Zufütterung von Kartoffeln usw. in Ordnung?

  • Kartoffeln enthalten zuviel Stärke. Nierenprobleme bis hin zum Nierenversagen können Kartoffeln hervorrufen.
    Meine Jo frisst für ihr Leben gerne Kartoffeln, bettelt sogar wenn ich schäle. Sie bekommt max. in der Woche eine viertel Kartoffel weil ich ihr nicht widerstehen kann, aber gesund ist das nicht.
    Alle Nachtschattengewächse sind ungesund für Hunde.

  • Zitat

    Kartoffeln enthalten zuviel Stärke. Nierenprobleme bis hin zum Nierenversagen können Kartoffeln hervorrufen.
    Meine Jo frisst für ihr Leben gerne Kartoffeln, bettelt sogar wenn ich schäle. Sie bekommt max. in der Woche eine viertel Kartoffel weil ich ihr nicht widerstehen kann, aber gesund ist das nicht.
    Alle Nachtschattengewächse sind ungesund für Hunde.


    Kartoffeln sind nur ungesund (und unverdaulich) für Hunde, wenn sie roh verfüttert werden, gekocht sind sie prima geeignet.

  • Kartoffeln,Nudeln,Reis,mal längere Zeit in warmen Wasser eingeweichte Haferflocken und dazu Gemüse ist doch gut!Nur mit Trockenfutter würde ich es auch nicht mischen,ich gebe auch Nassfutter,gedünstetes Fleisch,Joghurt oder Hüttenkäse dazu.

  • Zitat

    .... Nierenprobleme bis hin zum Nierenversagen können Kartoffeln hervorrufen.....Alle Nachtschattengewächse sind ungesund für Hunde.


    Das ist so nicht ganz richtig! Kartoffeln sind nur roh für Hunde giftig
    (übrigens auch für uns Menschen!). Gekocht können sie ohne weiteres
    verfüttert werden.

  • Solange man nicht vergisst, dass der größere Teil der Nahrung aus tierischen Produkten bestehen sollte (Eiweiss, Fett), ist gegen gute Zusätze (Gemüse oder auch Kartoffeln etc) nix zu sagen.
    Finde ich. ;)

  • Hey :^^:


    Ich habe für Benji auch ne Weile gekocht.
    Für ihn gabs morgens immer ein Portiönchen Trofu und abends dann was Gekochtes (Reis, Nudeln, Kartoffeln, Gemüsematsch, Fleisch und ein Milchprodukt, Öl), was seeehr gerne genommen wurde.
    Barfen war auch nix für mich, meine Freundin (angehende TÄ) hat mir auch davon abgeraten.
    Ich koche jetzt nicht mehr mangels Zeit und Lust, zudem mag unser Hund sein Trofu zum Glück sehr gerne!
    Aber ab und zu bekommt er noch was wenn zB Reis bei uns übrig bleibt oder Fleisch. Mal n bissi Joghurt, Nudeln usw. Verträgt er sehr gut und das mag bei unserem Darm-Sensibelchen was heißen!


    Also mein Tipp: GUTES Trofu finden und teils Trofu/Gekocht füttern.

  • hey.


    ich werde auch versuchen einen mittelweg zu finden.
    heute gabs hühnchen mit nudeln ner möhre drinnen und broccoli
    *und ich glaube es war lecker* :D


    zum kochen dirket habe ich so jetzt nichts weiter gefunden.
    es gab hier nur nein tip mit ner seite was man darf und was man nicht darf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!