zahnweh?
-
-
Deine Eltern merken doch, wie schlecht es Dir geht. Ich denke, sie wollten Dich nur schützen, deshalb sagten sie nicht die ganze Wahrheit. Sei ihnen nicht böse. Aber Du würdest Dir doch noch mehr Vorwürfe machen, warum Du das ein oder andere nicht Deinem Hund angemerkt hast.
Das mit dem Belügen kenne ich übrigens auch. ALs mein geliebtes Meerschweinchen krank wurde und meine Eltern vom Tierarzt zurück kamen, war es plötzlich dunkler. "Das kommt von der Bestrahlung", sagte mein Vater. Erst Jahre später habe ich erfahren, dass mein Bubi tatsächlich gestorben ist und sie rumgerannt sind, um ein gleichfarbiges zu finden. Sie wollten mich nicht veräppeln, es ging ihnen darum, dass der Verlust des geliebten Tieres mich nicht schmerzen sollte. Ich war einfach als kleines Kind glücklich, den vermeintlichen Freund wieder in die Arme schliessen zu können. Ob das Verhalten richtig oder falsch war - meine Eltern hatten nur mein Wohl in dem Moment im Auge.
Zusammen werdet Ihr die Trauer um Euren geliebten Rocky verarbeiten. Ich kann das Verhalten Deiner Eltern jedenfalls gut verstehen. Sie wollten Dich schonen, nicht belügen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja du hast wohl recht.
ich glaub ich steh unter schock oder so..bis heute mittag hatte ich auf einmal das gefühl, das er gar nicht tot ist..das kann doch nicht sein er ist noch da dachte ich..aber dann auf einmal wurde es mir wieder bewusst und jetzt bin ich wieder nur am weinen. und es tut mir so leid für ihn..das er so einen schrecklichen tumor hatte, und keiner hats gewusst..wer weiß wie lange er schon schmerzen hatte:(...aber wir haben es erst die letzten 3 tage gemerkt..sonst hat er ja immer gefressen..war ganz normal drauf...nur eben ruhiger und so aber das kommt ja auch vom alter...
ich mach mir vorwürfe:(
-
tut mir ganz doll leid, dass du deinen rocky verloren hast........ich weiß, was du jetzt fühlst....ich habe meinen rocky auch so schnell gehen lassen müssen....sch....krebs.......
ganz viel kraft für die nächste zeit....und mach dir keine vorwürfe....dein rocky muss nun keine schmerzen mehr ertragen.....vielleicht tröstet das etwas.......
traurige grüße
kerstin ( und tief im herzen rocky )
-
Zitat
...ich mach mir vorwürfe:(
Hallo,
...hatte diesen Thread nicht verfolgt. Zahnweh. Na ja.
Dass dabei so ein Ergebnis herauskommt, ist natürlich sehr schlimm.
Tut mir sehr Leid für Euch und natürlich besonders für Euren Hund.Ja, das Leben ist ein seltsames Spiel. Ein Spiel, bei dem wir zwar
einen Einfluss auf den Verlauf nehmen können, aber nicht auf das
Ergebnis.
Da sind wir nicht mehr Spieler, nur noch Zuschauer oder besser noch
der Spielball des Geschehens.Alt ist er geworden Euer Hund. Krank war er. Sein Lebenskreis hat
sich geschlossen. Der Zyklus ist beendet.
Ich glaube er hatte eine gute Zeit bei Euch.Ihr braucht Euch keine Vorwürfe machen. Du nicht. Und Deine Eltern
nicht.
Mache auch Deinen Eltern keine Vorwürfe. Sie sind Eltern und sie
wollen Dich nur schützen. Nicht belügen, nur schonen.
Junge Menschen verstehen das nicht immer. Vielleicht später, wenn
Du selbst Kinder hast.
Und für Deine Eltern bleibst Du das Kind, selbst wenn Du schon lange
Erwachsen sein wirst und sie schon Greise sind.Ich wünsche Dir, dass Du zur Ruhe findest und um Euren geliebten
Hund trauern kannst, ohne Schuldgefüle und ohne Gram.
Er hätte das sicherlich nicht gewollt, dass es Dir und auch Deinen Eltern
wegen ihm so schlecht ergeht.Kopf hoch! Der Tag wird kommen an dem sich statt Tränen ein Lächeln
auf Dein Gesicht zaubert, wenn Du an ihn denkst.liebe Grüsse ... Patrick
-
Weisst Du, manche Tumore tun überhaupt nicht weh. Auch wir Menschen spüren den Feind im Körper nicht immer. Manche nennen es heimtückisch, andere eine Gnade.
Dein Rocky musste zu keinem Zeitpunkt leiden. Hätte Dein Hund nicht auf diese Möhre gebissen, würdet Ihr heute nicht wissen, dass er so krank war. Ihr habt ihm den grössten Liebesdienst erwiesen, den ein Tier von seiner Familie geschenkt bekommen kann: Ihr habt ihn gehen lassen können, bevor die Schmerzen kamen. Und nur daran solltest Du denken. Und an die schöne, gemeinsame Zeit.
Leider weiss ich nur zu gut, wie Du gerade fühlst. Diese plötzliche Leere ist sehr schlimm. Ich wollte es auch nie wahr haben und hoffte, aus dem schlimmen Traum zu erwachen. Wir Europäer gehen leider mit dem Tod falsch um, denn eigentlich gehört er ja mit zum Leben. Ich träume viel von meinem Hund, wie sie über die Felder rast und das sie noch nachts neben meinem Bett liegt. Das ist wohl ihr Geschenk an mich.
Ich drück Dich.
-
-
liebe sherrydan...
ich habe dir ja schon in den anderen beitrag geschreiben " seppel hat schnee so geliebt " aber eben erst deine geschichte gelesen...ich möchte dich umarmen...und bitte mach dir keine vorwürfe...du hast ihn geliebt .liebst ihn noch und ich bin sicher er hat es jede sekunde gespürt, selbst als du nicht bei ihm warst ud er weiß es auch jetzt und wartet im regenbogenland auf dich und legt ganz sicher schützend seine pfote auf dein haupt...
jemanden den man so liebt so nichtsahnden und plötzlich zu verlieren...das schmerzt das es dafür keine worte gibt...bitte trauer und steh zu deiner trauer..wein wenn du weinen musst...du musst nict stark sein...und du musst weinen, um es irgendwann fassbar sein zu lassen...
es tut mir so sehr leid...ganz liebe grüße die katrin
vielleicht spielen ja seppel und dein treuer freund bereits miteinander...und wünschen sich, dass unsere herzen sich nicht so quälen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!