Erfahrung mit Hurtta Wintermantel o Fleece Jacke

  • Hallo,
    hat hier jemand von euch Erfahrung mit dem Hurtta Wintermantel oder derFleece Jacke von Hurtta?
    Habe für meinen Kleinen zur Zeit die Regenjacke von Hurtta , die ich auch super finde aber leider reicht die bei Temperaturen ab 0 Grad nicht mehr aus, und Yago zittert und friert dann wieder!


    Jetzt sind wir am überlegen ob wir eine Winterjacke oder die Fleecejacke kaufen sollen......speziell bei der Fleece Jacke würde mich interessieren ob die am Bauch auch schön trocken/warm hält.....???
    Wäre toll wenn sich jemand findet der damit schon erfahrungen gesammelt hat! ;)


    Bevor jetzt evtl gleich Diskusionen losgehen ob ein Mantel überhaupt nötig ist : Yago ist chronisch Krank (chronische Magen-Darm-Entzündung mit häufigen Schüben teils sehr heftig) dadurch hat er null Speck auf den Rippen und noch dazu keine Unterwolle! Bei einer Schulterhöhe von 33cm wird auch sein Bauch sofort nass und kalt........er friert einfach, und das letzte was wir bei seiner Krankengeschichte noch brauchen können wären Erkältungen ect..... ;)


    Also bin gespannt und würde mich über Austausch freuen....viele Grüße
    Tanja und Yago

  • Zitat


    Jetzt sind wir am überlegen ob wir eine Winterjacke oder die Fleecejacke kaufen sollen......speziell bei der Fleece Jacke würde mich interessieren ob die am Bauch auch schön trocken/warm hält.....???
    Wäre toll wenn sich jemand findet der damit schon erfahrungen gesammelt hat! ;)


    Hallo,
    ich würde keine Fleece-Jacke kaufen. Die halten zwar gut warm (Chico hat eine von "Trixie"), aber halt nur, wenn es trocken ist. Bei Regen/Schnee wird das Fleece ja auch nass und kalt und liegt dann am Bauch an, jedenfalls bei kleinen Hunden. Also besser dann einen wasserdichten oder wasserabweisenden Wintermantel, gefüttert mit Fleece oder Teddyfell.
    Bald ist Weihnachten, kauf doch beides :D , sind ja nicht teuer die Teile für kleine Hunde.
    LG Francisca

  • Hi,bei Hurrta gibt es doch diese Fleece Anzüge die man in die wasser -und winddichten Overalls einknüpfen kann.Da hast Du für jedes Mistwetter was. Wenns trocken ist,nur Fleece,wenns nass und kalt ist -knöpfst Du das Fleece in den Overall und wenns,regnet aber schon etwas wärmer ist ,ziehst Du den Anorak pur an.
    Die Sachen reichen auch bis zu den Pfoten und der Bauch ist auch gut zu,nur zwischen den Hinterbeinchen wirds kalt,aber das muss so sein,sonst geht das natürliche Geschäft buchstäblich in die Hose.


    LG Silke+Rieke

  • Hallo, Tanja,


    unsere Pia ist auch so ein Fröstelzwerg (27 cm Schulterhöhe, 5 kg Lebendgewicht, keine Unterwolle). Wir haben seit zwei oder drei Jahren eine Winterjacke von Hurrta mit Fleecefutter. Zur guten Qualität muß ich wohl nichts sagen, da Du ja schon eine andere Jacke von Hurtta hast. Wir haben inzwischen schon eine ziemlich große Hundemäntelchenkollektion zusammengekauft, aber die Hurttajacke ist eindeutig die beste - gut verarbeitet, solide, wasserdicht, warm gefüttert, der ebenfalls mit Fleece gefütterte Brustlatz reicht weit nach hinten.
    Nur der kleine Mantelträger ist nicht so begeistert, aber da kann das Jäckchen nichts für. Pia ist einfach lieber nackig, aber weil sie so leicht friert, habe ich ihr trotzdem einen Mantel verordnet.


    Ich finde eine reine Fleecejacke nicht so praktisch,weil sie nicht wasserdicht ist, aber vielleicht wäre es ja möglich, sie bei Regen mit dem schon vorhandenen Regenmantel zu kombinieren.


    LG Sabine

  • Meine Bande hat, vorwiegend für den Winterurlaub, die High Tech Flece Jacken von Hurta. Die sind vornerum schön dicht was mir wichtig war damit der Schnee nicht so reinkommt. Sie halten den Hund schön trocken (sind wasser und winddicht), isolieren die nicht aklimatisierten Hunde vor der Winterkälte sind aber nicht so extrem warm.
    Quintus ist z.Z mal wieder krank und ich hab ihm für den Weihnachtsurlaub (Südtirol) noch einen Pullover gekauft zum drunterziehen. Im normalfall reicht aber die Flecejacke.
    Für Dauerregen würde ich sie allerdings nicht nehmen da die Jacken den Reisverschluss (ist noch unterlegt)auf dem Rücken haben und es da sicher irgendwann durch geht.
    Für normales Winterschmuddelwetter und Schnee sind die aber klasse.

  • Hallo zusammen,
    mische mich mal als Mann in die Diskussion ein,obwohl das eher das "Fachgebiet" meiner Frau ist, neben sonstigen Hundesachen kaufen :lachtot:
    Also der Mantel sieht zwar klasse aus und daraufhin haben wir ihn uns mal angeschaut.Also ich finde die Verarbeitung nicht so klasse, desweiteren wird da ordentlich der Wind durchpfeifen.Passform-technisch finde ich ihn auch nicht toll....also wie gesagt nur meine Meinung.
    Ist zu mindest momentan wohl der Renner da fast überall ausverkauft.
    Dieses Fleece-Teil haben wir selbst zu Hause. Wir benutzen es aber auschließlich nach Hunderunden im Schnee oder bei Kälte,wenn die Maus dann ins kalte Auto muss. Das findet sie ganz prima und hält dann schön warm.
    Liebe Grüße
    Markus

  • Ich muss vielleicht noch dazusagen, dass ich nicht mal die Hälfte des normalen VK bezahlt habe.


    Für den regulären Preis von 67 Euro hätte ich ihn nicht gekauft, weil das Preis-Leistungsverhältnis dann nicht mehr gerechtfertigt ist, aber es ist wirklich der einzige, der bei schmalen Hunden prima sitzt und wo der Bauch schön geschützt ist.



    lg Andrea


  • Mit dem Bauch muss ich dir allerdings rechtgeben.
    Unser Mantel ist zwar super aber leider "bauchfrei" :lachtot:
    http://img181.imageshack.us/my…mage=dsc00015smallnx4.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!