Beiträge von tanjalu

    Also der Kong ist absolut ein : "TOP" bei uns :D
    Wir haben den roten classic Kong - hatten auch schon einen von einer anderen Firma - der hat zwar auch recht lange gehalten war aber lange nicht so stabil und interessant wie das Original (schon alleine deswegen, weil die Innenwände glatt waren - der war ruck zuck geleert und Yago hat mich großen fragenden Augen angeschaut : =) "Und jetzt!!??!!" )


    Jeden Mittag gibt es die tägliche Obstportion im Kong
    Da mein Kleiner aufgrund diverser Allergien sonst groß nichts zum kauen bekommen kann, ist der Kong natürlich umso mehr das tägliche Highlight :gut:

    So nun hatte ich auch noch ein nettes Gespräch mit Frau Dr. Dillitzer :gut: was für ein schöner Tag!
    Sie meint auch, dass das Ohr, die Augen und der Juckreiz sehr wahrscheinlich von den Gräsern kommt und nicht vom Eierschalenmehl ;)


    Yagos Ration hat sie mir nun rauf gesetzt, ab heute gibt es 200g Fisch und 250-300g Kartoffeln ;) dann schauen wir mal ob es ein klein wenig "mehr" Yago gibt!!


    Jetzt gibt es für mich erst einmall eine entspannte Tasse Kaffee und die Zeitung :coffee2:



    nicole: Dein Benny ist doch auch allergisch auf Gräser!?! Gibst du ihm dagegen etwas? Also gibt es bei euch Antihistaminika oder behandelst du rein den Juckreiz - also die Haut direkt?
    Bei kleineren Juckreiz-Attacken fahre ich sehr gut mit Alloe Spray und Gel, sollte es aber wieder heftiger werden wird das nicht mehr reichen?!

    So nach einem frustriertem Abend gestern komme ich jetzt beruhigt vom Tierarzt zurück :smile: *freu*


    Also, das rechte Ohr ist entzündet (links ist nichts), die Augen tränen vermehrt und der Juckereiz hat wieder leicht zugenommen. Da das genau ab dem Zeitpunkt losging als es das erste Mal wärmer wurde und die Gräser angefangen haben zu blühen vermutet mein Tierarzt eher, dass die Gräserallergie der Grund ist.
    Zwar habe ich um den Zeitpunkt rum auch mit dem Eierschalenmehl angefangen, er hält das als Ursache aber eher für unwahrscheinlich (wobei er auch meinte, dass man das ja nie wissen könnte - also alles ist mal wieder möglich)
    Jetzt lasse ich das Mehl weg und wir behandeln das re Ohr und für die Augen gibt es Euphrasia, dann sehen wir weiter.
    Wenn der Juckreiz stärker werden sollte (am Körper) rät er mir dazu Antihistamine einzusetzen, aber da gilt es erst einmal ab zu warten.


    Zum Gewicht : erfreulicher Weise hält er Yago überhaupt nicht für Untergewichtig :rollsmile: :rollsmile:
    Er ist rank und schlank aber das würde passen.............also kann ich hier erst einmal durchatmen und mich entspannen!!!! Wobei ich halt schon gerne ein paar Hundert Gramm mehr auf seinen Rippen hätte, denn wenn es mal wieder Durchfall geben sollte.............


    Da ich bei Frau Dr. Dillitzer eh noch eine Zink-Lösung bestellen muss schreibe ich ihr nachher gleich noch und berichte von Yagos Gewicht, da die Rationja eigentlich so erstellt wurde, dass er etwas an Gewicht zunimmt!

    Au man, heute Abend habe ich mal wieder einen großen Hänger :verzweifelt: Das Ohr ist heute schon etwas besser ABER :
    Als ich Yago vorhin auf die Wage gestellt habe musste ich mit Schrecken feststellen, dass er schon wieder abgenommen hat - er wiegt nur noch 6,7 KG und fühlt sichh auch an wie nur noch Haut und Knochen :ops: durch sein Wuschelfell täuscht er optisch noch drüber weg!!
    Ich füttere ja die Menge, die mir Fr.Dr.Dillitzer ausgerechnet hat und trotzdem geht sein Gewicht stetig nach unten :verzweifelt:
    Jetzt mache ich mir natürlich nicht nur Sorgen wegen einer Mineral-Vitamin-Unterversorgung sondern auch mit einer generellen Unterversorgung!!
    Ich strenge mich so an und trotzdem schaffe ich es nicht ihn ausgewogen zu ernähren :verzweifelt:


    Morgen Früh um 8.30 sind wir beim Tierarzt, der wird mir sicherlich ganz schön zureden von wegen Mineralien und sein Untergewicht! Ich weiß aber nicht was ich anders füttern kann - Reis verträgt er nicht, und Öl in großen Mengen verträgt er auch nicht..............oh man manchmal ist es schon zum verzweifeln :verzweifelt:

    Zitat

    Pssst.... da hätte ich noch immer 2 Dosen von zu verkaufen :ops:


    Malika, ich weiss.......wenn ich es mache melde ich mich auf jeden Fall bei dir!!! Danke!! ;)


    Zitat

    Den Tag über war nix mehr, außer Bäuerchen


    Na, das hört sich doch gut an :smile: :gut: Weiter so!!!

