Ab welchem Alter Agility

  • @Iuju
    das weisse Chaostier macht jetzt Obedience :lachtot:
    ihre Auffassung von wegen Übungsausführung entspricht in etwa dem Ganzen im Agi.


    Dann haben die Richter wenigstens was zu lachen, wenn ich tatsächlich so grössenwahnsinnig werden sollte, sie mal zu melden.


    Wegen Samstag. Dieses Jahr wohl eher nicht mehr. Aber nächstes Jahr werde ich mich gern mal melden *gggg* wie sich das liest, nächstes Jahr ...... .


    wenn das Wetter wieder besser ist, sprich, wenn unser privater Platz nicht mehr ganz so aufgeweicht ist, werde ich mit dem Chaostier wieder anfangen, Sprungtraining zu machen. Muss mal schauen, dass ich die bisherigen Videoaufzeichnungen "sichte". Sah sehr vielversprechend aus, nun ja ..... . Meinen nächsten Hund, v.a. wenn es tatsächlich wieder ein GP werden solle ( :irre: ) werde ich auf jeden Fall mal von Anfang an nach Clothier aufbauen. Und wenn Hundi dann eben schon 2 Jahre ist, bevor wir starten können, was soll's. Mit das Nelchen hat es ja auch nichts gebracht, so früh anzufangen. Und mit nem GP wird es in Zukunft sowieso nur noch zu "ferner liefen" reichen. Da ist es dann auch egal, wann Hundi soweit ist, Turniere zu laufen. Oder ob Hundi überhaupt jemals soweit wird.


    Jenny


    wenn dein Grosser so wird wie seine Tante es hätte werden können, dann freu Dich. Der "Kleine" ist ja nicht mit das Chaostier verwandt, sondern mit das Yanti. Und das Yanti hätte mit entsprechender Ausbildung ihrer- und meinerseits so manchen Border ernsthaft in Bedrängnis bringen können. Sie hatte die Grundschnelligkeit (50 m in weniger als 4 sec ist schnell), die Beschleunigungsfähigkeit und dazu war sie noch recht wendig. Allerdings haben wir bei ihr ausbildungsmässig aus Unwissenheit recht viel Pfusch gemacht. War halt so die Zeit, als man im Agi noch mit "Fuß" und "Hier" durch den Parcours stolperte und Schweissausbrüche bekam, wenn der Slalom besser rechtsgeführt genommen würde.
    Und später dann wurde sie ja krank. Und damit war ihre Agi-Karriere beendet, bevor wir so richtig hätten anfangen können nach unserem "Neuaufbau".
    Allerdings hat Yanti einen nicht unbedingt "show-konformen" Körperbau. Was mE durchaus eine Rolle spielte bei ihrer Beschleunigungsfähigkeit und ihrer Wendigkeit.


    Ach und langweilig wurde es mit cem Chaostier nie
    oder Iuju????

  • Zitat

    sorry wenn ich reinfunke - :ops: .... ich habe selzenst dalmatiner aufm agi platz gesehn, und ich selber habe auch keine dalmi agi erfahrung. kennt jemand welche? macht das denen spass? dalmis sind ja nicht unbedingt "flink"... halt gross.... weiss jemand da was drüber? :D ausprobieren werde ich es auf jeden fall wenn er jährig ist...


    Ja, kenn einen^^
    Eine Freundin von mir macht mit ihrem Dalmi Aggi.
    Als sie mal so ein mini HuSchu Tunir hatten, hat Attila (so heißt der Dalmi) gewonnen^^

  • In Deutsch gibt es meines Wissens nur "Es würde Knochen vom Himmel regnen".


    Allerdings gibt es von ihr ne ganze Menge Bücher. Halt in Englisch und auch nur über dogwise.com zu bekommen. Nicht über amazon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!