Hundehaltung untersagen?

  • Die Nachbarn meiner Freundin haben in den vergangenen vier Jahren nacheinander vier Hunde besessen und sind gerade im Begriff, Nummer vier durch Nummer fünf zu ersetzen :|


    Gibt es die Möglichkeit, ihnen auf dieser Grundlage die Anschaffung eines neuen Hundes zu untersagen? An wen muss man sich wenden?


    Danke im Voraus.

  • Öhm...nö ich wüsste nicht, wieso das gehen sollte. Ist zwar nicht nett, wenn ständig Hunde ersetzt werden, aber damit wird gegen kein Gesetz verstoßen..

  • Nee...solange die Hunde einigermaßen versorgt werden...soll heißen nicht unterernährt sind und in einem kleinen Verschlag gehalten werden kannst du da (leider) nicht gegen vorgehen!
    Ich weiß wie ätzend das ist...wir haben hier in der Nachbarschaft ein junges Paar, die haben in den zweieinhalb Jahren, die ich sie kenne schon 5 Hunde gehabt...alle für ein paar Monate gehalten, dann fingen die ersten Probleme an und die Hunde wurden übers Internet verscherbelt... :/

  • Zitat

    Die Nachbarn meiner Freundin haben in den vergangenen vier Jahren nacheinander vier Hunde besessen und sind gerade im Begriff, Nummer vier durch Nummer fünf zu ersetzen :|


    Gibt es die Möglichkeit, ihnen auf dieser Grundlage die Anschaffung eines neuen Hundes zu untersagen? An wen muss man sich wenden?


    Danke im Voraus.


    warum haben sie die hunde abgegeben :???: :irre:

  • Die Tochter der Nachbarin hat sich immer Welpen geholt, um sie ein paar Monate später wieder herzugeben. Dann waren sie ihr nicht mehr süss genug. Etwas dagegen unternehmen konnten wir leider auch nichts.

  • Zitat

    Die Tochter der Nachbarin hat sich immer Welpen geholt, um sie ein paar Monate später wieder herzugeben. Dann waren sie ihr nicht mehr süss genug. Etwas dagegen unternehmen konnten wir leider auch nichts.


    oh hunde werden grösser und bleiben keine welpen..tzz menschen gibts :kopfwand:

  • Das hab ich befürchtet. Google spuckte auch nichts aus.
    Versorgt werden sie, soweit man das erkennen kann, gut, aber es kümmert sich niemand um deren Erziehung :|

  • Sie hatte einen Langhaarchihuahua .. so was süsses und wirklich gut erzogen. Plötzlich stand sie mit einem Dobermannwelpen vor der Türe, der Chi war ihr dann plötzlich zu klein (sie hat ja auch 7 Kinder). Dann sah ich sie Monate später mit einem Beaglewelpen (der Dobermann hat geschnappt) und danach (Beagle war zu jagdfreudig) hatte sie einen Rauhhaarzwergdackel (den hat sie aber noch). Dazu kam letztes Jahr dann ein bunter Yorki (den speziellen Namen hab ich vergessen).


    Seitdem hab ich sie nimmer gesehen.

  • Zitat

    warum haben sie die hunde abgegeben :???: :irre:


    Es gab unterschiedliche Gründe.
    Der erste Hund war schon älter und lebte sich angeblich bei ihnen nicht ein, was auch immer das heißen soll. Das ist die offizielle Version. Meine Freundin vermutet aber, dass sie lieber einen Rassehund haben wollten. Der erste war ein Mix, der nächste ein Goldiewelpe vom Züchter.
    Das klappte wohl überhaupt nicht und sie brachten ihn nach ein paar Wochen zum Züchter zurück, der ihnen ersatzweise einen Junghund gab. Ich habe diesen Hund kurz nach seinem Einzug kennengelernt. Er beherrschte einige Kommandos, war super aufgeschlossen und vorsichtig mit den Kindern, ein echtes Prachtexemplar. Nach ein paar Monaten war davon nichts mehr zu erkennen. Er zerrte an der Kleidung der Kinder rum und knurrte Erwachsene an und kam ins Tierheim.
    Der aktuelle Hund ist der Beschreibung nach ein Parson oder Jack Russell Terrier. Sie meinten erkannt zu haben, dass ein Golden Retriever nichts für sich sei. Dieser Hund hat nach dem Sohn geschnappt und knurrt auch wieder und soll schnellstmöglich weg, weil nach Weihnachten der nächste Hund kommen soll, wieder ein Golden Retriever-Welpe, aus einer "besseren Linie" :???:



    Zitat

    Sie hatte einen Langhaarchihuahua .. so was süsses und wirklich gut erzogen. Plötzlich stand sie mit einem Dobermannwelpen vor der Türe, der Chi war ihr dann plötzlich zu klein (sie hat ja auch 7 Kinder). Dann sah ich sie Monate später mit einem Beaglewelpen (der Dobermann hat geschnappt) und danach (Beagle war zu jagdfreudig) hatte sie einen Rauhhaarzwergdackel (den hat sie aber noch). Dazu kam letztes Jahr dann ein bunter Yorki (den speziellen Namen hab ich vergessen).


    Auch fünf Hunde :???:
    Dasselbe in grün.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!