HORROR: Gassi-Hund reißt Reh !!

• Zitat

Die Strolche, die am Hundehandel, Verzeihung Tierschutz, Geld verdienen und auch deren geistige Kettenhunde pupsen mich immer ganz gerne an.

ALso wenn das ein sachlicher Inhalt ist, bin ich in dieser Diskussion verkehrt.

• Zitat

Sachliche Diskussionen sind immer und in jeder Situation möglich.
    Deshalb das Wort "sachlich"!
    Und wenn man sich immer gleich persönlich getreten fühlt, ist man selbst derjenige der nicht "sachlich" bleibt.

;)

Ach so,

Zitat

Ruhig bleiben.
    Die Strolche, die am Hundehandel, Verzeihung Tierschutz, Geld verdienen und auch deren geistige Kettenhunde pupsen mich immer ganz gerne an.

...aber ich soll mich als geistigen Kettenhund von Strolchen bezeichnen
    lassen?

Ist das dann sachlich?

Zitat

Für mich eine Bestätigung, daß ich mal wieder ins Schwarze getroffen habe......

:D :D :D

Damit Robert sich in seiner selbstdarstellerischen Vorstellung bestätitgt
    findet?

Ich glaube es hakt!

Robert, damit bist Du eindeutig zu weit gegangen.

• Einmal gerissen, immer gerissen. Podenkos sind nun einmal Jäger,da haben sich schon einige dran versucht, sie ohne Leine zu führen, so gut wie immer, ohne Erfolg. Selbst wenn sie im Gehorsam stehen, jede Sekunde kann das Jagtfieber wieder ausbrechen, sie sind nun einmal vorprogramiert von der Natur :|

• Zitat

Welcher Satzteil oder Wort war den jetzt an der Aussage unsachlich?

Bist Du wirklich der Meinung dass Dein Niveau ( auf dem Level von
    Mister G., der seinen Welpen Schmerz zufügt die sie ihr Leben lang nicht vergessen) ausreichen würde, um eine Antwort von Mollrops darauf
    zu verstehen?

:???: :hilfe:

• Zitat

Einmal gerissen, immer gerissen. Podenkos sind nun einmal Jäger,da haben sich schon einige dran versucht, sie ohne Leine zu führen, so gut wie immer, ohne Erfolg. Selbst wenn sie im Gehorsam stehen, jede Sekunde kann das Jagtfieber wieder ausbrechen, sie sind nun einmal vorprogramiert von der Natur :|

Das stimmt so nicht. Wären sie nicht führbar, würde man sie nicht mit Erfolg als Jagdhunde einsetzen :???:

• Patrick:
    nu mach doch mal sachte.
    Es hieß nur (sinngemäß): "man sollte den Hunde-Importeuren dieses Thema mal zeigen".
    Für mich nicht ganz unberechtigt, WENN:
    - man davon ausgeht, dass diese Hunde, oftmals Jagdgebrauchshunde, "nur um des Rettens willen", an liebe, aber leider nicht kompetente Menschen vermittelt werden
    - man davon ausgeht, dass solche Vorfälle bei den importierten Hunden _häufig_ sind
    ---DENN DANN hätte dieses Thema durchaus Aufklärungswert für Galgo-/Podi-Interessierte oder -Neubesitzer.

Ich denke, diese Aspekte sind nicht aus der Luft gegriffen.
    Ich denke, dass viele Leute, die Galgos und Podis aufnehmen, dies aus dem "Rettungsgedanken" tun und dann eben sehr überfordert sind, wenn Jadgverhalten, auch schon in geringerer Ausprägung als hier, auftritt.
    Sooooooo viele Galgos werden zB im Zergportal nur als "lieb, sanft, dankbar" etc. beschrieben. Kein Wort zum Jagdtrieb. Das halte ich nicht für angemessen, zumal die beschriebenen Hunde ja oftmals kaum "draußen" sind...
    Wie oft es tatsächlich vorkommt, dass ein Galgo/Podi doch mal was reißt, weiß ich nicht. Ich bin aber wie einige andere erstaunt, dass hier mehrere HH geschrieben haben, dass der eigene auch schon Wild oder Hühner oder so gerissen hat - und das, ohne ein Jagdgebrauchshund zu sein, einfach so.

Ruhig bleiben ;)
    Grüßle
    Silvia

• Womit wir doch wieder bei der kritisierten Unsachlichkeit wären.
    Ach ja, und mein Niveau halte ich für ziemlich hoch.
    Ich hatte es bisher nicht nötig jemanden persönlich anzugreifen, obwohl es mir bei einigen doch schwerfällt.
    Und, nur am Rande erwähnt, das was dir nicht gefällt, nennt man eigene Meinung, sollten sich manche mal zulegen.

• Zitat

[

:???:

Moment mal, jetzt kapiere ich.

Robert, hallo und herzlich willkommen zurück im DF!!!

Hast Du Entzugserscheinungen gehabt, monatelang hattest Du das DF nicht mehr aufgemischt, und Deine Meinung dass Knoblauch giftig ist,
    habe ich auch sehr vermisst!
    :hilfe:

• Zitat

Oha mir schwant schlimmes.

Wenn es so ist wie ich denke ist es schon mehr als feige nicht unter dem Nick zu schreiben wo man hier bekannt ist. Und dann wundert mich auch gar nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!