ANZEIGE

Ab welchem Alter Agility

• Hallo zusammen,
    würde gerne demnächst nen Agility-Kurs machen(Januar), meine Frage ist, geht das dann schon? Luna wäre dann knapp 11 Monate alt :???: Haben schonmal so einzelne Sequenzen ausprobiert und sie ist da total jeck drauf, springt sogar über Sprünge wenn sie mit den anderen Hunden auf dem Platz nur spielen soll :irre:

LG Tanja mit Luna

• Ich finde, das du schon Agility machen kannst, denn mit 11 Monaten ist sie ja schon so gut wie ausgewachsen. Ich würde aber trotzdem langsam anfangen und nicht soviel springen lassen, mehr Slalom und Tunnel üben.
    Ich wünsch Dir viel Spaß dabei, mache slber seit 14 Jahren Agility

Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
    Schöne Grüße von Anca und Penny
    Rotti Janna (01.03.94 - 11.07.2006) bleibt unvergessen

• Ich war mit Carina zu 2 Probestunden Agility und sie hatten eine heiden Spaß daran.
    Dann sagte mir der Trainer das ich noch warten soll bis Carina mindestens 13 Monate alt ist!

Jetzt ist sie 14 Monate alt und wir werden im Frühjahr starten!

LG
    Tamara

mit dem Chaoten
    Paco *10.08.2007

• Also Enya ist jetzt ca 7 Monate alt und wir machen das mit ihr seit 2-3 Monaten....aber die Stangen liegen auf dem Boden und den Slalom laufen wir auch nicht...denke dass das so geht oder??
    Wenn nicht dann sorry =)
    LG Vany

Vany mit
    Noa *24.04.2013
    & Keelin *25.01.2017

&
    Enya *3.05.2008 - Teilzeithund

• sorry wenn ich reinfunke - :ops: .... ich habe selzenst dalmatiner aufm agi platz gesehn, und ich selber habe auch keine dalmi agi erfahrung. kennt jemand welche? macht das denen spass? dalmis sind ja nicht unbedingt "flink"... halt gross.... weiss jemand da was drüber? :D ausprobieren werde ich es auf jeden fall wenn er jährig ist...

Fina, Geboren am 18. Oktober 2004, SWH/WSS

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Ich kenne auch keinen...^^ aber ist das nicht von Hund zu Hund unterschiedlich ????
    Ich würds einfach mal ausprobieren...
    Enya ist ein Beagle-(Riesenschnauzer)Mix sind jetzt auch nicht unbedingt die "Agility-Rassen" oder ? Ihr macht das jedenfalls totaaaaal viel Spaß =)

Vany mit
    Noa *24.04.2013
    & Keelin *25.01.2017

&
    Enya *3.05.2008 - Teilzeithund

• unterschiedlich ist es , ganz klar. bloss habe ich eben noch nie einen gesehn *g*.... aber ich glaube meiner hätte spass dran, er probiert gern :D also wenn jemand mal nen dalmi aufm agi platz gesehn hat, erzählt es mir bitte =)

• Ich habe 10 jahre Agility mit meinem Rottweiler gemacht. Das ging sehr gut, obwohl mivch viele komisch angesehen haben, weil sie meinten, dass Janna zu schwerfällig dafür ist. Sie war aber eine sehr schlanker Typ und es hat ihr viel Spaß gemacht. Ich finde man muss den Hund beobachten, ob er mit Freude und ganzesm Herzen dabei ist, dann kann man mit jeder Rasse Agility machen

Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
    Schöne Grüße von Anca und Penny
    Rotti Janna (01.03.94 - 11.07.2006) bleibt unvergessen

• jo so sehe ich das auch . ausprobieren werden wir so ziemlich alles, bis ich weiss was ihm liegt und ihm besonders freude macht. da sind mir andere leute die mich vielleicht als unpassend empfinden sowas von wurscht *g*

• ja ich denke auch das man mit ersten agility übungen schon recht früh anfangen kann...ich mache agility mit Lilly auch schon seit sie ca.9 monate alt ist.
    in unserer hundeschule hier es damals noch TURNEN :lachtot:

lg meike

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE