Ab welchem Alter Agility

  • OK, also meint Ihr ich brauche mir wegen dem Alter und der Knochen keine Sorgen machen, ja? Will mir halt nachher keine Vorwürfe machen müssen :???: Sie scheint aber auch nicht mehr zu wachsen(so seit 2 Mon. schon nicht mehr). Heiss ist sie da auf jedenfall drauf und schneller als Vaterlandsliebe :lachtot:


    LG Tanja mit Luna

  • Ja, jetzt ist 4 Wochen Winterpause und danach fängt halt dieser Agility-Kursus an, keine Ahnung wie das gehen soll, haben am Samstag beim normalen Training mal nen Proberun :D gemacht und da habe ich mich auch zweimal fast lang gemacht ich werde es einfach mal abwarten.


    LG Tanja mit Luna

  • Wenn du dir wegen der Knochen nicht so sicher bist dann machs doch erstmal so wie wir oder warte ncoh 1-2 Monate...??
    Also bei uns ist das ganzjährig !
    Die einzige die hinfliegt bin ich....und dazu brauch der boden nciht mal rutschig sein =) ist er auch nicht i-wie, nur feucht...

  • Das ist extra so ein Einsteigerkurs deswegen würde ich den gerne mitmachen aber wie gesagt das müsste ja eigentlich vom Alter her gehen weil sie ja anscheinend auch nicht mehr wächst. :???:


    LG Tanja mit Luna

  • Habe gerade mal im Agility-Thread reingeklickt und so hohe Sprünge und Hindernisse haben die bei uns bei weitem nicht :shocked: Wusste gar nicht das die sooo hoch sind :???: Na da ist ja unser Parcour nen Witz gegen.


    LG Tanja mit Luna

  • Ich dachte es gibt Small und Medium ?
    is doch immer verschieden je nach Größe des Hundes oder ?
    Also bei uns laufen die kleineren Hunde Small und die größeren Medium...getrennt beim Wechsel der Größen wird dann die Höhe verstellt ode rmeinst du was anderes ?


    lg

  • Keine Ahnung wie das aufgeteilt wird hab mich nur gerade im Agility-Thread gewundert das da ein kleiner Cocker über nen Riesensteg gelaufen ist, denke ja mal das wir als absolute Anfänger ja wohl klein anfangen werden.


    LG Tanja mit Luna

  • Für den Anfang haben wir auch nen tiefen Steg benutzt zum gewöhnen und der Balance wegen....
    Ich denke die nur die Höhe der Sprünge und der Reifen verändert sich da je nach größe...


    Der Steg bleibt bei den Fortgeschrittenen in der Größe immer gleich...
    Wenn das falsch ist tuts mir leid bei uns ist das so ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!