ANZEIGE

was ist giftig??

• Hallo
    ich weiss das Schokolde giftig ist für Hunde.
    Und welche unscheinbaren "menschen" sachen den noch??
    danke gruss ina

würde eine Maus eie Mausefalle Bauen? nein!
    Aber Menschen. Atombomben

• Rosinen, Avocado, Kaffee, Tee, Alkohol, Tabak, (Frostschutzmittel), Knoblauch

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

• Warum ist Knoblauch giftig? Das wundert mich sehr meine bekommen Knoblauchöl und haben auch schon Knoblauchgranulat bekommen, das gibts sogar extra für Hunde zu kaufen. Da kann ich mir kaum vorstellen das es giftig ist. Wahrscheinlich nur in rauen Mengen, aber das is bei den meisten Sachen so, wenn du viel zu viel nimmst krigste ne Vergiftung.

Lg Friederike mit Lilli und Heather
    Anja du bist in meinem Herzen!

FOTOGALERIE DER USERHUNDE S.10 und 17

"Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können."

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Bärlauch hatte ich noch vergessen.

Walnüsse sind schwach giftig, für Pferde stark giftig glaub ich

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

• Zitat von "XXtra"

Warum ist Knoblauch giftig? Das wundert mich sehr meine bekommen Knoblauchöl und haben auch schon Knoblauchgranulat bekommen, das gibts sogar extra für Hunde zu kaufen. Da kann ich mir kaum vorstellen das es giftig ist. Wahrscheinlich nur in rauen Mengen, aber das is bei den meisten Sachen so, wenn du viel zu viel nimmst krigste ne Vergiftung.

Schau mal hier

Liebe Grüße

Anne
    ---

"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
    aber nie kann, wenn er will,
    dann mag er auch nicht,
    wenn er muss."

• Wenn ich mir mal nicht sicher bin, schau ich hier nach :^^:

Ayumi Ende 2006 - 29.11.2010
    I think about you every day. Nothing is the same since you're away.
    Rest in peace, sleep well my friend... there will be a day we'll meet again.

• Zitat von "XXtra"

Warum ist Knoblauch giftig?

Knoblauch ist aus dem selben Grund giftig wie Zwiebeln - nur nicht so stark, daher passiert von kleineren Mengen nichts.
    Allerdings kann man natürlich im Voraus schlecht einschätzen wieviel der einzelne Hund verträgt... Deswegen halte ich es für unverantwortlich Knoblauch zu füttern - und bis man die Vergiftungserscheinungen merkt, ist es in aller Regel zu spät!
    Es erinnert mich ein bißchen daran, wie wenn die Japaner Kugelfisch essen und hoffen, daß der Koch wirklich alles Gift entfernt hat :roll:

Grüße
    Liese

• Zitat von "Pandura"

Wenn ich mir mal nicht sicher bin, schau ich hier nach :^^:

DAAANKE fürs posten des Links!

Hab den auf meinem neuen PC nicht mehr... juhu... :gott:

EDIT:

Zitat

Knoblauch ist aus dem selben Grund giftig wie Zwiebeln - nur nicht so stark, daher passiert von kleineren Mengen nichts.
    Allerdings kann man natürlich im Voraus schlecht einschätzen wieviel der einzelne Hund verträgt... Deswegen halte ich es für unverantwortlich Knoblauch zu füttern - und bis man die Vergiftungserscheinungen merkt, ist es in aller Regel zu spät!
    Es erinnert mich ein bißchen daran, wie wenn die Japaner Kugelfisch essen und hoffen, daß der Koch wirklich alles Gift entfernt hat

Schau mal hier

^^

Man kann das sehr wohl dosieren

Liebe Grüße

Anne
    ---

"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
    aber nie kann, wenn er will,
    dann mag er auch nicht,
    wenn er muss."

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE