HORROR: Gassi-Hund reißt Reh !!

• Ja ne Grisou, ist schon klar :irre: woher soll denn z.B. ne Katze mit Freigang wissen das der Jäger auf der Pirsch ist? Und da ist dann der Besitzer dran schuld? Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruss Tanja mit Luna

• Nein! Nur im Hirn einiger Verrückter.

Es sind jährlich ca. 2.000. Wir müssen die exakten Zahlen der Unteren Jagdnbehörde angeben und in den meisten Bundesländern werden sie auch veröffentlicht. In NRW warens z.B. letztes Jahr knapp 200.

Edit: Unterlass solche Behauptungen !!!!

• Zitat

Nein! Nur im Hirn einiger Verrückter.

Es sind jährlich ca. 2.000. Wir müssen die exakten Zahlen der Unteren Jagdnbehörde angeben und in den meisten Bundesländern werden sie auch veröffentlicht. In NRW warens z.B. letztes Jahr knapp 200.

Und woher weiß man, dass da auch alle angegeben werden? ist das reine Vertrauenssache? :???:

• Selbe Quelle ...

Zitat

Über die Exaktheit dieser Zahlen lässt sich allerdings streiten. Ermahnt doch schon die einschlägige Jagdliteratur den Jägersmann, tote Katzen unmittelbar zu vergraben oder anderweitig unauffällig verschwinden zu lassen. Ein weiterer Trick der Grünröcke wurde jüngst im Deutschen Fernsehen gezeigt. Die erschossene Katze wird vom Geländewagen des Jägers noch einmal überrollt und dann im Straßengraben entsorgt. So wird aus der totgeschossenen Katze ein weiteres Opfer des Straßenverkehrs.

:roll:

• Da gibt es ganz gewiß eine Dunkelziffer. Ich schätze sie allerdings nicht sehr hoch ein, denn einen Hund mal eben so verschwinden lassen, ist ja nicht so einfach.

Was den BMT angeht - der Zweck heiligt die Mittel.

• Bei Katzen dagegen ist es viel einfacher...

Oh Mann. :x Der Link von staffy war eh grausig genug. Lässt einen wirklich verzweiflen. naja, off topic.

Mich würde interessieren, was es neues von dem hundilein gibt. Ob der jetzt wirklich täglich auf diese Auslaufwiese darf.

• Zitat

Da gibt es ganz gewiß eine Dunkelziffer. Ich schätze sie allerdings nicht sehr hoch ein, denn einen Hund mal eben so verschwinden lassen, ist ja nicht so einfach.

Was den BMT angeht - der Zweck heiligt die Mittel.

AAACHHH, auf einmal gibts bei den Jägern eine "gewisse Dunkelziffer" !

:D

• Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, den Thread wieder einzustellen -
    selbstverständlich ohne den Beitrag, der zu der vorübergehenden Schließung geführt hat, und die jeweiligen Antworten hierauf.

Viel Spaß bei der weiteren Diskussion - und immer schön sachlich bleiben, ne? ;)

LG, Caro

• Hallo,

wegen privaten Höfen und Grundstücken:
    da hab ich in meiner Kindheit was erlebt, das ist unvorstellbar.
    Ich war 12 Jahre alt und hinter dem Haus meiner Eltern waren nur noch Felder, kein bebautes Land. Dort wurde regelmäßig zur Feldhasenjagd aufgelaufen.
    Man konnte das Treiben gut vom Balkon aus sehen. Eines Tages sah man die Jäger immer näher zum Ortsrand laufen. Ich wunderte mich schon und rannte ganz aufgeregt nach unten.
    Als ich unten ankam wollten die Jäger gerade unser Grundstück betreten, was mein Collie verhinderte. Es war ein Riesentumult.
    Mein Vater kam dazu und es stellte sich heraus, dass ein Feldhase durch eine Lücke im Zaun in unseren Garten gelangte. Die Jäger wollten ihn sich jetzt holen. :irre:

Wisst ihr was es für ein Schock für ein Kind ist wenn da zig bewaffnete Männer vor einem stehen, völlig aufgebracht weil wir sie nicht auf unser Grundstück gelassen haben?
    Mein Onkel kam damals unerwartet vorbei, er war bei der Polizei und in Uniform. Das brachte dann die Gemüter wieder nach unten und die Jäger mussten sich verziehen.

Ich denke heute noch mit Grausen daran.

Soviel dazu....

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!