Yorkshire-Terrier-Besitzer??

  • Ich habe meinen Rocky auch 10 Jahre lang mit dem schlechtesten Futter ernährt und er war nie krank. Erst seit dem ich besseres Trofu fütterte und jetzt vollbarfe sehe ich um wieviel besser es ihm die ganzen Jahre hätte gehen können. Auch wenn ein Hund sehr alt ist und gesund aussieht heißt es nicht das er nicht noch fitter sein könnte.

  • Wenn manche damit trotzdem klarkommen, haben sie eben Glück.[/quote]


    Auch die Tiernahrung untersteht diesen Kontrollen, genauso wie all die anderen Lebendsmittel.
    Weißt du, was der Wildhund oder Wolf zuerst frisst, wenn sie eine Beute gefangen haben? Er macht sich als erstes über die Innereinen her, Magen Darm und so und weißt du auach warum, weil sie das Grünzeug haben wollen, weil diese Tiere keinen reinen Fleischfresser sind und somit ihre Vitamine und Meneralstoffe aufnehmen.


    Ich bleibe bei dem Futter denn tägliche Darmprobleme sind garantiert schädlicher für den Hund wie das Futter vom Aldi

  • Zitat


    Auch die Tiernahrung untersteht diesen Kontrollen, genauso wie all die anderen Lebendsmittel.
    Weißt du, was der Wildhund oder Wolf zuerst frisst, wenn sie eine Beute gefangen haben? Er macht sich als erstes über die Innereinen her, Magen Darm und so und weißt du auach warum, weil sie das Grünzeug haben wollen, weil diese Tiere keinen reinen Fleischfresser sind und somit ihre Vitamine und Meneralstoffe aufnehmen.


    Wer hat denn gesagt, dass sie reine Fleischfresser sind?? Ein gutes Futter - ob roh oder fertig - besteht zum größten Teil aus Fleisch, Rest sollte verschiedenes Obst, Gemüse und Kräuter sein. Eier, Öl und Milchprodukte schaden auch nicht. Genau wie in der Natur (außer Öl natürlich ;))
    Nur findet man in der Ernährung der Wölfe nunmal keine 50% Getreide, wie das in den meisten Industriefuttern verwendet wird, denn sie fressen es weder selbst noch Tiere, die Getreide fressen. Ein paar Mäuse vielleicht ausgenommen. Der Magen-Darm Trakt eines Hundes ist eben auf Verdauung von Getreide nicht ausgelegt, und nur das will ich sagen. Dass Wölfe/Hunde nur Fleisch fressen sollen habe ich mit keinem Wort gesagt, ist ja auch Unsinn!!

  • Hallo Yorkie-Besitzer, seid ihr noch da ?!?!?!?!?!?!?


    Ich hoffe, ihr habt einen guten Rutsch in neue Jahr gehabt und Eure Hunde haben die Knallerei gut überstanden, wäre doch schade, wenn der Tread ganz einschlafen würde.

  • Zitat

    Hallo Yorkie-Besitzer, seid ihr noch da ?!?!?!?!?!?!?


    Ich hoffe, ihr habt einen guten Rutsch in neue Jahr gehabt und Eure Hunde haben die Knallerei gut überstanden, wäre doch schade, wenn der Tread ganz einschlafen würde.


    Hallo, ja na klar sind mer noch da!
    Wir hatten einen guten Rutsch ins neue Jahr, Chico hat überhaupt keine Probleme mit der Knallerei :D . Wir haben sogar um 12 Uhr zusammen das Feuerwerk am Fenster angeguckt, sein Köpfchen ging hin und her. Chico ist nämlich schrecklich neugierig, er muss alles mitkriegen (ist manchmal auf der Straße echt peinlich, wenn er stehenbleibt und Leute anglotzt :roll: ).
    Wie hat Dein Kleiner sein erstes Silvester erlebt?
    LG Francisca

  • Flocke kennt eigentlich auch mehr das von Neugier, als von Angst. Da wir aber mit mehreren Familien gemeinsam gefeiert haben, bin ich auf Nummer Sicher gegangen und habe es garnicht erst drauf angelegt, von daher war sie sehr gelassen. Dieses Jahr werden ich es vielleicht mal ausprobierten, wie sie reagiert, wenn sie das Feuerwerk auch sieht. Schaun wir mal.


    Habe in den letzten Tagen ein schönes Forum für Kleinhundebesitzer gefunden, welches aber leider fast am einschlafen ist. Darf aber glaube ich den Namen hier nicht veröffentlichen, oder ?????

  • Hallo,


    allen ein schönes neues Jahr.


    Bei Max hat auch die Neugierde gesiegt. Auch ich stand mit ihm am Fenster und wir haben zusammen das Feuerwerk bestaunt. Kein Herzklopfen oder Aufregung nix.

  • Hallo @ all,


    hab gerade diesen Threat entdeckt. Meine Frau und ich ( beide 32J.) kommen aus Siegen, und haben seit einer Woche einen kleinen Rüden der Poldi heist. Er ist 10 Wochen und ein Biewer Yorki.


    Würden uns freuen uns hier mit anderen Yorki Besitzern/innen auszutauschen. Vielleicht kommt ja auch jemand aus der Nähe !?


    Gruß Daniel und Tanja :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!