Bilder der Adventszeit

  • Hallo,


    nun da Weihnachten vor der Tür steht, es vielerorts gut riecht, die Märkte und Häuser oft bunt
    geschmückt sind, gibt es auch so manches schönes Bild. Anbei ein Schnappschuss von unserem
    Martplatz. Wenn die Nicolausbühne weg ist, stelle ich nochmals ein Bild vom gesamten Anblick ein.
    Wer hat denn weitere schöne Adventsbilder?



    NG obstihj

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bilder der Adventszeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist eine schöne Idee, genau das richtige, um sich in Weihnachtsstimmung zu bringen.


      Sehr schön! :^^:


      Ich kann leider momentan nichts beisteuern, aber vll kommen ja noch ein paar schöne Bilder? :xmas2_smilie:

    • Das haben wir im letzten Jahr zur Advents und Weihnachtszeit,


      an Freunde und Bekannte, als Postkarte geschickt. So sieht es


      auch in diesem Jahr wieder auf unserem Balkon aus.


      Fluffy fand es einfach nur zum Lachen. :roll:




    • Bei Fluffys Bild fällt mir doch spontan die zweite Strophe eines Weihnachtslieds ein:


      Zwei Engel sind hereingetreten,
      kein Auge hat sie kommen sehen.
      Sie gehn zum Weihnachtsbaum und beten.....


      Die beiden sind aber wahrscheinlich eher Engel mit "B" davor....



      Gruss
      Gudrun

    • Zitat

      Die beiden sind aber wahrscheinlich eher Engel mit "B" davor....



      GAAAANZ dickes B :xmas_nasty:


      besonders das schwarz/weisse Teilchen. :roll:

    • Hallo,


      heute ein paar Eindrücke vom schönstem
      Weihnachtsmarkt des Landes. Das ist nicht
      nur meine Meinung, nein das wurde im Fernsehen
      bestätigt. Ein muss? Na ja. Aber sehenswert auf
      jeden Fall. Wer bis dato noch nicht in Weihnachtsstimmung
      war ist hier genau richtig! Ein Eldorado für Kinder, Märchenwald und Eisenbahn, Tiere und vieles mehr laden ein ..
      Das die Bilder manchmal leichte Blitze oder Zerrungen
      aufweisen liegt an dem extremen Schneefall der gerade
      beim Fotografieren herunterkam.



      Erfurter Weihnachtsmarkt mit Dom und Serveriekirche im Hintergrund




      Von den Domstufen



      Dom und Serverie im feierlicher Beleuchtung



      Die große Pyramide


      Weihnachtliche Grüße obstihj

    • Endlich Bilder, die mich doch so langsam mal ein bisschen in Weihnachtsstimmung bringen.
      Weiß nicht wieso, aber die will mir in diesem Jahr net wirklcih gelingen.


      Erfurth ist ein bissschen weit für mich, um sich das mal anzugucken........wobei ich schon denke, dass das sehenswert ist.


      Muss ich mich wie jedes Jahr wieder mit den Kölner Weihnachtsmärkten zufrieden geben

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!