Krasser "Erziehungsstil" mit roher Gewalt, bin ges
-
-
Zitat
*meld
Wie denkst du, soll man dagegen was tun? Wo solche Formen der "Erziehung" doch im großen Stil ganz öffentlich praktiziert werden?Indem man sich z.B. mal an den örtlichen Tierschutz wendet ... Wenn da jeder nur Feldwebel Schultz spielt wird sich an der Sache bestimmt nichts ändern...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na dann fang mal an. Da brauchst du 10 Leben für.
-
Zitat
Na dann fang mal an. Da brauchst du 10 Leben für.
So? Woher weißt du denn das? Isses denn so schwer mal einen kleinen Anruf zu machen und denen die Sache wenigstens mal vorzutragen???
Nö, Nö, da fangen wir lieber gar nicht erst an und diskutieren lieber tage-und wochenlang über jeden Pups, den unser eigener Hund ablässt...
Ist die Welt nicht schön?
-
der Mensch nicht mal im Winde!
Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher PhilosophDaß mir mein Hund das Liebste sei,
sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde!
Franz von Assisi 1181/1182 - 03.10.1226Ich würde erstmal meine Signatur ändern.
Schopenhauer hat bemerkenswerte Sätze von sich gegeben, diese nicht.
Dann zum Thema Tierschutz anrufen.
Der Tierschutz hat keinerlei rechtliche Befugnisse. Er kann versuchen mit dem HH zu sprechen, wenn der nicht will, er muß ja auch nicht, kann der Tierschutz unverrichteter Dinge abziehen.
Die einzige Möglichkeit, die der Tierschutz hat, ist das was jeder Mensch tun kann, beim Ordnungsamt anzeigen. Ob die jedoch tätig werden, weil jemand mit seinem Hund grob umgeht, wage ich zu bezweifeln.
Es gibt reichlich Hundeplätze auf denen heute noch, obwohl verboten, mit Stachelhalsband und Teletakt gearbeitet wird. Selbst da wird nicht oder kaum eingeschritten.
Bevor man also seiner Empörung Luft macht, sollte man sich sachkundig machen, wer für was zuständig ist.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Es gibt reichlich Hundeplätze auf denen heute noch, obwohl verboten, mit Stachelhalsband und Teletakt gearbeitet wird. Selbst da wird nicht oder kaum eingeschritten.
Bevor man also seiner Empörung Luft macht, sollte man sich sachkundig machen, wer für was zuständig ist.
Lieber der Empörung an unpassender, bzw. nicht zuständiger Stelle Luft machen, als ganz die Klappe halten. Meinst nicht? -
-
Handeln wäre der bessere, wenn auch anstrengendere Weg
Jammern und meckern kann jeder
-
Nicht jeder. Manche merken ja noch nichtmal, dass es Grund zum jammern und meckern gibt.
-
Zitat
Lieber der Empörung an unpassender, bzw. nicht zuständiger Stelle Luft machen, als ganz die Klappe halten. Meinst nicht?
Nein, Alina, der Meinung bin ich nicht.
Wenn ich Handlungsbedarf sehe, mache ich Nägel mit Köpfen.
Ich gehe ja auch nicht zum Schuster, wenn ich Zahnschmerzen habe.
Will ich aber nur für Gesprähstoff sorgen, setze ich mich vor den PC und meckere ein bißchen
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich denke schon das es gemerkt wird... allerdings tun sich andere widerum schwer zu erkennen auf was manche Personen hinaus wollen
Alles eine Art der Betrachtungsweise und der Auffassungsweise
-
Zitat
Wenn ich Handlungsbedarf sehe, mache ich Nägel mit Köpfen.
Ich gehe ja auch nicht zum Schuster, wenn ich Zahnschmerzen habe.
Nein, aber vielleicht jammerst du erstmal deinem Schuster was vor, und der empfiehlt dir dann einen vortrefflichen Zahnarzt. Also eine vermeintlich unpassende Stelle, den Mund aufzutun, ist manchmal gar nicht so unpassend.
In dem Zusammenhang:
http://www.balance-online.de/texte/111.htm
http://www.zahn-online.de/presse/presse4625.php -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!