Hat hier jemand einen Goldendoodle ?

  • Zitat

    ab wann ist es denn kein MIX mehr?
    ...da reichen 25 Jahre nicht? Dann antworte ich evtl. nach weiteren 25 Jahren. Vielleicht sind dir 50 Jahre alte Mixe Rasse genug!?


    und garantieren kannst Du auch bei einer VDH-Rasse nix. Du kannst eben davon ausgehen, dass der jeweilige Hund in etwa dem Rassestandart entspricht.


    Das ist doch aber das Problem, die meisten kaufen hier in Deutschland Hunde der ersten Generation. Also bei denen die Eltern noch reinrassig sind, da kannste mal gar nix garantieren. Die wenigsten werden sich einen Hund aus dem Ausland importieren lassen.


    Du gehst von dir aus, und bei dir hat das wohl auch Hand und Fuß, aber das ist bei den wenigsten so. Und genau das stößt hier bei vielen eben auf.

  • Schade für die Doodle-Halter, was da grad aus diesem Fred wird.


    Ich würd mich ärgern, wenn ich einen Fußhupen-Thread eröffne und dann die Großhundehalter kommen und schreiben, daß alle kleinen Hunde doofe Kläffer sind...


    Mein Gott, diskutiert das doch in einem anderen Thread und lasst den Haltern hier ihre Freude an ihren (wunderschönen) Tieren...

  • @ Lucyka


    wußtest du eigentlich, daß Pudel ursprünglich Wasserjagdhunde waren ?


    Daher auch die Schur, wo das Hinterteil abgeschoren ist, damit sich die Wolle nicht mit Wasser vollsaugt und die Hunde dadurch nicht mehr aus dem Wasser kommen.

  • Also das mit dem Jagdhund wusste mein Freddypudel auch - aber das mit dem Wasser ist irgendwie an ihm vorbeigegangen - ich musste ihm mit mehr als einem Jahr erstmal mühsam das schwimmen beibringen. :lol:


    Lucyka: Gibts mal neue bilder von deiner Lucy?


    LG


    Ines


  • :???: Also ich glaube, ohne Dir jetzt mal zu Nahe zu treten, da hast du echt mal überreagiert. Einen persönlichen Angriff kann ich in dem Beitrag von Lcyka nun wirklich nicht entdecken.
    Dein Beitrag dagegen ist schon sehr grenzwertig und persönlich.
    Finde ich auch bei unterschiedlicher Meinung nicht passend. Man kann doch auch neutral diskutieren.
    Nicht drauf hauen. Ihr kennt euch doch gar nicht. Also könnt ihr auch nicht urteilen.

  • Zitat

    @ Lucyka


    wußtest du eigentlich, daß Pudel ursprünglich Wasserjagdhunde waren ?


    Daher auch die Schur, wo das Hinterteil abgeschoren ist, damit sich die Wolle nicht mit Wasser vollsaugt und die Hunde dadurch nicht mehr aus dem Wasser kommen.


    ja? was soll mir der Beitrag sagen? Soll ich Lucys Hinterteil abscheren??? Hä? kapier ich nicht,... sie kann sehr gut schwimmen und aus dem Wasser apportieren und auch wieder raus kommen!? :???:
    Ich hab nie was gegen Pudel-Schuren gesagt. Finde die ganzen wolligen eh sehr klasse. Egal ob lang oder kurz :gut:


    Balou: das sind die Doodle-Halter hier im Forum glaub schon gewöhnt,... die meisten sind nur kurz hier :|


    Ines: ich schau mal, dass ich die Tage was hochlade,... hier ist wohl der falsche Platz aber ich mach dann nen neuen Eintrag :)
    schön zu hören, dass es Freddy immernoch gibt und es ihm ganz gut geht dem alten Herrn.

