Krasser "Erziehungsstil" mit roher Gewalt, bin ges

  • Tja, dann kann ich das wohl nicht... :lachtot:


    @cosmix...du warst auch nicht gemeint...


    Darf wohl, genau wie ihr, meine Meinung äussern. Und das war sie eben. Bin auch nicht die Einzige hier gewesen, die Kritik äusserte und einige Aussagen hier gingen einfach in Richtungen der Hunderziehung die ICH nicht befürtworte und auch nicht unterstützen kann...vielleicht sind meine Hunde aber auch einfach anders, dass sie das nicht brauchen... :irre: oder ich bin es halt. Aber in dem Fall bin ich froh darüber.

  • Genau so sehe ich das nämlich auch...cosmix, dein allererster Eröffnungsbeitrag war für mich auch ziemlich schockierend. Und für mich war klar, dass dieser Erziehungsstil falsch ist und dem Hund schadet, egal und völlig wertfrei warum der Halter so handelt...
    mich hat halt erschreckt, dass es hier User gibt, die nach Erklärungen für dieses Verhalten suchten bzw. dieses Verhalten teilweise unterstützten (teilweise!) bzw. hier Diskussionen aufkamen, dass es einfach Hunde gibt, die gewisse Gewalt scheinbar brauchen :irre:
    In diesem, von dir geschilderten Fall, hörte es sich aber für mich überhaupt nich nach einem Hund solchen Kalibers an, erschreckend, wohin manche Diskussionen hier führen...


    Ich an deiner Stelle wüsste wohl auch nicht wie ich reagieren soll... einzige Möglichkeit ist wohl der Apell an diesen Menschen, Reden, Verstehen beibringen. Und das versuchst du ja.

  • Dieser Mensch gehört sofort zur Anzeige gebracht und der Hund sollte ihm sofort abgenommen werden. Solche fiesen Typen gibt es leider immer noch zu häufig.

  • Nur leider bringt es nichts weil ich nichts nachweisen kann und selbst eine Anzeige würde im sande verlaufen...
    Oder wie stellst du dir sowas vor ?

  • Zitat

    Naja...es ist SEIN Hund...wenn Anregungen nichts bringen...kannst du nicht viel tun.
    Jeder hat "seinen" Stil und ob das tierschutzrelevant ist, was er da macht, wage ich zu bezweifeln.
    von daher ... :???:


    Tierschutzgesetz:§ 1
    Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als
    Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne
    vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.


    § 3
    Es ist verboten
    5. ein Tier auszubilden oder zu trainieren, sofern damit erhebliche Schmerzen, Leiden
    oder Schäden für das Tier verbunden sind,


    Noch Fragen???

  • Zitat


    § 3
    Es ist verboten
    5. ein Tier auszubilden oder zu trainieren, sofern damit erhebliche Schmerzen, Leiden
    oder Schäden für das Tier verbunden sind,
    Noch Fragen???


    *meld
    Wie denkst du, soll man dagegen was tun? Wo solche Formen der "Erziehung" doch im großen Stil ganz öffentlich praktiziert werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!