Mein Hund ist ein Sockendieb :) Wieso?

  • :D :D :D
    Herrliche Geschichten!!!


    Meine beiden Kekse machen das auch! Vorzugsweise Schuhe, aber auch Schals, Handschuhe etc. sind begehrte Beute!!! Ich muß morgens immer erstmal meine Schuhe zusammensuchen. Manchmal liegen bis zu vier verschiedene in den Körbchen... Aber alles wird ganz vorsichtig in die Schnute genommen und weggetragen und es sind noch nichtmal Sabberspuren drauf :D


    Die Hundis machen das um Deinen Geruch immer bei sich zu haben, wenn Du es eben mal nicht ist.


    LG

  • Genau das macht LEo auch. Aber auch wirklich nur die getragenen Socken und auch NUR die von mir! Die Socken von meinem Mann nimmt er nur im äußersten Notfall :D


    Er macht sie auch nicht kaputt oder sowas, sondern er schläft einfach mit
    der Nase drauf....


    Und morgens steht er mit diesem Socken im Mund vor meinem Bett und
    schaut mich solange an - bis ich wach werde..... :D


    Ich finde es einfach nur süüüüüüßßßßßßß!!!!!!!


    Übrigens habe ich ihm jetzt beigebracht, dass er mir sie abends auszieht :D und dann darf er sie auch für die Nacht behalten!


    Edit:
    Wir hatten mal eine Zwergenwuchskatze - die war total scharf auf die
    Schlüpper von meinem Gatten :shocked: :D (die getragenen wohlgemerkt....) da hat sie sich immer drin rumgewälzt! Und einmal
    hat sie die Hose auch mit in den Garten geschleppt.

  • Emma macht das auch schon von klein auf.
    Da sie aber nichts kaputt macht stört es mich nicht .
    Deshalb hat sie von uns auch den Kosenamen Söckchen bekommen .
    Aber es ist schon beruhigend das eure das auch machen.

  • Hallo
    Marcy liebt Schuhe und schnappt sich immer einen,wenn sie uns begrüsst.Sie macht sie aber nicht kaputt,ausser einmal die neuen ,rosa Pumps meiner Tochter,für die sie 3 Stunden durch Köln gelaufen ist.Vielleicht haben sie ihr nicht gefallen.


    LG Beate und Marcy

  • Unser Wayne macht das auch. Aber Achtung!: am Anfang hat er mal einen Socken von mir aufgefressen. Ich hab erst morgens gemerkt, dass er fehlt, und mir alles zusammengereimt. Beim Morgenspaziergang hat er ihn dann aber zum Glück wieder komplett hochgewürgt und im Feld "erbrochen"! So konnten wir uns wenigstens den TA, zu dem wir eigentlich an dem Morgen noch wollten, sparen :D
    Mein Freund hat mir den Socken dann wieder gebracht - "ob ich den noch haben will". Der war dann nach einer Nacht in Waynes Bauch schon ganz steif. Aber noch heil! :D Naja ich hab dann dankend abgelehnt.
    Zum Glück war es nur einer von diesen Minisocken, die nur knapp über die Ferse gehen (die für Halbschuhe im Sommer)...
    Seit dieser Geschichte pass ich sorgfältig auf und er hat von mir auch keinen Socken mehr zu fassen gekriegt.
    Von meinem Freund schon eher: lustig ist, wie unauffällig er da plötzlich vorgehen kann. Kann sein, wir unterhalten uns gerade, schleicht im Hintergrund der kleine Hund mit nem stinkenden Socken im Mäulchen vorbei, so nach dem Motto "ich bin gar nicht da, beachtet mich einfach nicht.." haha, es ist zum Schreien manchmal. Aber nach erwähnter Geschichte sind wir diesbezüglich natürlich doppelt aufmerksam und der kleine Sockendieb hat keine Chance!!!

  • Moin,


    das macht Leja auch ganz gerne. Handschuhe, Socken, Schlafanzug. Die Sachen werden (nicht immer) heimlich still und leise aus dem Schlafzimmer geklaut und auf´s Sofa gebracht, um darauf zu liegen.


    Ganz gerne hat sie meine Schlafsocken, die sind recht kuschellig.


    Zum Nikolaus hat Leja von uns einen neuen Spielteddy bekommen, jetzt ist der natürlich interessanter und wird mit auf´s Sofa geschleppt.

  • Hallo,


    bevor wir Max hatten, fehlte mir bei der Wäsche niemals eine Socke. Jetzt haben wir oft einzelne Socken. Die dazugehörigen finden wir dann irgendwann gut versteckt auf dem Balkon oder im Körbchen oder oder oder :lachtot:

  • Also, eigentlich ist das mit dem Sockenrumtragen doch ganz praktisch. Wir müssen unseren Hunden nur noch beibringen, die Dinger im WÄSCHE- und nicht im Hundekorb abzulegen. Die können ruhig mal was tun für ihr Futter!


    Versuche (angeregt durch einige Themen hier) derzeit, meiner Fifi das Tür-zumachen beizubringen. DAS ist doch wirklich mal was Praktisches! Und wenn sie DAS kann, könnte man mal über andere Aufräumaktionen nachdenken ...
    (Aber laßt das jetzt bitte nicht meinen GöGa hören, sonst bringt der ihr bei, alle herumliegenden Kleidungsstücke (natürlich alles meine), entweder in mein Bett zu schlörren oder gleich in die Mülltonne ... :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!