ANZEIGE

Bilder der Adventszeit

• Hallo,

nun da Weihnachten vor der Tür steht, es vielerorts gut riecht, die Märkte und Häuser oft bunt
    geschmückt sind, gibt es auch so manches schönes Bild. Anbei ein Schnappschuss von unserem
    Martplatz. Wenn die Nicolausbühne weg ist, stelle ich nochmals ein Bild vom gesamten Anblick ein.
    Wer hat denn weitere schöne Adventsbilder?

NG obstihj

Denkt immer daran ein Lächeln kostet nichts, kann aber so ungemein viel geben!

"Nichts hat soviel Kraft wie der Moment, in dem eine Entscheidung oder ein Gedankengang zu einer positiven Wirklichkeit wird."

• Das ist eine schöne Idee, genau das richtige, um sich in Weihnachtsstimmung zu bringen.

Sehr schön! :^^:

Ich kann leider momentan nichts beisteuern, aber vll kommen ja noch ein paar schöne Bilder? :xmas2_smilie:

• Das haben wir im letzten Jahr zur Advents und Weihnachtszeit,

an Freunde und Bekannte, als Postkarte geschickt. So sieht es

auch in diesem Jahr wieder auf unserem Balkon aus.

Fluffy fand es einfach nur zum Lachen. :roll:

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
    einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki

• Bei Fluffys Bild fällt mir doch spontan die zweite Strophe eines Weihnachtslieds ein:

Zwei Engel sind hereingetreten,
    kein Auge hat sie kommen sehen.
    Sie gehn zum Weihnachtsbaum und beten.....

Die beiden sind aber wahrscheinlich eher Engel mit "B" davor....

Gruss
    Gudrun

LEIKA (28.2.2003 - 2.6.2017, immer in unserem Herzen)

"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS!
    Michael Aufhauser - Gut Aiderbichl

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Zitat von "Tanzbaerin"

Die beiden sind aber wahrscheinlich eher Engel mit "B" davor....

GAAAANZ dickes B :xmas_nasty:

besonders das schwarz/weisse Teilchen. :roll:

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
    einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki

• Hallo,

heute ein paar Eindrücke vom schönstem
    Weihnachtsmarkt des Landes. Das ist nicht
    nur meine Meinung, nein das wurde im Fernsehen
    bestätigt. Ein muss? Na ja. Aber sehenswert auf
    jeden Fall. Wer bis dato noch nicht in Weihnachtsstimmung
    war ist hier genau richtig! Ein Eldorado für Kinder, Märchenwald und Eisenbahn, Tiere und vieles mehr laden ein ..
    Das die Bilder manchmal leichte Blitze oder Zerrungen
    aufweisen liegt an dem extremen Schneefall der gerade
    beim Fotografieren herunterkam.

Erfurter Weihnachtsmarkt mit Dom und Serveriekirche im Hintergrund

Von den Domstufen

Dom und Serverie im feierlicher Beleuchtung

Die große Pyramide

Weihnachtliche Grüße obstihj

"Nichts hat soviel Kraft wie der Moment, in dem eine Entscheidung oder ein Gedankengang zu einer positiven Wirklichkeit wird."

• @ obstihj wunderschöne Fotos...da bekommt man ja wirklich lust mal hinzufahren und sich das anzugucken...hast du nicht noch ein paar schöne Bilder???

LG Nina mit Schila&Finja

• Endlich Bilder, die mich doch so langsam mal ein bisschen in Weihnachtsstimmung bringen.
    Weiß nicht wieso, aber die will mir in diesem Jahr net wirklcih gelingen.

Erfurth ist ein bissschen weit für mich, um sich das mal anzugucken........wobei ich schon denke, dass das sehenswert ist.

Muss ich mich wie jedes Jahr wieder mit den Kölner Weihnachtsmärkten zufrieden geben

LG - Doris

• Hallo Krabbi,

vielleicht als Tipp, täglich sind 40-50 Busse aus allen deutschen und ausländischen Gegenden hier, darunter auch Kölner!

NG obstihj

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE