Barf bei Arthrose - Was beachten?

  • Hi Kay,
    Ingwer wirkt allerdings nur in größeren Mengen ,und ist daher nicht zu unterschätzen ,denn Ingwer führt oftmals in größeren Mengen zu innerer Überhitzung.
    Mir wurde es allerdings mal als Alternativschmerzmittel empfohlen und nicht wegen der entzündungshemmenden Wirkng.Was nun stimmt weis ich nicht denn ich gebs meinem Hund nicht.Ist mir zu heikel.


    Lieben Gruß
    Christina

  • Hi Christina,


    das finde ich interessant, hast du Links dazu? Die überhitzende Wirkung, meinst du das in chinesischer-Medizin-Sinne? Ich muss gestehen, ich hab da wenig bis gar keine Ahnung (vllt. ist es auch nicht so gemeint?)


    Wie der Zufall es so will, hat meine Gingermaus momentan ein geschwollenes Schultergelenk, bin etwas mehr als sonst am Thema interessiert.


    Liebe Grüße
    Kay

  • Hallo Kay,
    wegen der Links da muß ich mal suchen gehn.Kann etwas dauern :^^:
    Ich weis im Moment nur daß die empfohlenen kleinen Mengen nicht ausreichen um eine Wirkung zu erziehlen.


    Lieben Gruß
    Christina

  • Hallo Kay,
    habs nicht vergessen ;) falls du hier noch liest .
    Links habe ich leider keine dazu aber diejenigen gefragt die mir das geschrieben haben.


    Das Ingwer zu einer inneren Überhitzung führt ,kommt aus einer Lektüre und ist von Barbara Temelie "Ernährung nach den 5 Elementen".


    Ich selber nehme ja bei meinem Balou bei Beschwerden Weidenrinde und kann dadurch auf Schmerzmittel verzichten.


    Weidenrinde ist allerdings auch nur bei Magen/Darm unempfindlichen und organgesunden Hunden zu empfehlen.


    Lieben Gruß
    Christina

  • Ja, ich lese noch :)
    Weidenrinde ist eine der Komponenten in Swanies GelenkPhyt-Mischung, das bekommt Ginger jetzt zusammen mit Grünlippmuschel und ein bisschen mehr Vitaderm- und Weizenkeimöl als sonst. Mal schauen --


    Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!