Beiträge von Dackel

    Ich habe folgendes Problem mein Dackel ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und das Problem ist er hat besonders lange Krallen,ich lasse sie öfter beim Tierarzt schneiden,weil ich mich nicht selber traue,denn er hat schwarze Krallen.



    Jetzt würde ich gerne wissen gibt es noch eine andere Möglichkeit die Krallen zu kürzen,wie z.B. ein bestimmtes Spielzeug dafür oder kann man das dem Hund irgendwie beibringen,dass er selber die Krallen abknabbert.

    Ich würde gerne wissen,ob sich Weibchen genau so wie Rüden verhalten,wenn sie in der heißen Phase sind.
    Meine Dackelhündin umklammert jett auch des öfteren Beine und Decken und macht diese Typischen Bewegungen,wie ein Rüde der grade heiß ist.

    Seit zwei Tagen ist meine Dackelhündin das erste Mal läufig.Ist es normal,dass sie dann weniger pinkelt und sich ruhiger verhält als sonst?
    Sie rieht jetzt auch ziemlich lange an ihrem Urin.


    Wozu ratet ihr mir ich benutze ein Höschen damit sie nichts vollkleckts bis jetzt klappt das auch gut,aber kennt jemand eine bessere Lösung.



    Beim kastrieren werden dich Tiere ja zu fett und von der drei Monats Spritze sollen sie angeblich schneller Krebs bekommen können.


    Ich würde mich über viele Ratschläge sehr freuen,danke.

    Ich habe seit einigen Monaten eine neue Partnerin,mein Dackel freut sich tierisch,wenn sie vorbei kommt.


    Er leckt sie von oben bis unten ab,springt sie an.Nach einiger Zeit beruhigt sich der Hund wieder,doch ein paar Minuten später fängt das selbe Spiel von vorne.Könnte das Eifersucht oder einfach nur liebe sein.


    Der Hund ist kaum zu bremsen,wenn er sie sieht,er springt sogar die Couch hoch und auf andere Dinge,wo er sonst nie von selbst hochkommt,nur um an sie heranzukommen.


    Mich leckt er zwar auch ab aber nicht so extrem und wenn meine Partnerin da ist,hört der Hund auch nicht mehr.



    Ich würde einfach nur mal gerne wissen,was das zu bedeuten hat,danke.

    Ich wollte nur mal so nachfragen was ihr so für richtig haltet,mein kleines Dackelmädchen ist ja jetzt ca. 8 Monate alt.Bin ca.alle zwei Stunden mit ihr Gassi gegangen,jetzt bin ich dabei es auf alle 4 Stunden und noch mehr zu erhöhen.
    Wenn sie Nachts schläft hält sie auch schon mal 8 Stunden aus.


    Jetzt wollte ich wissen wieviel Zeit sollte bei jedem Gassigehen dazwischen liegen,außer wenn sie vorher dringend muß.



    Ne,sie macht ja vielleicht auch nur höchstens 3 mal am Tag,eher Tagsüber,aber oftmals wird ein Haufen in die Wohnung gemacht,obwohl sie vorher lange genug raus war,auch beim Gassi gehen macht sich kein Geschäft,nur bei uns im Garten,wo sie es ja darf,aber unterwegs pinkelt sie nicht und kotet auch nicht.

    Ich würde gerne wissen,ob jemand nen Trick hat,damit ein Hund nicht mehr in die Wohnung kotet.


    Jetzt ist mein kleines Dackelweibchen ca.7 Monate alt,sie macht natürlich auch draußen ihr Geschäft,pinkeln eigentlich immer.Ich habe schon alles ausprobiert,ich gehe mit ihr nach dem fressen raus und auch so ziemlich oft,spätestens alle 3 Stunden,was meiner Meinung nach schon zuviel ist.


    Das Problem liegt ja darin sie meldet sich eigentlich nie,deshalb,muss ich immer auf Verdacht gehen.


    Also,wie gesagt urinieren gehts sie fast ausschließlich draußen,nur beim
    koten hat sie manchmal einen Tick,draußen macht sich nicht,aber dafür dann drinnen,wäre schön,wenn mir jemand helfen kann,danke.

    Da habe ich jetzt mal wieder ein neues Problem mit meiner ca.6 Monate alten Dackelhündin,seit einigen Tagen frißt sie ihr Futter nicht mehr,auch das was ihr vorher so gut gescheckt hat.


    Sie ist an sonsten Topfit,frißt auch immer noch Leckerchen wie sonst auch,nur das Futter will sie nicht,auch nicht von anderen Marken.


    Was kann ich tun und woran kann es liegen,wenn sie doch kerngesund ist,wie es aussieht.