Hallo!!!! Thema Stubenreinheit

• Ich würde gerne wissen,ob jemand nen Trick hat,damit ein Hund nicht mehr in die Wohnung kotet.

Jetzt ist mein kleines Dackelweibchen ca.7 Monate alt,sie macht natürlich auch draußen ihr Geschäft,pinkeln eigentlich immer.Ich habe schon alles ausprobiert,ich gehe mit ihr nach dem fressen raus und auch so ziemlich oft,spätestens alle 3 Stunden,was meiner Meinung nach schon zuviel ist.

Das Problem liegt ja darin sie meldet sich eigentlich nie,deshalb,muss ich immer auf Verdacht gehen.

Also,wie gesagt urinieren gehts sie fast ausschließlich draußen,nur beim
    koten hat sie manchmal einen Tick,draußen macht sich nicht,aber dafür dann drinnen,wäre schön,wenn mir jemand helfen kann,danke.

• :gott:

weia, ich hab seit einer woche das gleiche problem, nu ist mein laby gute 5 monate alt und hat diese woche 3x mal nachts drinnen haufen gesetzt immer an der gleicher stelle, hat sie bislang noch nie gemacht !
    durchfall aht sie net, ob es am alter liegt ?? was machen wir bloß schon wider falsch...heul...

• ich würde euch raten, den hund vor der letzten gassirunde zu füttern
    und darauf zu achten, dass er dann sein geschäft draußen macht.
    und immer schön loben.

• Hallo,
    also einen "Trick" gibt es da nicht, sie muss eben lernen, dass das draussen gemacht wird. Inzwischen weisst Du ja sicher, zu welchen ungefähren Uhrzeiten sie immer ihr grosses Geschäft macht. Um diese Zeit solltest Du dann mit ihr rausgehen. Wenn sie nichts macht, musst Du sie in der Wohnung sehr aufmerksam beobachten. Wenn sie sich setzen will, sofort rausbringen. Nach dem Geschäftemachen überschwenglich loben!
    Wie lange gehst Du denn mit ihr Gassi? Manche Hunde müssen eine längere Zeit laufen, bevor sie ihr grosses Geschäft machen können, vielleicht liegt es daran?
    LG Francisca

• Also wenn dein Hund 3x nachts reinmacht würde ich mal zum TA gehen. Meine macht am ganzen Tag max 3 Mal nen Haufen !!!

Anosnsten zur Erziehung würde ich eine Box (Kennel) empfehlen. Darüber gibts hier jedoch schon soooooooo viele Threads. Einfach mal Suchfunktion benutzen.

• Hallo.
    Macht Hundi das schon immer so?
    Oder habt ihr ihn nicht seit dem Welpenalter?

Evtl. einfach mal längere RUnden (bis das Häufimachen klappt - immer die gleiche) gehen.

sithi

Habt ihr eure Futter kürzlich umgestellt?
    Der Kotabsatz während der Nacht ist sehr hoch.
    Wie viel wird denn über Tag abgesetzt?
    Futterzeiten für die letzte Mahlzeit ändern.

• Ne,sie macht ja vielleicht auch nur höchstens 3 mal am Tag,eher Tagsüber,aber oftmals wird ein Haufen in die Wohnung gemacht,obwohl sie vorher lange genug raus war,auch beim Gassi gehen macht sich kein Geschäft,nur bei uns im Garten,wo sie es ja darf,aber unterwegs pinkelt sie nicht und kotet auch nicht.

• irgendwie hatte ich das auch suri hab ich mit ca. 4 monmaten bekommen es ging ganz gut am anfang und dann so ca 6monate hatte sie so rückfälle immer machte sie in meinem sohn sein zimmer was mich tierisch ärgerte weils noch dazu das kinderzimmer war!

jetzt mit 9 monaten gar nichts mehr super sie ist endlich stubenrein!!!!!
    ich geb ihr ab 20h gar nichts mehrzu fressen und um 22-23h darf sie das letzte mal rauß zum pinkeln!

Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!