Juhuu Familienzuwachs,und viele Fragen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist der nicht süüüüüß,(ok viell. bissl mopsig) außer meine Katzen die finden den noch nicht so toll, aber sie laufen heute schon wieder durch die wohnung fressen und gehen auf Katzenklo!
Autofahren macht jamy jetzt schon nicht groß was aus, bleibt schon brav unten an den füßen liegen
-
Oh mein Gott was für eine Zuckerwatte! Ich komme zum klauen!
Ich will auch so ein Foto von meinem Wuff mit Nikolausmütze.
Aber er findet das nicht so schickLG
-
nee den klaut mir keiner mehr, jung junge ihr wart doch bestimmt nach der welpenphase total im eimer oder....ich bin auf jdenfall fix und alle und habe ihn gerade erst 2 tage
-
*g* Nach 2 Tagen schon fix und alle?
Na dann kauf dir schonmal Streichhölzer damit die Augen offen bleiben und n gutes MakeUp um die Ringe unter den Augen abzudecken
Da kommt noch einiges auf dich zu - aber man wird mit einem tollen Hund belohnt!
Zum Thema Mut machen: Viele sprechen sicher auch aus Erfahrung, weißt? Ich hab ja zwei Labradore - auch nicht vom Züchter (also werde VDH noch sonst ein organisierter) - sondern von Leuten die Mama und Papa zu Hause haben. Mein Gordon hat einen Hüftschaden - dann kam Connor ein Jahr später auf die Welt und ich dachte "So viel Pech kann ein Mensch nicht haben, ich nehm den (ich war und bin einfach vom Charakter überzeugt)." Und was hab ich? Nen 6 Monate alten Labbi, der bereits am Ellenbogen operiert wurde, weil er ED hat und ein Knochenstück abgesplittert war.
Sowas muss nicht passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben doch größer. Und wenn ich lese, dass der Verkäufer dir nicht mal gesagt hat welches Futter die Welpen bekamen...das ist ziemlich wichtig, da eine plötzliche Futterumstellung mit Durchfällen einhergehen kann (!), nicht muss...Und was Durchfall aus einem 8 Wochen alten Welpen machen kann, ist nicht schön. Mein Gordon hatte schlimmen Durchfall mit 8 Wochen, er nahm über Nacht 1 ganzes Kilo ab, war Haut und Knochen...
Wie gesagt, das sind wirklcih die Negativerfahrungen. Ich kenne viele Leute, die haben keine Probs. mit ihren "Ups-Hunden".
Informiere dich viel, kümmer dich gut um den kleinen, frag lieber einmal zu viel nach wenn dir was unklar ist - und lass dich nicht zu doll verwirren *g* Frag 10 Leute, und du bekommst 10 Meinungen.
Zb Welpenschule...meine waren beide in keiner Welpenschule, weil ich dank Schichtdienst nur alle 3 Wochen hätte hingehen können. Also hab ich mir privat alle möglichen versch. Hunde gesucht (aufm Park lernt man schnell Leute kennen). Vom Mopswelpen bis hin zur Doberman-Oma war alles vertreten. Meine Buben haben bis heute keinerlei Probleme mit anderen Hunden (ich habe allerdings auch zwei Hundetrainer im Bekanntenkreis die mir beim kleinsten aufflackernden Problem Tips gegeben haben).
Was bekommt der Zwerg denn nun zu futtern? Pass auf, dass er nicht zu moppelig wird - sieht zwar knuffig aus, aber es schadet ihm mehr als man denkt. Ich habe meine Jungs einmal (wenigstens) die Woche gewogen und auch die Größe gemessen um zu gucken, wie wir "fahren" (sprich, ob das Futter zu viel ist oder zu wenig).
Und nun: Viel Spaß mit deinem kleinen süßen Mann (genieß die Welpenzeit - viel zu schnell sind sie groß*lach*)
-
-
Er bekommt meradog junior, und kommt damit ganz gut klar, hat kein durchfall oder sonstiges.
Ich muss natürlich sagen das ich schon ganz schön geschockt war wo ich ihn geholt habe!!!
die Bilder die wir von ihm gesehen haben, er mit seinen geschwistern auf der wiese am spielen usw,
bin dann mit meiner Arbeitskollegin da hin gefahren (168km) weil sie auch einen wollte, meine Freundin und Ihr mann waren auch mit, nun ja angekommen sind wir dann auf einem Campingplatz...die welpen waren in einer scheune...dunkel und es stank, zuerst wollten wir dann nicht mehr weil wir dachten ohhh gott, es waren noch 4 stück da....aber dann konnten wir alle doch nicht anders....und wollten wenigstens 2 da raus holen, die impfausweise sind aber wohl laut meines TA ok, und der TA hat auch nichts auffälliges an meinem kleinen enddeckt, hoffe natürlich schon das alles gut geht -
Tja, das sind genau die Leute, die darauf pochen das "unser" Herz bricht wenn wir sehen, wie die Welpen gehalten werden.
Ich drück dir ganz feste die Daumen dass er sein Leben lang gesund bleibt! (bzw. eben nichts schlimmes hat, n Schnupfen oder so ist ja immer mal drin - grad jetzt, Husten macht rum!).
Kleiner Tipp: Lass den Burschen später auf jeden Fall HD und ED röntgen. Bei meinem Gordon hat man NICHTS gesehen und er hat dennoch einen schweren Hüftschaden (der mich sicher mal einiges kosten wird).
Die Werte vom MeraDog sind recht hoch (wie bei vielen Welpenfuttersorten). Wirklich schön drauf achten, dass er nicht zu dick wird
Und nun: mehr Fotos *g*
Lass den Kopf nicht hängen, wenn dir viele Leute sagen "Oh Gott da holt man doch keinen Hund, wer weiß was der jetzt hat usw." (womit sieja eig. auch Recht haben)- du hast dich halt dafür entschieden (wenn man sowas sieht wird der Verstand halt einfachausgeschaltet - ich kenn das). Der Hund ist nun da und, und egal von wo er kommt -> du hast jetzt die Verantwortung für den Zwergen, und sicher wirst du die gut meistern.
-
Zitat
Autofahren macht jamy jetzt schon nicht groß was aus, bleibt schon brav unten an den füßen liegen
Ich weiß gerade nicht ob es schon jemand gesagt hat, habe nicht alles gelesen. Bitte transportiere den Hund nicht ungesichert im Auto. Es ist nicht nur für ihn selbst sondern auch für die mitfahrenden Personen gefährlich wenn der Hund bei einem Unfall quer durchs Auto geschleudert wird. Transportiere ihn lieber in einer Box im Kofferraum (Box erst positiv verknüpfen und in der Wohnung dran gewöhnen), mit Trenngitter frei im Kofferraum oder du schnallst ihn auf der Rückbank mit einem Speziellen Geschirr an.
-
wird angeschnallt beim auto fahren, mit der hd prüfung hat meine mutter auch schon gesagt das ich das lieber mal machen soll, was kostet sowas eingentlich, und die impfung weil der muss ja noch ein 2.mal geimpft werden
-
Das HD-Röntgen, welches mit ca 1 Jahr gemacht wird, kostet soweit ich weis ca 85€.
Die Impfungen waren glaub ich pro Impftermin um die 60€ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!