was ist giftig??

    • Neu

    Hi


    hast du hier was ist giftig??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Warum ist Knoblauch giftig? Das wundert mich sehr meine bekommen Knoblauchöl und haben auch schon Knoblauchgranulat bekommen, das gibts sogar extra für Hunde zu kaufen. Da kann ich mir kaum vorstellen das es giftig ist. Wahrscheinlich nur in rauen Mengen, aber das is bei den meisten Sachen so, wenn du viel zu viel nimmst krigste ne Vergiftung.

    • Zitat

      Warum ist Knoblauch giftig? Das wundert mich sehr meine bekommen Knoblauchöl und haben auch schon Knoblauchgranulat bekommen, das gibts sogar extra für Hunde zu kaufen. Da kann ich mir kaum vorstellen das es giftig ist. Wahrscheinlich nur in rauen Mengen, aber das is bei den meisten Sachen so, wenn du viel zu viel nimmst krigste ne Vergiftung.


      Schau mal hier

    • Zitat

      Warum ist Knoblauch giftig?


      Knoblauch ist aus dem selben Grund giftig wie Zwiebeln - nur nicht so stark, daher passiert von kleineren Mengen nichts.
      Allerdings kann man natürlich im Voraus schlecht einschätzen wieviel der einzelne Hund verträgt... Deswegen halte ich es für unverantwortlich Knoblauch zu füttern - und bis man die Vergiftungserscheinungen merkt, ist es in aller Regel zu spät!
      Es erinnert mich ein bißchen daran, wie wenn die Japaner Kugelfisch essen und hoffen, daß der Koch wirklich alles Gift entfernt hat :roll:


      Grüße
      Liese

    • Zitat

      Wenn ich mir mal nicht sicher bin, schau ich hier nach :^^:


      DAAANKE fürs posten des Links!


      Hab den auf meinem neuen PC nicht mehr... juhu... :gott:


      EDIT:


      Zitat

      Knoblauch ist aus dem selben Grund giftig wie Zwiebeln - nur nicht so stark, daher passiert von kleineren Mengen nichts.
      Allerdings kann man natürlich im Voraus schlecht einschätzen wieviel der einzelne Hund verträgt... Deswegen halte ich es für unverantwortlich Knoblauch zu füttern - und bis man die Vergiftungserscheinungen merkt, ist es in aller Regel zu spät!
      Es erinnert mich ein bißchen daran, wie wenn die Japaner Kugelfisch essen und hoffen, daß der Koch wirklich alles Gift entfernt hat


      Schau mal hier


      ^^


      Man kann das sehr wohl dosieren

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!