Was füttert ihr?

  • Mein Ghino bekommt an TroFu Platinum L+R, und Lupovet im Tägl. wechsel .
    Und DoFu von Boos u. Kiening mit Reis , od. Kartoffeln und Gemüse Frisch oder Flocken oder mal ein Babygläschen ca. 3mal die Woche und am Wochenende giebts auch mal grünen Pansen und Rindermarkknochen .


    Und als Nachspeise nach jedem Fressi giebs dann getrocknete Rinderlunge oder Hänchenhälse oder Kopfhaut, Ochsenziemer , usw.... :D ;)


    LG Sonja + Ghino

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was füttert ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also Benny bekommt Platinum Lamm und Reis und Jako bekommt Select Gold Lamm Reis und Gerste ( ist mit Platinum nicht satt zu bekommen und reagiert auf andere Sorten die bereits probiert wurden mit übelstem Juckreiz!)


      Liebe Grüße der Wursthund

    • Hallo,
      Unser Collie bekommt verschiedene Trockenfutter und Lerkerlie, als Hauptfutter Loyal Dosenfutter, täglich unterschiedlich abgeschmeckt mit dem, was so da ist, Leberwurst , ne Dose Thunfisch, ein Schnitzel, Fleischkäse. Jeden Monat mal ne Schweinshaxe. Gemüse, Reis, Nudeln mal ein Wurstbrot und natürlich Knochen mit Fleisch, aber alles gekocht. Wenn das Fleisch nicht ganz gar ist, bricht er alles wieder aus. Ansonsten verträgt er alles sehr gut.
      Er ist fit wie ein Turnschuh und schlank wie ein Windhund.
      Gruß Werner

    • Zitat

      und natürlich Knochen mit Fleisch, aber alles gekocht.


      meine Tierärztin hat mir dazu mal gesagt, dass es mit gekochten Knochen jahrelang gut gehen kann und dann doch mal ein Knochen splittert und den Hund innerlich verletzt, den Darm aufschlitzt usw..
      Es ist immer ein Risiko gekochte Knochen zu füttern, ist ja auch nicht
      artgerecht.


      LG
      Sabine

    • Hi,


      unser Dicker bekommt morgens Platinum L+R,
      mit Hüttenkäse oder Joghurt.
      Abends Kiening, die Nur-Fleisch-Sorten,
      mit Nudeln, Reis oder Kartoffeln
      und Möhren oder Zucchini.
      Und immer ein Schluck gutes Öl dabei.;)


      Liebe Grüße
      Daggi

    • Ich weiß jetzt garnicht, was meine "Stiefhunde" nebenan zu fressen bekommen, ihr Frauchen hat in der letzten Zeit wohl häufiger mal gewechselt, das TroFu ist immer in 'nem großen Eimer, da weiß ich nicht, was drin ist. In der letzten Zeit waren die Dosen dann immer von Pedigree und jetzt hat sie wohl eine neue Bekannte, die an Wurstreste rankam und hat dann das NaFu durch Wurstreste ersetzt, zusammen mit dem TroFu und Naturjoghurt. Die Wurst hat aber übelste Blähungen verursacht, die wollte sie wohl wieder weglassen.


      Ich glaube, wenn ich irgendwann selber Hunde habe, sollte ich es ihr wohl besser nicht nachmachen, wenn ich das hier so lese! Aber wenn es soweit sein sollte, hab ich hier ja die richtigen Ansprechpartner! :D


      Allerdings lese ich hier immer, daß Eure Hunde zweimal täglich (minimum) gefüttert werden und "meine" bekommen nebenan nur morgens Futter. Ist das denn egal, wie häufig sie zu fressen bekommen, wenn die Gesamtmenge in Ordnung ist?


      LG Silke

    • Zitat

      Hallo,
      Unser Collie bekommt verschiedene Trockenfutter und Lerkerlie, als Hauptfutter Loyal Dosenfutter, täglich unterschiedlich abgeschmeckt mit dem, was so da ist, Leberwurst , ne Dose Thunfisch, ein Schnitzel, Fleischkäse. Jeden Monat mal ne Schweinshaxe. Gemüse, Reis, Nudeln mal ein Wurstbrot und natürlich Knochen mit Fleisch, aber alles gekocht. Wenn das Fleisch nicht ganz gar ist, bricht er alles wieder aus. Ansonsten verträgt er alles sehr gut.
      Er ist fit wie ein Turnschuh und schlank wie ein Windhund.
      Gruß Werner


      Ich hab mir jetzt lange überlegt, ob ich was dazu schreibe ...gehört ja nicht so ganz in den Thread.


      Deine Fütterung ist alles andere als gesund.


      Zum Knochen wurde ja schon was geschrieben.


      Loyal Dosenfutter is sehr minderwertig.
      Und die Dinge mit denen Du das Dosenfutter noch abschmeckst sind alles andere als gesund für den Hund ...und das auch noch täglich.
      Leberwurst und Fleischkäse is überhaubt kein Hundefutter ....viel zu stark gewürzt.
      Mal abgesehen davon, das es eine total unausgewogene Ernährung ist.
      Jetzt ist er fit wie ein Turnschuh ...ich drücke die Daumen, das es auch so bleibt bei dieser Ernährung.


      Wenn ich ganz ehrlich bin, ich dachte das Post ist ein Scherz.


      Les Dich doch mal bissi in der Fertigfutterrubrik durch (und am Besten auch in der Barf Rubrik) ...da kann man viel über gute Hundeernährung lesen. ;)

    • Zitat


      Allerdings lese ich hier immer, daß Eure Hunde zweimal täglich (minimum) gefüttert werden und "meine" bekommen nebenan nur morgens Futter. Ist das denn egal, wie häufig sie zu fressen bekommen, wenn die Gesamtmenge in Ordnung ist?


      Natürlich kann man eien ausgewachsenen Hund auch an nur eine Fütterung mit der benötigten Tagesmenge gewöhnen.


      bei meine Hündin ginge das nicht, da sie nicht so viel auf einmal essen mag.........mein Rüde, zur Zeit sechs Monate, könnte fressen bis er platzt, notfalls auch mehrmals täglich.


      Welpen werden generell erstmal öfters am Tag gefüttert...........das schleicht man dann mit zunehmendem Alter langsam aus.


      Bei großen Hunden sagt man, weniger Menge an Futter auf einmal verhindere die gefürchtete Magendrehung.........aber auch da scheiden sich wohl die Geister.


      Fakt ist, der Hudnemagen kann sich ziemlich weit ausdehnen udn so ist das kein Problem, eien größere Menge auf einmal zu fressen.


      ich kann mir vorstellen, dass die meisten hier mit ihren Hunden ausprobiert haben, wie sie udn Hund am besten zurecht kommen.......zeitlich, was gefüttert wird und wie der Hund es verträgt.


      Jedenfalls kann ich das so von mir aus sagen.
      bei der Großen habe ich viel experimentiert, bei dem Kleinen hab ich das jetzt einfach mal so übernommen, merke cih aber, dass er nicht so gut klar kommt, kanns auch sein, dass ich das bei ihm anders halte.


      LG - Doris

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!