Hat hier jemand einen Goldendoodle ?

  • Zitat


    ist es nicht sinnvoll, leichtführige hunde zu züchten, die einfach familienhunde sind und damit zufrieden sind?


    Leichtführig sollen sie also sein, die Labradoodle.


    Wie gewährleisten die Züchter denn diese Eigenschaft, wenn nicht die Zuchttiere diese Leichtführigkeit (bei Retrievern sagt man will to please) irgendwie unter Beweis stellen???


    Wenn bei den Zuchthunden nicht entsprechend selektiert wird, geht diese gewünschte Eigenschaft nämlich auch ganz schnell verloren.

  • Klassifikation: FCI-Gruppe 9
    (Gesellschafts- und Begleithunde)
    Ursprung: Frankreich
    Verwendung: Familienhund



    naja, das sage nicht ich, sondern der Landesverband Hessen ;)

  • Zitat

    Klassifikation: FCI-Gruppe 9
    (Gesellschafts- und Begleithunde)
    Ursprung: Frankreich
    Verwendung: Familienhund



    naja, das sage nicht ich, sondern der Landesverband Hessen ;)


    Na was ist denn das für eine Antwort? Retriever gehören da z.B. nicht rein, und die nimmt man ja gerne als Ausgangsbasis, neben einer Reihe anderer Rassen. Davon mal abgesehen gehören auch keine Doodles da rein. Wieso vergleicht man Doodles mit den Rassen der FCI-Gruppe 9, da liegen Welten dazwischen. :shocked:

  • Zitat

    Na was ist denn das für eine Antwort? Retriever gehören da z.B. nicht rein, und die nimmt man ja gerne als Ausgangsbasis, neben einer Reihe anderer Rassen. Davon mal abgesehen gehören auch keine Doodles da rein. Wieso vergleicht man Doodles mit den Rassen der FCI-Gruppe 9, da liegen Welten dazwischen. :shocked:


    Ich gehe mal davon aus, damit sind die Pudel gemeint ;)

  • s

    Zitat

    chön zu hören, dass es Freddy immernoch gibt und es ihm ganz gut geht dem alten Herrn.


    Leider hat sich Freddy vor einigen Wochen verabschiedet :( :( :


    Aber ich freu mich auf neue Bilder von Lucy;)



    @entley: Da ist der Pudel als "früher Jagd- und Gebrauchshund, später Familienhund" aufgeführt.
    Ich frage mich immer was die Definition für "Familienhund" ist.... die kann so oder so aussehen und es können Welten dazwischen liegen.
    Aber trotz allem - lieber einen Golden- oder Labradoodle wie einen Hovadoodle oder ähnliches....
    Bei uns läuft auch ein Labradoodle rum den ich schon ein paarmal getroffen habe - sieht nett aus, etwa so groß wie ein Großpudel, Statur eher wie ein schlanker Labrador, Fell ist so ein Mittelding aus beidem.
    Leider konnt ich mit seinem Herrchen noch nicht wirklich sprechen, da der immer nur schnell vorbeijoggt, der Hund begrüßt mich kurz und joggt dann mit Herrchen weiter :D, macht jedenfalls einen ganz zufriedenen Eindruck :D





    LG


    Ines

  • Zitat


    Leider hat sich Freddy vor einigen Wochen verabschiedet :( :( :


    was??? Das hab ich gar nirgends gelesen :( :
    aber er hatte ja wirklich ein stattliches Alter! Bist du schon am "kleine-braune-Pudelchen-schauen"??? :lol:

  • Zitat

    Schade für die Doodle-Halter, was da grad aus diesem Fred wird.


    Ich würd mich ärgern, wenn ich einen Fußhupen-Thread eröffne und dann die Großhundehalter kommen und schreiben, daß alle kleinen Hunde doofe Kläffer sind...


    Mein Gott, diskutiert das doch in einem anderen Thread und lasst den Haltern hier ihre Freude an ihren (wunderschönen) Tieren...


    Ja, das denke ich auch.


    Und ich finde es echt beeindruckend, wie ernst meine Posts doch
    genommen werden.


    Ich Zitiere mich mal:



    Manchmal muss ich mich doch sehr wundern.


    liebe Grüsse ... Patrick (so langsam bissle ungehalten)


  • AMEN :gott: :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!