Hilfe! Mein Welpe hat Parovirose!
-
-
Hallo
Da hat er noch mal Glück gehabt.
Noch mal was zu Züchtern.
Es ist nicht einfach zu züchten ,wenn man es richtig machen will und auch kostspielig .Wir züchten selbst und das schon seit 10 Jahren haben aber da vor schon 10 Jahre Welpen von Züchtern aufgezogen und Ausgebildet und wissen mit wie viel Problemen das verbunden ist.
Mit Verstand und Wiessen (praktische Erfahrung) führen wir unsere Zucht und wissen was wir machen,was andere sogenannte "Hobby-Züchter" nicht tun,deshalb wenn vom Züchter Informiert Euch richtig über den Züchter und die Zucht und last Euch nicht vom Anblick des Welpen zu einem Kauf hinreissen,Gamby
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
deswegen habe ich ja "pseudo-züchterin" hingeschrieben... lt. ihrer aussage war es ein einmalwurf( ihre hündin hat wohl mit dem nachbarshund angewandelt ( der nachbarshund war auch nciht zu überhören) .
wobei ich warsch. das tierheim dem züchter vorziehen würde.
einem hund der viel schlimmes im leben erlebt hat, gebe ich noch viiiiel lieber ein zuhause... eigent. sowieso jedem tier das hilfe braucht.aber wenn mein freund nicht wäre, hätte ich schon einen kleinen zoo daheim.
und übringens gibts wieder schlöechte nachrichten:
charly hatte eben beim gassi gehen ein bisschen durchfall.
(heute morgen noch nicht) liegt das viell an der impfung die er gestern noch mal zusätzlich bekommen hat?
für ihn wars ja auch ne umstellung das der kleine plötzlich nicht mehr da ist!?!? fragen über fragen...
würde am liebsten 10000000 euro gewinnen , zu nem super tierarzt gehen und sagen: hier, die beiden müssen wieder gesund werden!
geld ist heutzutage wirklich "alles"...heute abend muss ich nohc mal beim tierarzt anrufen wies mit charly aussieht, ob ich noch mal den nächsten kod anwarten soll oder gleich alarm schlagen soll...bin mal gespannt. aber er ist top fit!? hat sonst keine anzeichen. trinken und fressen-alles in ordnung.
-
Hallo,
wenn Dein grosser Hund beim nächsten Gassi wieder Durchfall hat kannst Du da nicht direkt ne Kotprobe nehmen?so nen Röhrchen gibt es in der Apotheke -
Hallo
Das kann von der Impfung kommen sein Immunsystem ist geschwächt und es reagieren viele Hunde auf Impfungen mit Durchfall,also nicht gleich verrückt machen.
Gamby
-
ja, auf jeden fall kann ich das machen.. unsere ärtzin meinte, sie würde sich schon sehr wundern, wenn der große auch noch paravirose bekommen würde. ihm gehts ja sonst super gut, was kein anzeichen dafür wäre. Bevor ich jetzt den arzt verrückt mache, erstmal schauen!
geimpft ist er ja, sogar ne nachimpfung zur sicherheit. ich denke auch das des jetzt von der impfung kommt. weil so plötzlich direkt danach das wäre einen großer zufall.
aber auf jeden fall beobachten und vorsichtig sein!hoffe das mein kleiner schatz bald wieder gesund ist, sieht ja alles soweit gut aus, es geht ihm immer besser und lt. ärztin darf ich bald mal zu ihm. das wäre echt toll. vermisse ihn so schrecklich und er ist doch noch soooo jung. der arme kleine.
-
-
Das wird schon drück Dir die Daumen
Gamby
-
habe gestern abend mit der ärtzin telefoniert.. sie meinte: mal sehen, entweder freitag oder samstag kann ich ihn entlassen... wow...er kommt diese woche noch heim
-
Huhu,
ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft und du deinen Hund über Weihnachten wieder bei dir hast.
Irgendwo stand die Frage, ob und wie lange Spielzeug, das vergessen wurde zu desinfizieren noch den Virus übertragen kann.
Bei Wikipedia unter dem Beitrag zur Parvovirose wird die Dauer auf wenigstens ein Jahr geschätzt, die das Virus überleben kann. Dort werden auch die richtigen Desinfektionsmittel angegeben, da wohl nicht jedes Mittel wirkt. Schau doch mal da rein, wenn du magst. Ich an deiner Stelle würde nämlich alles penibelst sauber machen und desinfizieren. Auch den Boden mit dem richtigen Desinfektionsmittel putzen, Körbchen, Decken, Näpfe etc. damit waschen. -
Auch drück euch die Daumen.
Das wird schon wieder. Es ist wirklich eine beschissene schwere Krankheit aber nich aussichtslos. Gib dem Kleinen alle Kraft die du hast, dann wird er es schaffen. Ich hatte auch schon Hunde mit Pavo im Tierheim unterstützt. Lag Nächte bei denen im Zwinger und hab sie gestreichelt und gepflegt. 90 % haben es geschafft.
Dein Kleiner wird stark sein und es auch schaffen. Alles Gute!!! :ua_wave:
-
Hallo Leute, mich interessieren momentan 2 Fragen!!!!
1) wenn mein süsser heim kommt, kann er sich dann durch irgendwelche viren die nicht abgestorben sind wieder infizieren oder hat er dann durch die imfpungen genug schutz davor?
2) kann mir jemand was über die spätfolgen sagen? wird mayne erhebliche schäden davon tragen oder kann es auch sein das er trotzdem ein ganz normales leben führen kann!??!
wir würde gerne im januar in die hundeschule, ich habe gehört das die viren sich 6 monate halten können. wäre also keine gute idee oder?
ich bin richtig sauer auf mich selbst das ich mich vorher nicht schon mit dieser krankheit auseinandergesetzt habe. habe mehr über tollwut etc. gelesen..

kann es kaum noch aushalten ihn endlich wieder in die arme zu schließen!
vielen dank schon mal für die antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!