Beiträge von tanjalu

    Ach Malika,
    lass dich drücken :hug: dann tief durchatmen - entspannen und :sekt:


    Zitat

    Jedenfalls ne Auszeit von den Rätseln über Henrys Verdauung, ich weiß das fällt schwer, tut aber ALLEN und Dir am allermeisten wirklich gut.Schnapp Dir mal ein gute Buch, mach den Rechner wirklich aus und lies mal etwas, da wirst du merken wie traurig eng der eigene Horizont wird, wenn man den Fokus zu stark, zu lange auf den Hund legt....das ist für einen sonst gesunden Geist nicht gut ! Und du hast ja Familie, sonstige Hobbies, oder fang mal was ganz anderes an, lern ein Instrument, noch ne Sprache, mach nen coolen Sportkurs, geh töpfern, aber nicht mehr länger in der Hundepupu rühren


    Du bringst es auf den Punkt!
    Ich merke in letzter Zeit auch wie "eng" mein Sichtfeld gerade wieder wird, und die Verdauung meines Hundes (die eh schon immer den Tag bestimmt) nooooch mehr Raum einnimmt - erst gestern habe ich mir vorgenommen mal 2 Tage nicht ins Forum zu lesen................... :hust: na ja man sieht ja wie erfolgreich das war


    Und natürlich kann die "Kehrseite" von vielen Tipps und Ratschlägen auch sein, dass man irgendwann den Wald vor lauter Häufchen nicht mehr sieht :D letztendlich kann dir nur Henry die Rückmeldung geben was ihm gut tut und du kannst dich sicher auch auf ein gutes Einfühlungsvermögen und Bauchgefühl in Bezug auf ihn verlassen.......das verliert man leider auch manchmal etwas im Zuge von Recherchen, Lesen und Austauschen!


    Das Wetter wird toll frühlinghaft in den nächsten Tagen...........geh mit Henry schön spazieren, shoppen oder schön Cafe trinken in der Sonne...........hauptsache du lässt es dir mal gut gehen und entsinnst dich ein wenig auf dich ;)

    Zitat

    Ja, Giardien wurden zuerst mit 2 Runden Panacur behandelt. Als das nichts brachte, bekam er Metronidazol und 5 Tage später wieder Panacur. Danach waren die ganzen Kot Untersuchungen O.B..


    Die Giardien alleine und dann noch die Behandlung mit beiden Medikamenten ist einfach sehr belastend für Magen- und Darm und das alleine kann schon zu Verdauungsproblemen und auch zur Entwicklung von Unverträglichkeiten führen, da der Darm in seiner Funktion gestört ist.


    Bist du dir sicher, dass der Kleine seine Schonkost verträgt? Also alle Komponenten davon?
    Du könntest es auch einmal mit Kartoffelbrei statt Reis probieren, das ist gerade bei Magen-Darm-Entzündungen oft leichter verträglich.


    Zitat

    Nach der 2. Ultraschall Untersuchung, meinten beide TÄ das sie von einer Entzündung ausgehen


    Dann sind die Darmwände deutlich verdickt? Haben die TÄ einen Verdacht woher die Entzündung kommt?
    Infektion, Allergie......oder wird (jetzt bitte nicht falsch verstehen!!!) ins Blaue hinein therapiert - viel hilft viel stimmt leider nicht immer :verzweifelt: das habe ich bei meinem oft genug erfahren!!


    Cortison und AB gehen leider eben auch sehr auf Magen und Darm und können je nach Ursache auch das Gegenteil bewirken. Gerade die Gabe von beiden Medikamenten gleichzeitig ist für eine eh schon belastenden Darm schon ein richtiger Hammer!!!

    Hallo Malika,

    Zitat

    Schlechter ist es seither jedenfalls nicht geworden, er muss auch nicht deutlich öfter...


    Das ist doch schon einmal gut ;) vor allem wenn er das Leinöl verträgt wäre toll, denn das kann ja eine ganz positive Wirkung auf das Immunsystem haben, insbesondere auf Magen und Darm und Entzündungsprozesse!


    Malika was bewirkt denn das Kaiser Natron?

    Hallo Lotta,
    erst einmal mein Mitgefühl :solace: da macht ihr ja ganz schön was mit!
    Ich selbst habe auch einen Hund, der von Anfang (Yago kam mit 3 Monaten zu uns) Probleme mit Magen-Darm hatte und ständig krank war! Gefühlt habe ich die ersten 3 Jahre mehr Zeit bei Tierarzt verbracht als sonst irgendwo :( : Es war wie bei euch - zuerst Gardien dann wusste keiner mehr so recht was dann "fehlte", es nahm kein Ende, wurde schlimmer, die Medikation immer heftiger..........aber heute ist er 6 Jahre alt, immer noch mit Verdauungsschwierigkeiten (aber lang nicht mehr so schlimm) und ohne Medikamente......es gibt also immer Hoffnung :hug:


    Deinen Kleinen hat es ja auch sehr schwer erwischt - du schreibst

    Zitat

    Am Anfang stand die Diagnose Giardien, jetzt weiß keiner so recht was es ist!?


