Unser Nachbar und was würdet ihr tun?

• Hey....

wer meinen Beitrag "Hundekot Attacke" gelesen hatte weiß um welchen Nachbarn es sich handelt...
    Ich weiß echt nicht was ich machen soll, auf der einen Seite würde ich direkt zur Polizei gehen wollen, auf der anderen Seite weiß ich, dass er hier im Ort sehr Bekannt ist, ihm viel Land gehört und er irgendwie komisch ist (mir richtig unheimlich).....

Das er uns beobachtet habe ich schon vor längerem bemerkt, doch vor einigen Tagen gabs eine Situation wo ich leicht bammel hatte...Ich war Abends so gegen 17.30/18.00 Uhr im dunklen noch mal draußen und merkte, dass ich meine Taschenlampe vergessen hatte...Nun gut, war dann auch kein Problem und ich lief mit den beiden den Weg hoch, vorbei an den Weiden, wo dieser Nachbar seine Ponys drauf stehen hat...Er kam mir zuerst einmal entgegen, alles war ok...Ich drehte mich um und sah wie er oben an der Straße stand und schaute...Ich mir nichts weiter bei gedacht, laufe weiter bis die Hunde nicht mehr weiter laufen wollten und Bowie leicht anfing zu knurren...Ich drehte mich wieder um und sah, dass er mit seinem Fahrrad hinter uns her fuhr...
    Ab diesem Zeitpunkt hatte ich leichte Panik, wurde schneller, animierte auch die Hunde zum schneller laufen und kam ans Feld...
    Als ich mich noch mal umdrehte sah ich, wir er am Ende seines Grundstückes stand und uns hinterher schaute (konnte man in dem schwachen Licht noch erkennen)....

Ich lief dann so weit mit den beiden, bis er uns nicht mehr sehen konnte und wartete bis er wieder weg war... Ich wollte ihm ehrlich gesagt nicht noch mal über den Weg laufen...Jede Frau wird mich in so einer Situation bestimmt verstehen...

Nun ist meine Frage, könnte ich wegen solcher Sachen etwas machen? Ich mein, er darf uns doch nicht einfach verfolgen nur weil er Panik schiebt die Hunde könnten irgendwo hin machen oder? Bzw was würdet ihr machen?

Ich muss auch jeden Tag an seinem Haus vorbei laufen ,eine andere Möglichkeit gibt es nicht und ich steh immer extrem unter Spannung...Versuche mit Diego, Bowie und Buggy schnellstmöglich da weg zu kommen, weil Diego könnte dort ja evt ein Häufchen machen (was ich natürlich weg machen würde), aber ich habe echt Angst vor diesem Nachbarn, was er machen würde, wenn er so etwas sehen würde... Ich habe da ehrlich nicht nur Angst um unsere Hunde sondern auch um unsere kleine und mich selbst!

Ich weiß, dass ich nichts falsches mache, wenn die Hunde irgendwo hin machen, dann wird es auch weg gemacht, aber das sieht dieser Typ anscheinend nicht (oder er denkt ich mache es überall wo anders weg, nur nicht auf seinem Grund), für ihn zählt nur, dass die Hunde irgendwo hin machen...So schlimm ist es erst geworden seit Diego da ist, weil der kleine hält halt manchmal nicht bis zum Feld aus....

Normalerweise würde ich ja mit ihm reden, aber ganz ehrlich, etwas hält mich davon ab..Ein Gefühl, dass mir sagt, halte dich fern von ihm...
    Dieser Mann macht mir einfach nur Angst!

• Zitat

Jede Frau wird mich in so einer Situation bestimmt verstehen...

Verstehe ich gut!!! :|

Da Du ihm nicht dauerhaft aus dem Weg gehen kannst, würde ich genau das Gegenteil machen, um nicht in einem dauerhaft latenten Angstzustand zu verfallen.

Z.B. in der oben beschriebenen Situation würde ich, wenn ich das Gefühl hätte, er verfolgt mich alleine mit den Augen, sofort umdrehen, ihm entgegen gehen, in einem mir angenehmen Abstand an ihm vorbei gehen, dabei mein ganzes verbliebendes Selbstbewusstsein rauskramen und hoch erhobenen Hauptes mit einem kühlen "N'Abend" an ihm vorbeiziehen.

• Zitat

Verstehe ich gut!!! :|

Da Du ihm nicht dauerhaft aus dem Weg gehen kannst, würde ich genau das Gegenteil machen, um nicht in einem dauerhaft latenten Angstzustand zu verfallen.

Z.B. in der oben beschriebenen Situation würde ich, wenn ich das Gefühl hätte, er verfolgt mich alleine mit den Augen, sofort umdrehen, ihm entgegen gehen, in einem mir angenehmen Abstand an ihm vorbei gehen, dabei mein ganzes verbliebendes Selbstbewusstsein rauskramen und hoch erhobenen Hauptes mit einem kühlen "N'Abend" an ihm vorbeiziehen.

Ja, genau. Oder wenn er wieder mal hinter dir herläuft oder fährt, fragst du ihn höflich, ob er den gleichen Weh hat. Er könnte ja dann mit seinem Fahrrad den Weh leuchten.
    Er will sicher nicht nett sein!
    Je mehr er das Gefühl bekommt, dass du Angst hast, je mehr wird er es auskosten.

