Barf bei Arthrose - Was beachten?


  • Hi,
    das hätte ich noch zu bieten
    http://www.noble-house.tk/imag…kinawa%20boekje_duits.pdf


    gaaaaaanz weit runter scrollen Seite 38

  • Zitat

    wo bekomm ich eigentlich Weizenkeimöl her? ich hab immer nur Maiskein gefunden(kann man das auch füttern?)


    Hi,
    Weizenkeimöl ist nicht gerade billig,dazu sind die wertvollen Inhaltsstoffe sehr wärme-und hitzeempfindlich,wenn man das kauft sollte es beim Verkäufer kühl und dunkel gelagert sein.Das kann man für den Preis verlangen ;)


    Ich kaufe meins neben anderen Sachen immer hier.
    http://www.topfruits.de/

  • Hi,


    das Problem bei Omega 3-reichen pflanzlichen Ölen ist, dass vermutet wird, die Omega-3-Fettsäuren seien nicht mal für den Menschen verfügbar. Siehe z.B. Wikipedia:
    In alten Lehrbüchern, die auf Untersuchungen im Reagenzglas oder am Versuchstier basieren, steht, dass alpha-Linolensäure in die längerkettigen Eicosapentaen- und Docosahexaensäure verwandelt wird. Dies stimmt wohl für das Hirn des Neugeborenen, im weiteren Leben ist der Mensch unter unseren gegenwärtigen Ernährungsbedingungen kaum dazu in der Lage: alpha-Linolensäure wird im Durchschnitt nur in minimalen Mengen (ca. 5%) in Eicosapentaensäure, und so gut wie nicht (< 0.5%) in Docosahexaensäure verwandelt.[2] [...] Dies bedeutet, dass sich mit pflanzlicher alpha-Linolensäure nicht die Wirkungen von omega-3 Fettsäuren aus Fisch oder Fischöl erzielen lassen.


    Dass es auch vermutete Nachteile bei Fischöl gibt, das streite ich aber nicht ab. Ich kaufe selber keine Kapseln mit chemischem Vitamin E, sondern suche Quellen aus, wo ich ein bisschen Vertrauen habe -- für mich ist das z.B. das Vitadermöl aus dem barfshop, ich hab auch mal Lachsöl bei lunderland und in der Apotheke gekauft.


    Vielleicht die allerbeste Lösung wäre es, nur von sich aus Omega 3-reiche Fleischsorten zu geben, also Wild, Lachs, Bio-bzw. Weidefleisch.


    Was Vitamin E / Weizenkeimöl angeht, da stimme ich zu, ist bestimmt sehr sinnvoll. Auch noch vergessen vorhin: Ingwer wird oft empfohlen, soll auch entzündungshemmend wirken.


    Liebe Grüße
    Kay

  • Das stimmt allerdings.


    Das Blöde nur... im Biodiscounter sind hauptsächlich Nahrungsmittel, die (wenn auch teilweise hier angebaut) spätestens zur Verarbeitung irgendwo in Lampukistan liegen und sich da meine Zehennägel hochrollen, wenn ich an den Transport denke.
    Im Refomhaus liegen die Öle mal gut 6 WOchen im Regal rum.
    Und im Supermarkt hab ich wenigstens wöchentlichen fliegenden Wechsel.


    Meine anderen Öle hab ich aber dann doch auch ausm Biodiscounter. Immerhin haben die auch den fliegenden Wechsel und mein Leinöl wurde vor zwei Wochen hergestellt.


    Ich glaub unser Biodiscounter hat gar kein Weizenkeimöl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!