Box für Labrador

  • Hallo,
    ich überlege schon lange mir eine Box für Maggy zu kaufen, damit sie einen Platz hat wo sie sich entspannen kann. Ihr Körbchen nimmt sie dafür nicht so an...


    Welche Größe von so einer Box brauche ich dafür? Maggy ist jetzt 11 Monate alt, 58 cm hoch. (Mama und Papa waren noch größer) ;)


    Welche Größe für eine Box habt ihr für eure Labbis?
    Klappt das überhaupt das sie in der Box zur Ruhe kommt wenn das in ihrem Körbchen nicht mal klappt...? :???:

    Danke für eure Tips.
    LG
    Steffi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Box für Labrador* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich habe diese Box in Größe 7 für unseren ausgewachsenen Labrador... Passt super und er fühlt sich wohl darin.


      Aeneas hatte die Box von Anfang an und er lag oft freiwilling drin... Die Tür war immer offen.

    • Unsere Holly ist nun 5,5 Monate alt. Sie ist von Anfang an in Ihrer Box. Anfangs ging sie auch unter Tags hinein, inzwischen allerdings nur noch bei Nacht, wenn wir ins Bett gehen. Die Tür ist am Tag immer auf Abends allerdings wenn sie rein geht schließen wir sie. Ist ganz lustig wenn ist in der Früh aufwacht, dann scharrt sie mit der Pfote an der Tür, das heißen soll " ich bin aufgewacht" :)
      Wir haben gleich eine große Box gekauft, damit sie wenn sie ausgewachsen ist noch platz hat.

    • nachts in der box einsperren ?? aber warum denn? ich meine falls dein laby mal trinken muß oder ihm zu warm/ zu kalt wird ?? oder sonstwas ?
      mein laby wandert nachts gern von einem teppich zum anderem, mal auf ihre schlafdecke mit kopfkissen, mal an der heizung ect...

    • HI,
      Wir haben einen Varikennel im Auto, der ist 92 cm lang, aber nicht sooo breit und war teuer,
      für zu Hause haben wir eine Gitterbox, 90x60x70 LxBxH, da passt Klara 2mal rein. und die Gitterbox ist hier nicht so teuer (40-45 Euros), zusammenklappbar wie ein Tapeziertisch mit Tragegriff.
      LG katja

    • Hallo!
      Ich habe zwar keinen Labrador, aber mein Hund hat auch eine Box. D.h. eigentlich hat er sogar 2- Ich habe eine Faltbox in der Wohnung 8die ich auch auf Agility-Turniere mitnehme) und einen Cannel (den Cannel bekommt aber unser Nachwuchs Welpe wenn wir sie nächste Woche abholen). Mein Tipp dafür ist, dass die Box auf jeden Fall groß genug sein sollte. Als richtwert so groß, dass dein Hund auch auf der Seite liegend ("Toter Hund Stellung") genug Platz hat. Viele Hunde rollen sich beim schlafen zwar zusammen, aber wenn dein Hund so schläft wie meiner, dann brauchst du schon eine recht große. Der liegt nämlich auf dem Rücken ganz verdreht und der Kopf zeigt in die entgegengesetzte Richtung. Echt süüüüüüüüüüß!


      Musst mal gucken, manchmal haben die auch die Faltboxen bei Fr***napf im Angebot. Bei uns vom Platz haben die fast alle. Oder willst du eher was mit stabileren Wänden???


      LG Yvonne

    • Für Maggy brauche ich wohl eher was mit stabilen Wänden. :D Sie ist im Moment in dem Alter wo man feststellt wofür man alles seine Zähne benutzen kann... :gott:


      Die sind ja ganz schön teuer in so groß... Kann man die nicht auch irgendwo gebraucht bekommen?


      Meint ihr das sie in dem Ding zur Ruhe kommt? Mit ihrem Körbchen, so eines aus Hartplastik mit einer Decke darin, klappt das ja nähmlich nicht so toll... :???:

    • Hallihallo,
      ich hab auch für meinen Boxerwelpen von Anfang an einen Zimmerkennel gehabt. Er schläft da heute noch super gerne drinne. Wenn wir ins Bett gehen, geht er in den Kennel. Hab über 3/4 des Kennels eine leichte Decke gelegt, so ist es höhlenähnlicher und er fühlt sich da sehr geborgen drinne.


      Hab den Kennel ersteigert. Es ist eine super Ausführung, vorallem sehr gute Verarbeitung und der Preis ist auch noch ok:
      http://cgi.ebay.de/Transportka…4QQtcZphotoQQcmdZViewItem
      Übrigens hat dieser Anbieter noch andere Ausführungen im Shop, sieh einfach mal nach.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!