B.A.R.F. = Entwurmen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier B.A.R.F. = Entwurmen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke, Osiris, für die Tipps!!!


      Ich bin ja ein kleiner Schisser, denke immer das meine Hunde nicht genug von den Nährstoffen bekommen, die sie brauchen. Und nun hat mich die Aussage mit den Würmern etwas verunsichert. Aber da eure Hunde auch selten oder nie Würmer haben, kann es ja gar nicht vom Barfen kommen. Das beruhigt mich doch schon sehr ;) . Obwohl ich merke wie gut es meinen Hunden mit Barf geht, mache ich mir immer und immer wieder Gedanken. Gut das es euch gibt, sonst würde ich ja nen Knall kriegen :D .

    • Hi Steffi,
      wollte nur noch anfügen: ist Sky ein Terrier, Jacky oder sowas? Sieht auf dem Avatar so aus.
      Bei kleineren Hunden ist es nicht ungewöhnlich, dass sie 3% des Körpergewichts oder mehr brauchen, meiner braucht im Winter auch 3,5% (40cm hoch). Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Verhältnis von Körperoberfläche zu Körpermasse ungünstiger ist und sie dadurch mehr Energie verbrauchen (?).
      Auf jeden Fall würde ich mir noch keine Sorgen machen. Die % sind ja nur Startwerte.
      Was du auch versuchen könntest, ist, fettiger zu füttern, vielleicht auch mehr Pansen/Blättermagen und auch Markknochen, sind gehaltvoll.


      Viele Grüße
      Silvia

    • Hallo Silvia!


      Ja, Sky ist ein Jacky. Bin jetzt auf 4% hochgegangen, mal sehen ob sich etwas ändert. Pansen/Blättermagen bekommt er zweimal in der Woche, Markknochen fasst er leider nicht an, die liegen dann Tage lang rum. Manchmal glaube ich, dass ich mir einfach zu viele Gedanken machen. :ops:

    • Vielleicht probierst du es lieber erstmal mit fettigerem Fleisch, bevor du im Allgemeinen mehr Fressen gibts?


      Bei Missy hilfts schon, wenn ich ihr einmal die Woche fettes Rippenfleisch und einmal die Woche Hähnchenschenkel mit Haut geb. Dann kommt ja noch der Pansen und generell ist mein Rindermuskelfleisch eher fettig...


      So hält sie ganz gut ihr Gewicht.


      Alle paar Wochen gibts mal n paar Tage Schmand oder etwas Käse als Leckerlis, aber das eher selten.


      Ich finde 3 % wirklich schon gut viel und würde nur höher gehen, wenn mein Hund trotz mehr Fett und Getreide immer noch weiter abnimmt.


      Probiers vielleicht lieber erstmal so.

    • Ich habe Sky eben gewogen und habe bemerkt das er abgenommen hat. Er bekommt meistens einmal die Woche Hähnchenflügel mit Haut, geht das auch? Getreide darf er ja nicht wegen seiner Allergie.


      Also ich füttere von Tierhotel oft die gewolften Wildrippen, Rinderhack, Entenhack und sowas, ist das zu Mager? :???:

    • Ente ist toll, die ist fettiger. Beim gewolften Zeug kann man das immer recht schwer sagen, wie fettig oder mager es ist, finde ich.


      Beim Tierhotel gibts auch Hähnchenhaut gewolft. Die würde ich so ziemlich mit Fett gleichsetzen, ansonsten kann man mal bei Metzgern/Schlachtern fragen, ob die Fett haben... für den menschlichen Verzehr wird da oft noch einiges an Fett angesäbelt, das in der Tonne landet... einfach fragen.


      Sogenannte "Abschnitte" sind beim Tierhotel auch immer recht fettig, ich hab welche vom Rind und vom Springbock.


      EDIT: Was mir grad noch eingefallen ist-... die Eltern meines Freundes machen jetzt zur Weihnachtszeit immer Gänseschmalz selber... das Fett dafür muss es ja irgendwo zu kaufen geben^^ Metzger und Schlachter abklappern... ich weiß, was ich heut mach ;)

    • Danke Aura, ich werde dann mal schauen wo ich etwas fettigeres herbekomme. Das Problem ist das Sky Fleisch in Stücke nicht anpackt, er lässt es liegen. Er nimmt sich ein oder zwei Brocken und der Rest bleibt im Napf. Ich habe es ihm dann drei Tage hintereinander wieder gingestellt, aber er frisst es nicht. :irre:


      Er bekommt aber immer noch die Futtermenge, die er bekommen hat, als er noch 9kg gewogen hat. Wieso nimmt er denn immer mehr ab, obwohl er mehr Futter bekommt?

    • Wenn er kein Getreide bekommt und, mal angenommen, das Fleisch hauptsächlich eher die magere Variante ist, könnte es daran liegen, dass ihm einfach zu wenig Energie zugeführt wird. Der Körper kann zwar Proteine in Energie umwandeln, so zu sagen, aber das macht sehr wenig aus.


      Ansonsten vielleicht mal beim TA abklären lassen, ob er vielleicht was mit der Schilddrüse hat.

    • Ich habe nächste Woche sowieso einen TA Termin, da nehme ich Sky dann einfach mal mit. Okay, also erstmal mehr fett, ich werde mich nachher darum kümmern. Gehen fürs erste denn auch Hähnchenschenkel? Die Knochen sind okay? Habe bisher nur Flügel und Hählse gefüttert. Mein Gefrierschrank ist proppenvoll, daher kann ich nichts bestellen. Aber ich schau mal was ich hier so auftreiben kann. =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!