Unser Nachbar und was würdet ihr tun?

  • Zitat

    Mh,wirklich viel kannst du nicht machen....
    ich habe für solche fälle (bzw. immer wenn ich im dunkeln gehe) eine dose pfefferspray dabei und ich habe unserem rüden auch ein "kampfwort" (bitte nicht erschlagen) beigebracht,er knurrt und bellt dann immer wie wild,das schreckt auch ab...
    ansonsten immer freundlich bleiben und deinem nachbarn hilfe beim finden des heimweges anbieten ;)


    Ich habe gar kein Pfefferspray mehr, nachdem Bowie einmal in eine Dose gebissen hatte, die mir leider aus der Jackentasche gefallen war :kopfwand: Naja, Bowie hatte es nicht wirklich gestört und mein Mann und ich hatten bis auf tränende Augen auch keine Beeinträchtigungen, also wir konnten alles einsammeln etc...


    Habe den Nachbarn aber seit Tagen nicht mehr gesehen, nur dass er wieder Hunde :zensur: von dem Stückchen Wiese auf den Weg geschmissen hat....

  • Ist doch aber durchaus der Tatbestand der Nötigung.


    Geh zur Polizei, mach ne Anzeige. Ich glaub, da gibt es ne Menge nette Beamte, die einer Frau mit Kleinkind helfen wollen, wenn diese verfolgt wird und offen bedroht wurde.


    Schreiben vom RA mit Aufforderung zur Unterlassung und Androhung einer Unterlassungsklage können auch Wunder bewirken.


    LG


    Manuela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!