Juhuu Familienzuwachs,und viele Fragen

  • Das Röntgen kostet bissl unterschiedlich...aber im groben und ganzen würd ich es so bei 250 € ansetzen (je nach Ta kann das variieren).


    Allerdings inkl. Ellenbogen (was genauso wichtig wie Hüftröntgen ist, finde ich).


    Würde es bei jemandem machen lassen, der es auch kann ;) Kleinste Winkelunstimmigkeiten können das Ergebnis verfälschen. ICH werd das nächste Röntgen wieder bei mir auf der Arbeit machen lassen, weil wir ein digitales Rö-Gerät haben. Das geht schneller (Hund muss nicht so lange in Narkose) und wenn n Bild "sche*e" ist wird ratzfatz ein neues gemacht. Das Röntgen von Connor letztens bei meiner HausTÄ hat eeeeewig gedauert, weil die eben noch analog arbeiten ;)



    Normal sagt man, man soll mit 15 - 18 Monaten röntgen, weil der Hund da ausgewachsen ist.


    Sollte der Hund früher schon "Anzeichen" zeigen, würde ich auch früher röntgen, da gewisse Schäden nur in gewissen "Krankheitsstufen" (als meist in jungem Alter) mit gewissen Methoden operiert werden können.


    Bei Gordon wurde es ja mit 8 Monaten schon diagnostiziert (bringt ihm allerdings nichts, da die DBO bei ihm nichts bringen würde...), und Connors ED wurde mit 5,5 Monaten aufgedeckt.




    Noch son Tipp: ne OP-Versicherung ;) Ich zahle pro Hund 12,45 im Monat. Hüfte ist zwar fast komplett ausgeschlossen, und auch eine Kastra würd nicht übernommen. Aber Connors Ellenbogen-OP hat mich jetzt zB schon über 900 € gekostet...nachdem die Hündin meiner Tante innerhalb von einem Jahr zwei Kreuzbandrisse hatte, fühlte ich mich sicherer mit so einer "Versicherung" ;)


    Zur Impfung: Connors zweite Impfung (12 Wochen) hat mich 51,36 € gekostet - mit 16 Wochen muss er dann ja nochmal zum impfen (zweite Tollwut) - da waren es nochmal ca. 40 €.

  • *g* Der "Kaufpreis" ist wirklich das geringste beim Hundekauf - das merkt man schnell, wenn der kleine dann im Haus ist ;)



    Ich habe beim ersten Hund egsagt "So ne Versicherung brauch ich nicht" - mittlerweile bin ich echt froh sie zu haben. Ich mein, es sind recht große Hunde...ne Magendrehung passiert schnell, n Bänderriss, ne Beißerei oder sonst was.


    Ich bin echt froh sie jetzt zu haben (und wenn ich 10 Jahre einzahlen und sie nicht brauche...jut, dann sind 1245 € pro Hund "verloren" - aber bei Connor hat es sich ja bereits gelohnt).



    Wegen der Kosten: Ich kenne echt viele Leute, diehaben mit ihren hunden keine Kosten außer impfen, Futter und eben das, was man sich selbst gönnt (da mal n neues Halsband für den kleenen, da mal ne neue Decke...). Und dann gibts Leute, die echt einfach Dreck an den Händen haben (ich will lieber nicht zusammenrechnen, was mich meine schon gekostet haben*lach*)...

  • Connor war acuh 4 mal entwurmt, zweimal hab ich das sogar selbst gemacht (war ja ständig dort).


    Das erste mal mit 2 Wochen, und dann alle 2 Wochen.



    Anders kenne ich das gar nicht...

  • Zitat

    So klein ist der noch?? :shocked:


    Ist das nicht viel zu jung, der ist doch nie und nimmer 8 Wochen alt... oder?


    schau mal die bilder an, die ich reingestellt habe und des datum was da drauf ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!