Oh je arme Lisa

  • Unsere arem Lisa muss nun gleich zum TA heute Nacht hat sie auch noch Durchfall bekommen werde da nun auch mal den Kot testen lassen auf Giardien und Würmer sicher ist sicher, sie hechelt auch noch sehr viel frisst und trinkt immer noch nichts ich hoffe da kommt nicht noch mehr ans Tageslicht Bitte drückt alle die Daumen und sagt euren vierbeiner sie müssen Pfötchen drücken für die Maus das sie bald wieder auf vorderman ist, mache mir ja schon Sorgen auf dem ganzen Hund ist Flohkot zu finden sie wurde aber angeblich schon im November behandelt na wer weiß das schon, müssen wir auf jedenfall nochmal machen.
    Hoffe sie hat nichts mit dem Herz und was weiß ich noch alles Angst hab.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Oh je arme Lisa* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So nun sind wir vom TA zurück und ja Lisas Herz ist nicht mehr das allerbesete schlägt nicht ganz so im Tackt wie es sollte aber für das Alter und die Rasse Pudel noch nicht ganz beängstigend meinte die TÄ leider hat sie eine heftige Ohren Entzündung Chronische eitrige Augenentzündung aber zum Glück kein Fieber, nun noch 3 Tage Kot Sammeln und abgeben mal sehen was uns da erwartet.


      Viele haben das Schicksal der armen Maus ja mitverfolgt sie ist ja erst 2 Tage bei uns und stammt mit ihren 10 Jahren aus einem Notfall, ich hoffe das wir mit Lisa noch viele schöne Jahre haben dürfen.

    • Naja, arg schwammige Aussage vom Tierarzt mit dem "unregelmässigen Takt". Für Hunde ist das nicht aussergewöhnlich, das Herz schlägt im Gegensatz um Menschen tatsächlich unregelmässig.


      Viel wichtiger sind die Geräusche, die ein angeschlagenes Herz dabei von sich gibt. Der Tierarzt kann so z.B. hören, ob es sich um einen Herzklappenfehler handelt. Sollte Dein Tierarzt also davon ausgehen, dass hier eine Problematik vorliegt, wäre doch wenigstens eine Aufnahme des Herzens angeraten (vom Herzultraschall will ich erst mal nicht sprechen).


      Es tut mir richtig leid, dass Du bereits jetzt so viel Sorgen um Lisa hast.

    • Zitat

      Naja, arg schwammige Aussage vom Tierarzt mit dem "unregelmässigen Takt". Für Hunde ist das nicht aussergewöhnlich, das Herz schlägt im Gegensatz um Menschen tatsächlich unregelmässig.


      Das wusste ich nicht! Gut das du das schreibst. Beim Kuscheln ist mir schon aufgefallen, dass Brunos Herz so unregelmäßig schlägt.

    • Danke für eure lieben Worte ja das mit dem Herz wird nun auch genauer Untersucht da sie aufgrund der sehr schlechten Zähne unter Narkose gelegt werden muss.
      Der Zahnstein ist so schlimm das Zahnfleisch so rot und endzündet das es teils blutet also es muss dringend gemacht werden allerdings muss ihr allgemein zustand erst mal besser werden und sie sich ein wenig eingewöhnen.


      Morgen wird sie erstmal frisch gemacht das ist dringend notwendig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!