was ist giftig??
-
-
rohe Kartoffeln, obwohl die sind für Menschen auch giftig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was ist giftig??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe auch was gefunden:
http://www.ernaehrungfuenfelemente.de/html/info/tiere.html
oder
http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm -
Zitat
Also ich verlass mich da lieber auf die Angaben der Giftzentrale Zürich, klick mich
In freier Wildbahn würden Hunde auch kein Knoblauch oder Zwiebeln freiwillig futtern ..
-
Zitat
Also ich verlass mich da lieber auf die Angaben der Giftzentrale Zürich, klick mich
In freier Wildbahn würden Hunde auch kein Knoblauch oder Zwiebeln freiwillig futtern ..
In freier WIldbahn bekommt mein Hund sicherlich auch keine Kokosflöckchen oder Hirsemehl und Zucchini sicherlich auch eher selten, danach fütter ich gar nicht primär^^
Naja, aber diese Studien haben eben gezeigt, ab wie viel mg/KG Knoblauch "sowas wie" eine Veränderung der Erys verursacht wird (die dann aber auch reversibel ist, ganz im Gegensatz zu der Zwiebel)
In kleinsten Mengen super gesund, auch für den Menschen (der sollte davon auch nicht zu viel futtern^^)
-
Zitat
Man kann das sehr wohl dosierenJo, ich kenne diese Meinungen - aber für mich stellt sich doch sehr die Frage, ob das sein muß...
Ich kann auch ausrechnen wieviel Schokolade mein Hund essen darf, ohne daß ihm was passiert - aber Sinn macht es trotzdem nicht!Grüße
Liese (die mal eben im Wald den Wolf suchen geht, der Knoblauch isst :p) -
-
Zitat
Na dann mache ich ja nix falsch! Danke dir!
-
War zu spät zum editieren:
Zitatdie dann aber auch reversibel ist
Dazu muß man es aber dennoch frühzeitig merken und das ist bei Anämien leider oft nicht der Fall... -
Zitat
War zu spät zum editieren:
Dazu muß man es aber dennoch frühzeitig merken und das ist bei Anämien leider oft nicht der Fall...In der Studie lag bei Knoblauch keine Anämie vor.
Veränderungen des Blutbildes bei 5gramm pro Kilogramm Körpergewicht! Eine Zehe wigt ca 3 gramm... Mein Hund müsste also mehr als 10 Zehen fressen, damit diese Veränderung eintritt.
Sie bekommt aber pro Woche ungefähr 1/5 Zehe^^... sprich ein Fünftel.
EDIT: Aber auf meiner WG- GIFT FÜR MISSY- Liste steht trotzdem Knofi, da ich nicht weiß, ob meine Mitbewohnerin weiß, dass sie lieber keine zehn Zehen fressen sollte

-
Mein Hund müsste nur 2 Zehen fressen ;-), in 5 Jahren reicht vielleicht auch nur noch eine ....
-
Dein Hund wiegt weniger als 1 Kilo???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!