit so einem kranken Tier keinen Gefallen, von den Arztkosten ganz zu schweigen die den Preis meiner Welpen leicht um das 2-3 fache übersteigen.



    Besucht zu diesem Thema auch mein Forum prachtzuchten, da geht es um das gleiche Thema
    Link entfernt

  • Wir wünschen deinen beiden auch alles gute und das sie wieder schnell fit werden. Aber da hört sich ja schon mal gut an.


    Man kann nicht alle "Hobby -Züchter" über einen Kamm scheren.


    Beide Hunde von uns sind von "Hobby-Züchtern".
    Der Rotti ist von einem Bauernhof und war top fit hatte keine Krankheit, keine Gelenksprobleme oder sonst was. Er ist dann durch eine Zeckenkrankheit gestorben, aber das kann jedem Hund passieren ob vom Züchter oder Hobby -Züchter.


    Unsere kleine ist von einer "Hobby - Züchterin", die richtig anfangen wollte zu züchten. Es aber nach dem ersten Wurf wahrscheinlich doch nicht macht, da es sie traurig gemacht hat die Welpen abzugeben und den Kindern schwergefallen ist. Ihr Hündin hat auch alle Papiere um vom Verein zur Zucht zugelassen zu werden und sie ist auch angekört. Nur ein reiner Rüde der selben Rasse aus der Nachbarschaft war schneller. Den haben sie dann untersucht und vom Wesen ist er einfandfrei.
    Und unsere ist gesund und hat zur Zeit keine Gelenksprobleme.


    Wir haben auch gesehen wie die " Züchterin" mit den Welpen umgeht, wie die gehalten wurden. Sie waren ab der Geburt unter ärtzlicher Kontrolle.
    Sind wurden auch gechipt, entwurmt, geimpft u.s.w. Wir haben auch jetzt noch einmal die Woche Kontakt und besuchen sie auch zwischendurch.


    Also nur weil es beides "Hobby - Züchter" waren muss es nicht gleich sein, dass die Welpen krank sind oder sonst was haben und die "Züchter" schlecht sind.


    Lg
    Sacco

  • Hallo Sacco



    Jeder der züchtet und regelmässig jedes Jahr ein Wurf macht ist nach dem Gesetz ein" Gewerblicher" Züchter und muss das Steuerlich angeben.
    Das nur mal vorweg.
    Es gibt eigentlich keine Hobbyzüchter so schimpfen sich diese Züchter selbst,weil das Wort "gewerblich" einen schlechten Eindruck vermittelt.


    Unfall Würfe passieren nur,weil diese Leute (Hundehalter)nicht verantwordungsvoll mit der haltung des Tiers umgehen keine Ahnung haben oder einfach sich nicht mit der problematik beschäftigen.
    Meisten kommt dieses bei mischlingen vor.
    Und ich gebe Dir Recht einige meistern diese Unfall-Würfe recht gut und es geht auch gut mit der gesundheit der Welpen.
    Wir züchten selbst wir sind im Verein und haben beide seit 20 Jahren Erfahrung mit dieser Rasse.Was alles passieren kann bei einen Wurf will ich nicht weiter hier erleutern trotz einhaltung aller Vereins Zuchtrichtlinien Tierärztliche Untersuchungen u.s.w. das würde den Rahmen sprengen.


    P.s.Weißt du eigentlich das man als Verkäufer eines Welpen 2Jahre Garantie leisten muss.Es laufen viele prozesse des wegen.


    Gamby

  • Das weiß ich schon, da ich berfulich damit zu tun habe.
    Nur die eine "Züchterin" wollte gerade erst mit dem züchten anfangen und es war ihr erster Wurf. Wahrscheinlich auch ihr letzter, wegen den genannten Gründen. Sie sind ja auch im Verein und die Hündin ist auch angekört aber eben der Rüde nicht. Da es ein Unfall war. Sie hatten auch schon einen Deckrüden ausgesucht. Sie ist also keine Züchterin.


    Der Rüde aus der Nachbarschaft ist zu denne in den Garten gekommen. Wo sich auch keiner so genau erklären kann wie, da der Zaun eigentlich hoch genug ist und kein Loch hat. Wir haben den Zaun selber gesehen. In den Garten hat keiner den Rüden gelassen. Sie war kurz im Haus um was zu holen und als sie raus kam war es schon zu spät.


    Sie gehen mit der Haltung verantwortungsvoll um und haben auch Ahnung.
    Was du mit der Problematik meinst weiß ich nicht. Meinst du die Problematik Läufigkeit oder welche? Mit der haben sie sich auch beschäftigt.


    Lg
    Sacco

  • Mit der "Problematik" meinte ich was alles vorkommen kann bei einem Wurf (vererbte Krankheiten,Missbildungen,wenn ein Welpe stecken bleibt u.s.w. )wie verhalte ich mich dann???


    Gamby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!