  • Zitat

    ja? was soll mir der Beitrag sagen? Soll ich Lucys Hinterteil abscheren??? Hä? kapier ich nicht,... sie kann sehr gut schwimmen und aus dem Wasser apportieren und auch wieder raus kommen!? :???:
    Ich hab nie was gegen Pudel-Schuren gesagt. Finde die ganzen wolligen eh sehr klasse. Egal ob lang oder kurz :gut:


    Balou: das sind die Doodle-Halter hier im Forum glaub schon gewöhnt,... die meisten sind nur kurz hier :|


    Ines: ich schau mal, dass ich die Tage was hochlade,... hier ist wohl der falsche Platz aber ich mach dann nen neuen Eintrag :)
    schön zu hören, dass es Freddy immernoch gibt und es ihm ganz gut geht dem alten Herrn.


    Leider hast du mich falsch verstanden;
    wollte damit sagen das sie ursprünglich Jagdhunde waren und die Labradore wohl auch, oder irre ich mich da :???:

  • Zitat


    Leider hast du mich falsch verstanden;
    wollte damit sagen das sie ursprünglich Jagdhunde waren und die Labradore wohl auch, oder irre ich mich da :???:


    doch, doch, da hast du ganz recht...
    Lucy ist total dem Wasser zugetan und Apportieren liegt ihr auch im Blut. (Ich kenne derzeit nur keinen Jäger mehr, der mit Pudeln auf Jagd geht!? Aber ich kenn wenn ich ehrlich bin auch gerademal zwei ;))
    Sie haben sich ja schon zu Familien- und Begleithunden entwickelt.

  • Siehst Du - und genau da liegst Du falsch. Es gibt noch genügend Grosspudel mit massivem Jagdtrieb. Wie wollen die Doodle-Produzenten aus zwei Jagdhunderassen Hunde ohne Jagdtrieb züchten? Allein die Idee ist schon lächerlich.
    Und 25 Jahre reichen nicht, um aus einem Mix eine Rasse zu machen. Zumindest nicht, wenn wie bei den ganzen Doodles bis heute, sowohl in Australien, als auch USA, von Europa ganz zu schweigen immer noch direkte Labbi-Pudel-Mischlinge als "reinrassige" Doodles verkauft werden.


    Und selbst bei "langjährigen" Doodle-Produzenten findet man keine richtigen Ahnentafeln auf den Websites, die belegen, dass sie seit 25 nur noch "Doodle" mit "Doodle" verpaaren und keine Labbis oder Pudel mit reinkreuzen.


    Stattdessen findet man Pedigrees, bei denen dann innerhalb der letzten 3 Generationen nicht nur Pudel, sondern auch andere Rassen mitgemischt haben - Cocker Spaniel bsp. Auch berühmt dafür, dass sie keinen Jagdtrieb haben :D .


    Oder man findet so was:
    http://www.sunsethills.biz/Cur…ers/current_puppies.shtml


    BTW - Dieser Kennel wird von dem von Dir so hochgelobten "Tegan Park"-Zwinger (die meintest Du doch wohl u.a. mit "seit 25 Jahren züchten") gerade als Ansprechpartner genannt, da ihnen wohl die Website abgestürzt ist.


    Wenn ein VDH-Züchter innerhalb von 5-6 Wochen 7 Würfe hätte ....... das Geschrei von wegen Vermehrer blablabla möchte ich sehen. Da wird ja schon "Vermehrer" geschrieen, wenn ein VDH-Züchter 7 Würfe in einem Jahr hat.
    Aber bei den Doodle-Produzenten darf man nix von wegen Vermehrer sagen, weil man dann ein ganz böser Mensch ist, der den armen "Doodle"-Haltern ihre Hunde nicht gönnt ............


  • EEEndlich hat jemand verstanden wo ich drauf hinauswollte :gut:


    Zwei Jagdhundrassen verpaaren um Familienhunde zu bekommen :???:


    Ich hatte 4 Pudel, davon hätten 2 die Jagdhundprüfung machen können.
    Da ist der Jagdinstinkt voll durchgeschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!