• Sehe es auch wie meine Vorsprecher, zeige ihm Deine Angst nicht, im Gegenteil, zeige ihm das er das mit Dir nicht machen kann denn je mehr Du ihm ausweichst umso mehr bestätigst Du ihn ja das richtige zu tun. Würde aber trotzdem vielleicht versuchen abends im dunkeln einen anderen Weg zu laufen, das wäre mir auch zu unheimlich.
    Aber was anderes, angenommen es würde zu Handgreiflichkeiten kommen, was würden dann Deine Hunde machen?

LG Tanja mit Luna

• Hey...

gut, dann werde ich nun versuchen allen Mut zusammen zu nehmen....
    Werde mir nur gut überlegen, was ich sage, weil 1. hatte er ja keine Probleme einer Mutter mit Kleinkind im Buggy Hundekot vor den Weg zu schmeißen und Freunden von uns hatte er ja auch schon gedroht...

Weiß halt nicht, wie eine solche Person dann reagiert und um ehrlich zu sei, möchte ich das auch nicht unbedingt ausprobieren... Wenn es nicht die Vorfälle vorher schon gegeben hätte, dann hätte ich ihn schon lange mal gefragt, ob er ein Foto von uns möchte, dann müsste er uns nicht immer beobachten ;)

Aber ich werde nun versuchen ganz gelassen an seinem Grundstück vorbei zu gehen und wenn er uns wieder beobachtet stell ich mich einfach hin und beobachte zurück und grüße ihn...

• hey...
    das du dich unwohl fühlst versteht jeder.
    machen wirst du leider, so lange wie er dir keine gewalt angetan hat, leider nichts :/
    ich würde versuchen(weis ja nicht wie du es kannst) ihm aus den weg zu gehen, geh nicht jeden tag die gleichen strecken sondern ändere sie, evt auch die uhrzeit(falls du immer um die gleiche in etwa gehst).
    ich würde da auch nicht gross sprüche lassen, niemand weis wozu er in der lage ist.

• Vielleicht werden in Deiner Umgebung ja auch Selbstverteidigungskurse angeboten.

In denen sollst Du nicht lernen, wie Du Deinen Nachbarn .... :zensur:, sondern es wird einem gezeigt, wie frau mittels deutlicher Körpersprache solchen Situationen entgegen tritt und sich sicher fühlt.

• Hey...

Lunamaus
    Problem ist halt, dass dort wo seine Weiden sind die einzigen Wege sind,
    wo man mal schnell Abends noch mal hin laufen kann...Bei allen anderen Wegen läufst du schon gute 20-30 Min. bis du überhaupt mal Wiese siehst und geht mit Diego ja nicht...

Diego würde vor Panik fliehen...
    Bowie kann ich absolut nicht sagen...Ich hatte vor 3 Jahren, kurz nach dem ich ihn bekommen hatte mal eine Situation, die nicht so schön war...Da hatte Bowie aber absolut nichts gemacht, im Gegenteil, er wusste anscheinend nicht wie er reagieren sollte...
    Aber wie gesagt, dass ist 3 Jahre her, da war er gerade mal 1 Jahr alt und noch sehr unsicher...Er hat sich ja nun auch stark verändert....
    Ich kann also absolut nicht sagen, was er machen würde, wenn mir gegenüber jemand handgreiflich wird...

Emma und Sammy
    Irgendwie dachte ich mir das schon :(
    Wie gesagt das mit den Strecken ändern ist schwer, wir fahren zur Zeit zwar auch viel raus, aber die meisten Runden laufen wir halt hier bei uns...Diego darf ja noch nicht so lange...
    Zu den selben Uhrzeiten gehen wir sowieso nie, wir machen das eigentlich immer recht spontan, so dass er eigentlich auch nicht weiß, wann wir raus gehen...

souma
    Problem ist halt, dass ich lange Zeit an ihm vorbei lief und ihn immer grüßte, trotz seines Verhaltens...Ich ging immer an ihm vorbei, als wäre nie etwas gewesen...Auch als er uns beobachtete sagte ich ein paar Mal recht laut "schau mal, wir werden beobachtet" oder ähnliches und grinste dabei...
    Er hatte also lange Zeit nie das Gefühl von mir bekommen, dass ich mich unwohl fühle, weil es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht so war, aber gerade nach dem er mich im dunklen verfolgt hat, hab ich echt bammel...Ich frage mich halt, wie jemand so kaputt sein kann, eine Frau im dunklen zu verfolgen :shocked: Bei keinen anderen Hundebesitzern habe ich das bisher von ihm so mitbekommen....

Gut, ich weiß mich im Notfall zu verteidigen (gab leider in Frankfurt schon die ein oder andere unschöne Situation), aber als Frau hat man gerade bei einem Mann doch immer etwas bammeln und man möchte unschöne Situationen schon vermeiden..Ich bin ja ein ziemlich kleiner Mensch mit meinen 1,56 m und einem "Kampfgewicht" von 45kg...
    [/code]

• Mh,wirklich viel kannst du nicht machen....
    ich habe für solche fälle (bzw. immer wenn ich im dunkeln gehe) eine dose pfefferspray dabei und ich habe unserem rüden auch ein "kampfwort" (bitte nicht erschlagen) beigebracht,er knurrt und bellt dann immer wie wild,das schreckt auch ab...
    ansonsten immer freundlich bleiben und deinem nachbarn hilfe beim finden des heimweges anbieten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!