    Wurde er darauf hin behandelt - also bekam Medikamente?
    Habt ihr danach seinen Darm versucht etwas zu unterstützen bzw eine Darmsanierung gemacht?


    Momentan bekommt er AB und Cortison.........wurde denn eine Infektion und/oder Entzündung diagnostiziert?




    Falls du ihn noch nicht kennst kann ich dir folgenden Thread nur wärmstens empfehlen :
    https://www.dogforum.de/erkran…uungssystems-t128481.html
    da findest du nette Leute die sich super gut auskennen!!!


    Ganz liebe aufmunternde Grüße :hug:
    Tanja

    Hallo zusammen,
    da ist man mal kurze Zeit nicht da................und schon tut sich sooooo viel ;)


    Malika das hört sich ja ganz interessant an mit dem Vorschlag von Dr.Schrader, ich drücke euch die Daumen, dass es klappt und Henrys Verdauung dadurch stabiler wird - ich würde es euch wünschen!!!

    Zitat

    Und das soll ich mindestens mal 14 Tage durchhalten, auch wenn der Hund dabei zunächst weiterhin Durchfall hat. :verzweifelt:


    Das wird wahrscheinlich das "Schwierigste" - hier ruhig zu bleiben und weiter zu machen - aber dann : Augen zu und durch |) :pfeif: Ihr schafft das - und hier im Forum findest du jeder Zeit seelische und moralische Unterstützung!!!


    Undecided auch euch wünsche ich viel Erfolg mit dem neuen Therapieplan und bin schon sehr gespannt was ihr berichtet!!!


    Ich lasse jetzt erst einmal eine Rationsüberprüfung und Anpassung bei Fr.Dr.Dillitzer machen mit Vorschlägen zur Supplementierung mit natürlichen Zusätzen!! Wir kommen so langsam voran mit der Ausschlußdiät und ich kann Yago nicht ewig so unausgewogen ernähren :muede:

    Hm, also Yagos Hinterlassenschaften sind immer "marmoriert" - soll heißen Teile sind quitsch orange (Möhre) oder andere eben dunkelbraun (das Moorliquid) je nachdem wie das Futter eben so zusammengestellt war...........also einheitlich gefärbt ist das nie :???: Da habe ich mir bis jetzt aber noch nie Gedanken gemacht - ich fand das normal :???:


    Könnten es bei Benny nicht auch "einfach" nur Bestandteile des Futters sein???

    Hallo Malika,
    unsere Nacht war ruhig danke- nachdem Yago gestern Abend deutlich Magenschmerzen hatte - hat er mich noch einer riesen Runde spazieren geführt! Ich war nur auf ums Haus eingestellt, der Herr meinte aber das reicht nicht (normal ist er ab 22 Uhr nur noch zum pinkeln vor die Tür zu bekommen) Gemacht hat er aber nichts und danach ging es im wieder besser :???:


    Ich werde die nächsten Tage aber erst einmal wieder nur die gewohnten Komponenten füttern damit sich der Magen wieder beruhigt - es hatte sich ja unter dem Pferd am Samstag schon angekündigt :/ und ich war die letzten Tage noch recht freigiebig mit Bananen :ops:


    Zitat

    Henry musste nur um 2.24h einmal raus zum pieseln, soviel Suppe treibt
    Auch heute morgen gab es noch kein Häufchen, dabei warte ich darauf.


    Das freut mich für euch :gut: und garnicht laut aussprechen - das hört sich doch schon einmal gut an!!
    Viel Glück beim Fotoshooting :smile:

    Yago hat heute Abend wieder Magenschmerzen..............er hechelt und schleckt sich immer wieder die Nase
    Ich habe momentan kein gutes Gefühl - es scheint als wäre ein "Schub" im Anmarsch........ :( : mal schauen was die nächsten 24 Std bringen..........


    Ich wünsche euch und euren Hunden eine hoffentlich ruhige Nacht - schlaft schön :sleep:

    Hallo Ninii,
    fettigeren Fisch müsste ich jetzt testen - da ist Lachs das "fettigste" bis jetzt
    Dorschlebertran ging garnicht - 3 Tropfen und Yago erbricht (ist bei Leinöl genauso)


    Lachsöl könnte ich noch versuchen - aber wie geschrieben, ich kann das nur in ganz geringen Mengen und nicht jeden Tag geben :verzweifelt: das ist das Problem - Fett/Öl geht kaum :verzweifelt:


    Pferd und Lamm testen wir erst noch bzw müssen wir ihn langsam dran gewöhnen - das wird noch dauern..........das testen der einzelnen Komponenten dauert halt auch so lange und in der Zeit nimmt er immer mehr ab :( :
    Das macht mir schon Angst!

    Oh man ist das alles kompliziert, und gerade wenn man denkt man ist auf einem guten Weg muss man wieder alles durchdenken, hinterfragen und entscheiden was man nun macht...........oder nicht macht!!!


    malika und JackiBenny: :solace: :solace:


    Yago hat schon wieder abgenommen :( : - um den Thread hier nicht zu überlasten habe ich einen extra Thread aufgemacht......es ist nicht immer leicht :( :