B.A.R.F. = Entwurmen?
-
-
Also meine kommt mit Schenkeln gut klar. Musst du testen. Wichtig ist, dass es keine alten Suppenhühner sind. Ich nehm immer die Hähnchenschenkel für den menschlichen Verzehr. SOnst puhl die Haut davon ab und pack sie ihm ins Futter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, ich hol dann nachher mal Hähnchenschenkel. Wie ist das denn mit Schmand, wieviel und wie oft in der Woche sollte ich das geben?
-
Ich geb das nur so mal ab und zu alle paar Wochen, weil ichs selber gern esse mit Karoten...
Also nicht nen ganzen Pott und nicht jeden Tag. Ich hab mit Schmand, Öl und fettem Fleisch meinem Hund in pff ich glaub zwei Wochen 300g auf die Rippen gezaubert.
Da gabs drei Tage am Stück Schmand mit ins Fressen.
Dann wieder drei Tage Pause. -
Zitat
Wirklich gefährlich(auch für Menschen) sind nur Schweinebandwürmer, weil die Finnen auch ins Gehirn wandern können. So lange du kein Schwein gibst, sind evt. Würmer nicht gefährlich.
Rohes Schweinefleisch kann das Aujeszky Virus auf den Hund übertragen. Für Menschen nicht schädlich, für den Hund ggf. tödlich. Bitte niemals Schwein roh füttern!!!
Zum Thema: meine Hunde werden seit Jahren gebarft. Der TA untersucht halbjährlich den Kot und beide haben seit Jahren keine Würmer. -
Zitat
Rohes Schweinefleisch kann das Aujeszky Virus auf den Hund übertragen. Für Menschen nicht schädlich, für den Hund ggf. tödlich. Bitte niemals Schwein roh füttern!!!
Zum Thema: meine Hunde werden seit Jahren gebarft. Der TA untersucht halbjährlich den Kot und beide haben seit Jahren keine Würmer.das man kein Schwein füttert. istz eigentlich klar und nicht wirklich eine neue Erkenntnis.
Da ich die beiden Futterpläne gebastelt habe und auch die wichtigsten Dos und don't ans Frauchen weitergegeben habe, bis ich mir sicher, dass Schwein ohnehin kein Thema ist
-
-
Nee, Schwein gibt es bei uns nicht. Wie Mo schon sagte "Schwein ist ohnehin kein Thema bei uns". Sie hat mir ja damals für beide die Futterpläne gebastelt und mit alles was nicht in den Napf sollte auch aufgeschrieben. Und genau diesen Absatz habe ich mir ausgedruckt und an meinen Monitor geklebt, dort hängt er immer noch.
Ich habe also gestern Schmand und Hühnerschenkel besorgt und hoffe das ich Sky so ein bisschen dicker kriege. Schmecken tut es ihm auf jeden Fall gut.
-
Zitat
mach dir da keine Kopf. Selbst wenn sie einen Wurm hat, ist das ja kein Drama. Lass eine Kotprobe untersuchen, dann weist du es und kanst handeln.
Wirklich gefährlich(auch für Menschen) sind nur Schweinebandwürmer, weil die Finnen auch ins Gehirn wandern können. So lange du kein Schwein gibst, sind evt. Würmer nicht gefährlich.
Außerdem sind noch Fuchs- und Hundebandwurm in ihrem Larvenstadium durch Finnenbildung sehr gefährlich für den Menschen. Zudem sind diese im Gegensatz zum Schweinebandwurm sehr sehr klein (ca 3-6 mm). Eier von diesen Bandwürmern kann aber jeder Hund aufnehmen, mit Barfen hat das nichts zu tun.
Viele Grüße
-
Das schweinbandwürmer nicht "soooooo "gefährlich sind,kann ich nicht bestätigen.
ich habe vor 2 Jahren einen Menschen kennen gelert, der eine Finne in seinem Gehirn hat. Diese löst immer wieder unkontrollierte Krampfanfälle aus, was der Arme schon alles durch hat :/
-
Würmer, die sich im menschlichen Körper nicht "auskennen" und dann Finnen bilden sind alle gefährlich!
-
Wie das jetzt speziell mit Hunde und Fuchswürmern aussieht kann ich nicht beurteilen, das hab ich keiner Erfahrung.
ich hatte nur das furchtbare beispiel des Schweinebandwürmes vor Augen, dass diesen Jungen Mann so quält
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!