nasses, feuchtes wetter = stinkiger hund

  • nelli ist die woche nass geworden beim spaziergang, hab sie natürlich zuhause abgerubbelt mit nem handtuch...
    tja hat irgendwie nix genützt, nelli stinkt zum himmel :kopfwand:
    hab wieder mecker in der ausbildung bekommen warum ich so ne stinkmorchel mit bringe und ich sie auch nicht wirklich kuscheln mag *nasezuhalt*...
    riecht nicht nach nassem hund sondern wie wäsche die man 2 tage oder länger nass in der waschmaschine vergessen hat :???:
    sollte man hunde mit längerem fell also besser trocken föhnen nach nem regen / schneespaziergang, wenn trockenrubbeln nicht ausreicht und das trocknen bei dem wetter einfach zu lange dauert bzw. bei mir in der wohnung generell im winter feuchtbiotop zustände herrschen dazu gut isoliert wurde und dauernd kondenzwasser an den scheiben steht egal wie oft ich durchlüfte?

  • Hi!


    Der Hund einer Freundin hat auch so gestunken wenn er feucht wurde. Das war wirklich kaum auszuhalten. Dann musste er ein Vollbad mit Shampoo über sich ergehen lassen und jetzt stinkt er nimmer. =)
    Föhnen mache ich nur wenn ich Mia mal wieder wegen irgendwelcher Wälzattacken baden musste und wir noch mal raus müssen bei kaltem Wetter.

  • gewälzt hat nelli sich ja nicht... bloß nass geworden und scheinbar eben nicht richtig getrocknet und müffelt jetzt, na ich glaub ich werd mal die wanne volllaufen lassen und nelli mal wieder baden,
    na mal gucken wer nachher gebadet ist... werd mal fotos von stinkmorchel suppe mit kräuter schaum machen :lachtot:

  • Oh, der stinkende Hund meiner Freundin hätte sich im Leben nie gewälzt... der ist total sauber und macht um jede Pfütze nen Bogen. ;) Trotzdem fängt er irgendwann an zu stinken wenn er feucht ist. Und nach einem Bad ist es wieder gut.
    Tja und mein Hund ist eigentlich eine Mischung aus Dreckferkel und Kuscheltier. :D

  • Maya müffelt meist dann, wenn sie mehrere Tage hinter einander recht nass geworden ist..........bei dem derzeitigem Wetter ja keine Kunst.


    Ich trockne die Hunde zwar jedesmal gut ab, trotzdem isses meistens so, dass sie kaum getrocknet ja schon wieder raus müssen.


    Bei Maya hilft dann nur ein zusätzliches Bad.
    Benny weis ich ncoh nicht, der Kleine stinkt sowieso noch vom Vorbesitzer her und momentan auch recht stark aus den Ohren, weil die entzündet sind.


    Bei Maya ist das aber nur in der kalten Jahreszeit so heftig........wenns wärmer draußen ist, kann die rund um die Uhr nasss sein und müffelt nicht...........komisch, oder?


    LG - Doris

  • Emma gehört im Winter auch zu den Stinkern, obwohl sie ja dank ihrer Fellstruktur nie bis auf die Haut nass wird und auch immer trocken gerubbelt wird. Um Pfützen und Matsch macht sie auch riesen Bögen.( Nur bei Katzenkot kann sie nicht wiederstehen :kopfwand: aber da hilft auch ein Bad nicht wirkich)
    Bei uns hilft dann nur Baden....danach duftet sie wieder .

  • :???:
    Hab ich mal wieder den Ausnahmehund???
    Der Dicke liebt, dieses kalte, matschignasse Windwetter.
    Und genießt jede Pfütze zum Schlabbern oder Reinlegen.
    Buddeln ist auch was Feines. :^^:
    Er ist bei dem Wetter mindestens 2-3 mal am Tag naß und dreckig.
    Ich rubbel ihn nach jedem Spaziergang gründlich ab
    und überlaß den Rest Staubsauger und Co.
    Der Dicke riecht aber in keinster Weise unangenehm,
    nur so richtig lecker und zum Knutschen nach Hund. ;)
    Kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen. :gott:


    Liebe Grüße
    Daggi

  • Amy wird bei fast jedem Spaziergang naß, entweder es regnet, schneit oder sie geht baden ;) .
    Zuhause wird sie immer gründlich mit dem Handtuch frottiert, danach trocknet sie von alleine.


    Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gibt, aber im Sommer und Anfang Herbst hat sie dann auch manchmal gemüffelt. Seit sie fast nur noch Roh bekommt, riecht sie sowohl naß wie auch trocken kaum noch nach Hund :???: .


    Ich find das gut :D


    LG Jana

  • Zitat

    mein Hund ist eigentlich eine Mischung aus Dreckferkel und Kuscheltier.


    Und ich dachte immer, nur ich hätte so eine Mischung......


    Leika ist zwar schmutzig und nass bei diesem Wetter, aber sie stinkt nicht. Nachdem das Wildschweinparfüm von letzter Woche sich verzogen hat, riecht sie wieder lecker kuschelig nach Leika.


    Sie trocknet auch recht schnell. Wir rubbeln sie nach dem Gassi mit einem Mikrofaserhandtuch trocken, das nimmt wirklich jede Menge Feuchtigkeit auf. Bei Platschregen trägt Madame ihr kleidsames Wachsmäntelchen (Grösse XXXXXL) und ist auch nur von unten und am Kopf nass. Bei normalem Regen bleibt die Feuchtigkeit meist auf der Oberfläche, die Unterwolle ist meistens trocken.


    Na, im Moment fallen die Gassigänge eh etwas kürzer aus, weil Lady Leika sich die "F"orderpfote verletzt hat.


    Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!