Hundehaltung untersagen?

  • Gestern Abend hat der Sohn mit einem Knüppel aus zwei Körbchen Kleinholz gemacht. Offenbar ist der "Terrier" jetzt weg :|
    Der Sohn ist acht oder neun. Das macht mich echt traurig.
    Ich weiß gar nicht, was ich trauriger finde: dass der Hund am Wochenende vor Weihnachten abgeschoben wird, damit Platz da ist für einen Neuen, oder dass ein Neunjähriger mit viel Geschrei auf die Körbchen des Ex-Familienhundes eindrischt. Und die Eltern nichts dabei finden.

  • Zitat

    oder dass ein Neunjähriger mit viel Geschrei auf die Körbchen des Ex-Familienhundes eindrischt.



    ......wahrscheinlich hätte er rein gefühlsmäßig lieber auf die Eltern eingedroschen.
    Nicht nur die Hunde tun mir leid, auch das Kind, wobei die Hunde es durch abgabe in ein neues Zuhause vielleicht noch als ein Glück für sie und ihre Zukunft erleben können........das Kind wird weiter da bleiben müssen.


    LG - Doris

  • Was mich an der Beschreibung so erschreckt ist die Tatsache, daß sie auch immer wieder Hunde bekommen!! Und scheinbar ja auch Rassehunde vom Züchter, bei diesen "Vermehrern" könnte ich mir das ja noch vorstellen. Ich kenne das eigentlich nur so (aus Erzählungen bzw. von "unserem" Züchter), daß sich Züchter, Tierschutz-Orgas oder wo auch immer man den Hund haben möchte, sich die Lebens-und Wohnsituation, die Familiensituation usw. angucken, bevor sie die Hunde abgeben und ich denke schon, gerade wenn Kinder im Haus sind, müsste doch dann herauszuhören sein, daß es eben nicht der erste Hund der Familie ist usw. Oder vielleicht sollte es Standard werden, daß auch die Nachbarn befragt werden, teilweise scheinen die sich ja wirklich mehr für die Hunde zu interessieren als ihre Besitzer.


    Ich könnte sowas nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, da Hunde eben für mich Lebewesen sind und keine Möbelstücke und glücklicherweise sind ja hier sehr viele Mitglieder, die das genauso sehen, sonst wären sie ja nicht hier, aber es gibt Menschen, da fehlen mir echt die Worte, wie die mit ihren Tieren (und teilweise auch ihren Kindern) umgehen!!


    Traurige Grüße
    Silke


    P.S. Ich glaube, Gefühlskälte ist noch keine Straftat in Deutschland, von daher fürchte ich, daß man die Haltung wohl nicht verbieten kann.

  • naja, vielleicht deswegen, weil die dem Züchter auch Märchen erzählen. Die werden bestimmt nicht sagen: Wir haben schon 10 Hunde und alle blieben nur ein paar Wochen, weil die waren letztendlich nicht gut genug und wollen nun wieder einen Neuanfang machen - mit einem von ihren Welpen...


    Auch Züchter können den Leuten nur vor dem Kopf gucken...

  • Zitat

    Was mich an der Beschreibung so erschreckt ist die Tatsache, daß sie auch immer wieder Hunde bekommen!! Und scheinbar ja auch Rassehunde vom Züchter, bei diesen "Vermehrern" könnte ich mir das ja noch vorstellen.


    Wo ist die Grenze zwischen Züchtern und Vermehrern? Rassehunde entstehen auch, wenn Vermehrer zwei Hunde der gleichen Rasse sich paaren lassen. M.E. ist der Unterschied zwischen Züchtern und Vermehrern das Verantwortungsbewusstsein! Nicht nur für den bestmöglichen Ausschluss vererbbarer Gesundheitsrisiken oder umfassende Sozialisierung der Welpen, sondern auch Sorge darum, ob die Welpen in einen guten Lebensweg entlassen werden!


    Daran hapert es wohl häufig und ich kenne einige Beispiele, wo sich die Besitzer eines "Uuuups"-Wurfes von Mixen besser um diesen Aspekt gekümmert haben als andere, wo die Vermutung naheliegt, dass die die Hunde mal eben machen ließen, weil die Nachfrage nach dieser Rasse grad hoch ist!


    LG Appelschnut

  • Zitat

    Was mich an der Beschreibung so erschreckt ist die Tatsache, daß sie auch immer wieder Hunde bekommen!! Und scheinbar ja auch Rassehunde vom Züchter, bei diesen "Vermehrern" könnte ich mir das ja noch vorstellen.


    Das finde ich auch schlimm. Aber wahrscheinlich kann man den Züchtern keinen Vorwurf machen. Zwischen der Abgabe von Hund drei und dem Einzug von Hund vier lagen einige Wochen oder Monate, sie waren in jedem Fall längere Zeit ohne Hund. Und ja, ich geh auch davon aus, dass sie einem Züchter nicht auf die Nase binden, dass sie schon mehrere Hunde "durch" haben.
    Und die Familie macht einen guten Eindruck: nette Kinder, beruflich erfolgreich, gepflegt, schöner Garten, relativ großes Haus usw. Sie verbringen viel Zeit mit ihren Kindern. Fast eine Bilderbuchfamilie :/

  • Zitat

    Gestern Abend hat der Sohn mit einem Knüppel aus zwei Körbchen Kleinholz gemacht. Offenbar ist der "Terrier" jetzt weg :|
    Der Sohn ist acht oder neun. Das macht mich echt traurig.
    Ich weiß gar nicht, was ich trauriger finde: dass der Hund am Wochenende vor Weihnachten abgeschoben wird, damit Platz da ist für einen Neuen, oder dass ein Neunjähriger mit viel Geschrei auf die Körbchen des Ex-Familienhundes eindrischt. Und die Eltern nichts dabei finden.


    Traurig!!!
    Was ist denn daraus geworden? Haben sie schon wieder einen neuen Hund?? :motz:
    Gruß Noora und Jerry

  • Traurig!
    Leider kann man da nichts machen.


    Würd mir auch das Herz brechen,sowas mit anzusehen und nichts unternehmen zu können.


    Naja solange sie die Hunde gut weitervermitteln,kann man ja hoffen es geht Ihnen dann besser.


    Gib ja auch genug die Ihre Hunde an z.b.der Autobahn aussetzen,wenn sie keinen Bock mehr auf ihn haben :x

  • Am Wochenende war noch kein neuer Hund da.
    Wir fragen uns auch schon, wo er denn bleibt, Hund vier musste ja dringend weg, damit der neue nach Weihnachten einziehen kann :???:


    Zitat

    Naja solange sie die Hunde gut weitervermitteln,kann man ja hoffen es geht Ihnen dann besser.


    Geht so.
    Hund eins hatten sie irgendwo inseriert und er wurde abgeholt. Der zweite ging zurück zum Züchter, der dritte kam ins Tierheim, weil der Züchter ihn nicht nehmen konnte oder wollte. Wo der Terrier ist, wissen wir nicht. Einige Tierheime lehnten die Aufnahme ab, das brachte die Nachbarn in Bedrängnis. Oder nur ein Tierheim?
    Ich weiß es nicht. Zumindest sollte er ins Tierheim, aber das klappte nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!