Futterwahlhilfe, speziell zum kauen

  • Paco inhaliert das Trockenfutter auch: Rüssel in den Napf, ruck-zuck ist alles leer, ein Kauen konnte ich nicht hören.


    Ich fand das nicht wirklich toll weil Paco eh schon einen sehr empfindlichen Magen-Darmtrakt hat.


    Ich habe dann große Steine in den Napf gelegt, damit er aussenrum fressen muss. Fehlanzeige, den Stein hat er immer aus dem Napf gebuddelt.


    Ich lasse ihn jetzt halt schlingen, weiß nicht was ich sonst machen soll

  • Hatte Probepäckchen von "Josera".
    Die Kroketten sind zieml. groß, auf deren Homepage kann man
    Proben bestellen.


    Aber ich denke, die Größe ist nicht maßgeblich.
    Denn auch diese wurden bloß herunter geschlungen ;)


    LG

  • Die Kroketten von Josera finde ich nicht groß.
    Vom SensiPlus sind die etwas größer als die vom Festival aber Carina ist ja echt ne kleine Maus und hatte mit den Kroketten keine Probleme. Waren genau richtig für ihre Größe :)

  • Die Zähne sind noch sehr gut, leichte Verfärbungen am Zahnhals und das nur sehr wenig.
    Den Geruch aus dem Maul hat er schon seit fast Anfang an, ich möchte behaupten, egal bei welchem Futter.
    Welches von Lupovet verfütterst du denn ?

  • Markus Mühle hat recht große Brocken.
    Schau dir das doch mal an.


    Gegen Zahnstein helfen Kausnacks.
    Unsere Hund schlingt auch, bekommt aber regelmäßig Rinderkopfhaut, -Nasen, - Ohren oder sonstiges und hat weißere Zähne als ich :ops:

  • Zitat

    Die Zähne sind noch sehr gut, leichte Verfärbungen am Zahnhals und das nur sehr wenig.
    Den Geruch aus dem Maul hat er schon seit fast Anfang an, ich möchte behaupten, egal bei welchem Futter.
    Welches von Lupovet verfütterst du denn ?


    Mein Hund bekommt das Lupovet Sporty u.a.
    Zur Zahnreinigung eignen sich natürliche Kausachen, wie Trockenfleisch in allen Sorten, und rohe Fleischknochen.
    Auch Denta Fun Bälle sind sehr gut geeignet.

  • Zitat

    Die Kroketten der kaltgepressten Futtersorten sind generell alle größer als die der Extruderfutter.
    Vielleicht wäre ein solches Futter was für deinen Hund. ;)


    naja, die Kltgepressten Pellets die ich hier hab, haben die Größe der Pellets, die mein Kaninschen kriegt (sehen auch genauso aus).
    Große Brocken hat das Josera Optiness. Meinem waren die zu groß, zerbrochen gefressen, sonst ausgespuckt.

  • Cains Alpha hat ziemlich kleine Pellets ... aber Markus Mühle? Die Dinger sind so riesig gewesen das ich sie für Carina durchbrechen musste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!