    Zitat

    Wenns die Pollen sind, sollte sich das Ohr ja jetzt nicht bessern auch wenn ihr die Eierschalen erstmal weglasst.

    Da sollte ich dann relativ schnell?!? sehen können ob eine Besserung eintritt!!
    Huhn steht auf unserer Allergieliste ganz weit oben - hatte eh schon befürchtet, das es dann auch mit Eierschalen nicht gehen wird, es aber trotzdem probiert, es hätte auch gut gehen können!
    Als mögliche Calciumquelle käme dann ja : Calziumcitrat oder Karbonat in frage oder eben
    Algenkalk
    Ich überlege auch, ob ich nicht doch die Mineral-Mischung sensitiv vom Futtermedicus probieren sollte.........aber bei Mischungen habe ich irgendwie immer ein "ungutes" Gefühl........... :ops:


    Zitat

    Benny hat eine Gräsermix- Allergie. Und seit 3 Wochen knabbert und schleckt er wieder ständig an sein Pfoten rum. Auch in der Nacht. Jedes Jahr das Gleiche - Und das geht jetzt wieder solange bis es Winter wird


    Letztes Jahr war es im Spätsommer so schlimm mit Yagos Haut :verzweifelt: da habe ich jetzt schon so arg bammel, dass das wieder losgeht!!
    Yago kratzt sich auch eben seit 3 Wochen wieder mehr - und die Haut an den Schultern und am Kinn/Hals war auch schon wieder rot, auch tränen seien Augen vermehrt.............das spricht alles für Gräserallergie (na ja wie sagt man so schön : "Wie der Herr.....so`s Gscherr!!" Warum sollte das bei uns mal nicht so sein!!!


    Zitat

    Henry hatte ja auch monatelang Probleme mit dem Ohr, auch rechts.


    Das ist interessant, denn auch bei Yago ist es immer nur das rechte Ohr welches bei ihm reagiert. Wenn es sich entzündet kommen wir ohne Tropfen auch nicht aus :verzweifelt:
    Werde morgen zum Tierarzt gehen, dass der einmal tief ins Ohr schaut - heute bin ich postwendend wieder gegangen soooo viel war da los!!


    Zitat

    Henry hat heute morgen gelben Schaum gespuckt - Hoffentlich hat er keine Magenschleimhautentzündung


    Phu, da drücke ich euch natürlich ganz ganz fest die Daumen, dass es "nur" ein einmaliger Ausrutscher war!!!!!

    So ,wir müssen leider einen Rückschlag verzeichnen :( :
    Nun nicht die Verdauung betreffend - sonder Yagos rechtes Ohr ist wieder einmal entzündet!


    3 Tage nachdem ich mit dem Eierschalenmehl begonnen hatte fing es an, dass sein re Ohr immer wieder mal mehr mal weniger stark gerötet war. Nach ein paar weiteren Tagen kam dann bräunlicher Belag dazu. Kratzen oder Kopfschütteln konnte ich nie beobachten - ihn störte es bis dahin nicht.
    Es sah auch nicht immer gleich rot aus und so habe ich erst einmal alles weiter gefüttert - aber es bleibt rot und bräunlicher Belag, seit heute morgen wird jetzt auch am Ohr gekratzt : also geht es heute zum Tierarzt :verzweifelt: Es war schon immer so, dass er "nur" über das re Ohr allergisch reagiert, das li sieht ganz normal aus!


    Das Eierschalenmehl habe ich nun seit gestern weg gelassen - denn am Futter habe ich ja nur diese eine Komponente verändert...............das scheint wohl nicht zu gehen :verzweifelt: nun muss ich eine neue Calziumquelle suchen..............irgendwie hatte ich befürchtet, dass die Futterzusätze (Mineralien,Vitamine) wahrscheinlich recht schwierig werden bei uns! Ich habe natürlich schon ein wenig Sorge, dass er langsam in eine Mangelernährung kommt :( :


    Was ich auch noch in Betracht ziehe ist, dass genau zu der Zeit als es mit dem Ohr losging auch die Gräser angefangen haben zu blühen und Yago sich ja mit Hingabe über sämtliche Wiesen schrubbt, wenn ich nicht schnell genug bin :roll: ............das steht bei Yago ja auch als Auslöser ganz oben auf der Liste!?


    Danke Sabine ;) , Feuchttücher sind eine gute Idee!!!!
    wobei ich sagen muss, dass es mich ja überhaupt nicht stört - ich stelle das nur fest ;) und Yago selbst findet sich ja super dufte so als kleine Kokosnuss!!
    Lieber habe ich einen etwas staubigen Hund als Zecken :D - saugen muss ich eh, Yago ist ein Feld-Wald-Wiesen Hund, das darf man auch sehen ;)