Ab welchem Alter Agility

  • Hallo zusammen,
    würde gerne demnächst nen Agility-Kurs machen(Januar), meine Frage ist, geht das dann schon? Luna wäre dann knapp 11 Monate alt :???: Haben schonmal so einzelne Sequenzen ausprobiert und sie ist da total jeck drauf, springt sogar über Sprünge wenn sie mit den anderen Hunden auf dem Platz nur spielen soll :irre:


    LG Tanja mit Luna

  • Ich finde, das du schon Agility machen kannst, denn mit 11 Monaten ist sie ja schon so gut wie ausgewachsen. Ich würde aber trotzdem langsam anfangen und nicht soviel springen lassen, mehr Slalom und Tunnel üben.
    Ich wünsch Dir viel Spaß dabei, mache slber seit 14 Jahren Agility

  • Ich war mit Carina zu 2 Probestunden Agility und sie hatten eine heiden Spaß daran.
    Dann sagte mir der Trainer das ich noch warten soll bis Carina mindestens 13 Monate alt ist!


    Jetzt ist sie 14 Monate alt und wir werden im Frühjahr starten!

  • Also Enya ist jetzt ca 7 Monate alt und wir machen das mit ihr seit 2-3 Monaten....aber die Stangen liegen auf dem Boden und den Slalom laufen wir auch nicht...denke dass das so geht oder??
    Wenn nicht dann sorry =)
    LG Vany

  • sorry wenn ich reinfunke - :ops: .... ich habe selzenst dalmatiner aufm agi platz gesehn, und ich selber habe auch keine dalmi agi erfahrung. kennt jemand welche? macht das denen spass? dalmis sind ja nicht unbedingt "flink"... halt gross.... weiss jemand da was drüber? :D ausprobieren werde ich es auf jeden fall wenn er jährig ist...

  • Ich kenne auch keinen...^^ aber ist das nicht von Hund zu Hund unterschiedlich ????
    Ich würds einfach mal ausprobieren...
    Enya ist ein Beagle-(Riesenschnauzer)Mix sind jetzt auch nicht unbedingt die "Agility-Rassen" oder ? Ihr macht das jedenfalls totaaaaal viel Spaß =)

  • unterschiedlich ist es , ganz klar. bloss habe ich eben noch nie einen gesehn *g*.... aber ich glaube meiner hätte spass dran, er probiert gern :D also wenn jemand mal nen dalmi aufm agi platz gesehn hat, erzählt es mir bitte =)

  • Ich habe 10 jahre Agility mit meinem Rottweiler gemacht. Das ging sehr gut, obwohl mivch viele komisch angesehen haben, weil sie meinten, dass Janna zu schwerfällig dafür ist. Sie war aber eine sehr schlanker Typ und es hat ihr viel Spaß gemacht. Ich finde man muss den Hund beobachten, ob er mit Freude und ganzesm Herzen dabei ist, dann kann man mit jeder Rasse Agility machen

  • jo so sehe ich das auch . ausprobieren werden wir so ziemlich alles, bis ich weiss was ihm liegt und ihm besonders freude macht. da sind mir andere leute die mich vielleicht als unpassend empfinden sowas von wurscht *g*

  • ja ich denke auch das man mit ersten agility übungen schon recht früh anfangen kann...ich mache agility mit Lilly auch schon seit sie ca.9 monate alt ist.
    in unserer hundeschule hier es damals noch TURNEN :lachtot:


    lg meike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!