welpenfutter von Bosch was haltet ihr davon.....

• Hallo my-bounty ,
    ob es von Markus Mühle ein Welpenfutter gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber mir wurde von der Firma Markus Mühle das Futter von Lupovet IBDerma-Hyposens empfohlen. Ausprobiert habe ich es noch nicht, denn die Lieferung kam gerade erst bei mir an. Aber dieses Futter soll auch für Hunde mit starken Allergien sehr gut verträglich sein. Von Rohfütterung, also Barf, hat man mir in der Tierklinik abgeraten. Ich habe diesen Rat befolgt, und habe mit Barf aufgehört. Ich koche jetzt für unseren Hund und er bekommt dazu noch das Markus Mühle Naturnah-Futter.
    Liebe Grüße
    Bitti

• Das Futter von MM kann man problemlos einem Welpen füttern. Dafür ist es gedacht. Ich habe meine Hündin auch mit 4,5 Monaten auf Erwachsenen Futter umgestellt. So groß sind die Unterschiede von Welpe und erwachsenem Hund nicht. Die ganzen kaltgepressten Futtersorten haben äußerst moderate Werte und sind deswegen auch für Welpen bestens geeignet.
    Mit Josera Kids habe ich persönlich nicht so gute Erfahrungen gemacht-lag aber einfach daran, dass Milla es nicht fressen wollte. Hat einfach nicht geschmeckt-ansonsten halte ich es für ein gutes Futter.

• danke euch :^^: !
    ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll. schwanke mittlerweile zwischen josera, arden grange und mm. wenn es von mm ein welpenfutter gäbe, hätt ichs wahrscheinlich schon längst ausprobiert, aber bisher hat sich bei mir immer was gesträubt einem welpen, noch dazu einer kleinen rasse, ein futter zu geben, das für hunde jeden alters geeignet ist.
    aber wenn du meinst, kemala, dass man das problemlos machen kannn...!? haben welpen wirklich keine anderen ansprüche wie ausgewachsene hunde? ich mein, babys essen doch auch nicht das gleiche wie erwachsene :???: !?
    ich weiß, keine vermenschlichung :D , aber trozudem...!
    will halt auch nicht ständig futter wechseln müssen. hab schonmal umgestellt, weil meine kleine beim züchter ein futter bekam, das mir so gar nicht passte und da hatte sie anfangs einen kleinen aufgeblähten bauch! das muss ja nicht sein!
    :hilfe: , wie sind die erfahrungen mit arden grange? sorry wegen meiner fragerei, aber ich will für meine kleine endlich ruh...!

lg

• Arden Grange ist ein sehr gutes Futter, das kannst du auch bedenkenlos füttern, wenn du das willst.
    Du hast ja jetzt eine Menge Empfehlungen bekommen, nun liegt es an dir dich für eine oder zwei Futtersorten zu entscheiden.
    Bestell aber keine große Menge am Anfang, egal von welchem Futter, solange du nicht weißt ob dein Hund es verträgt.

• gut, dann bestell ich jetzt einfach mal einen 2,5 kg sack von arden grange... :D ! also irgenwie hat mich der ihre website auch von anfang an am meißten angesprochen!
    nochmal eine kurze frage wegen umstellen...! meine kleine wird mi nochmal geimpft, kann ich trotzdem schon mo damit anfangen oder lieber warten, bis sie sich erholt hat? und wenns dann soweit ist, es immer wieder als leckerli geben und dann einfach irgendwann als ganze mahlzeit oder lieber in steigender anzahl unters alte futter mischen? wie gesagt, letztes mal hatte sie anfangs ein kleines blähbäuchen während des umstellprozesses, da hab ichs ziemlich schnell gemacht :???:
    lg

• Empfohlen wird die Umstellung von den meisten, in dem man immer über ein paar Tage einen Teil austauscht.

Zum beispiel:
    Tag 1-3 pro Mahlzeit ein viertel vom neuen und dreiviertel vom bisherigen.
    Tag 4-7 dann halb und halb
    und die darauffolgenden Tage dann 2/3 neu, bis man nur noch das neue gibt.

Nu machen es aber viele - nicht alle - Hunde so, besonders wenn die neue Sorte wesentlich besser schmeckt, dass sie das Neue rauspicken, das bisherige dann liegen lassen........was nicht sinnig ist und eben ein zuwenig an Futtermenge ergibt.

Deshalb würde ich ganze Mahlzeiten austauschen........morgens das bisherige, mittags das Neue und Abends noch mal das bisherige und jenachdem, wie viel altes Futter noch da ist, dementsprechend schnell die anderen Mahlzeiten komplett austauschen.

Sind beide Futter extrudiert, kann man mischen.
    Beim umstellen auf kaltgepresstem lieber getrennt füttern.

LG - Doris

• Solche Sachen wie Beneful und dergleichen was in der Werbung kommt, ist doch mehr Vermarktung als alles andere. Das ist wahrscheinlich genauso gesund für den Hund, wie Fruchtzwerge und Kinderriegel für unsere Kinder. Sancho frisst Belcando. Seit er das hatte rührt er das Billigfutter einer bekannten Drogeriemarkt-Kette nicht mehr an. Und so teuer ist es nicht. Dafür hat es aber 90% Fleischanteil. Als Leckerlie bekommt er meist Würstchen.

• danke doris,

dann werd ich das so machen, wie du es am ersten beispiel beschrieben hast. meine kleine hat ja auch das "alte" futter sehr gerne gefressen, deshalb glaube ich nicht, dass sie sich nur das neue rauspicken wird :^^: !

das mit der impfung ist dann kein problem, oder? will sie halt nicht überfordern!
    ich stelle um con s...gold auf arden grange...also kein problem mit mischen, oder?

lg, julia

• Ich würde auch ganze Mahlzeiten austauschen und nicht mischen, aber das ist meine persönliche Meinung dazu.
    Also einmal das neue Futter und einmal das alte, und das ganze solange bis das alte Futter aufgebraucht ist.
    Und das neue Futter erst mal als Leckerli geben. ;)

• Hallo

ich füttere auch das Bosch Junior maxi plus. Meine Mini verträgt das super.Ab .6 Monat stelle ich auf Bosch adult maxi um. Und das Preisverhältnis find ich auch super.
    Manson stell ich momentan auf das High Premium Maximus um, das soll ja auch von Bosch sein. Weil er vertrug bis jetzt nur Pedigree :x

Und ja Bosch und alles ist vielleicht nicht das beste aber auch nicht das schlechteste.

Und außerdem esse ich auch nicht jeden Tag Steak und geh auch mal zum MC Donalds.

Ich seh nicht ein mehr Geld für meine Tiere zum essen ausgeben als für meine Familie.

Früher hatte ich gar kein Plan da hat meine Katze das Supermarktfutter bekommen und meine Hunde auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!