• hallo,


    mein 12 jähriger hund sabbert seit neustem total aus der rechten seite vom maul beim gassi gehen und heute als ich ihm nachm gassi ne möhre geben wollte hat er auf einmal total aufgejault als er sie im maul hatte und hat sie dann liegen lassen und vorhin als mein vater von der arbeit kam hat er das leckerli auch nicht angerührt das er ihm gegeben hat:( wir haben schon termin beim ta gemacht für morgen...wir haben schon in sein maul geschaut, bei dem rechten oberen eckzahn ist das zahnfleisch geschwollen und da ist halt sehr viel zahnstein dran. meitn ihr der zahn muss gezogen werden? und wenn ja ist das nicht riskant mit vollnarkose für nen 12 jährigen senior?


    ich hab schon wieder total angst..ich glaub auch er hat bissel fieber , seine schnauze ist ganz warm und trocken und er grummelt dauernd so komisch... :hilfe: und was würdet ihr ihm heute noch zum essen geben , vll joghurt?


    hab ja in letzter zeit nur noch lupovet gegeben , damit kam er auch gut klar. sollen wir das in zukunft einfach in wasser einweichen? oder nur noch nassfutter wenn er probleme mit den zähnen hat???


    lg



    hmm weiß denn keiner was??
    er schläft grad und es blutet auch dauernd aus seinem maul heraus, nicht sooviel aber ich kann nicht erkennen woher genau es kommt, also von welchem zahn oder so...und hab angst das es die ganze nacht so blutet.

    • Neu

    Hi


    hast du hier zahnweh?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Guten Morgen!


      Na das klingt doch stark nach Zahnschmerzen. Ich würde ihm heute früh gar nichts zu fressen geben, dann ist er nüchtern wenn ihr zum TA geht. Es kann nämlich gut sein, dass der Zahn gezogen werden muss und dann würde ich das an deiner Stelle so schnell wie möglich machen lassen, da dein Hund ja ganz offensichtlich Schmerzen hat.

      Frag doch mal nach ner Ultra-Kurz-Narkose, da gibts nämlich ne Gegenspritze. Das ist etwas sicherer beim Senior!


      Ansonsten viel Glück und gute Besserung! ;)


      Schreib mal was der TA gemacht hat!

    • komme grad vom ta :(



      über dem oberen eckzahn ist es entzündet und dick und es müsste dringend zahnstein wegggemacht werden..


      aber viel schlimmer ist das sie beim ins maul schauen im hals etwas entdeckt hat. sie konnte nicht sagen was es ist, aber es ist auf jeden fall dick, könnte ein tumor sein, oder auch vll ein stück holz was da stecken geblieben ist...


      jetzt müssen wir mrogen wieder kommen un der kriegt ne vollnarkose dann wird das angschaut und evl weggeschnitten je nach dem..


      sie meint das das eine gefährliche stelle ist , dass es sehr stark bluten kann , das er vll stirbt..auch wegen der vollnarkose.. und wenn es ein bösartiger tumor ist müssten wir uns ernsthafte gedanken darüber machen ob wir ihn einschläftern..


      ich bin total durchn wind!!


      :(:(

    • danke:(



      würdet ihr es überhaupt wagen mit 12 noch eine vollnarkose? andererseits was bleibt uns übrig?...ist das risiko sehr hoch in dem alter an der narkose zu sterben?

    • Meiner ist zwar erst 10,5 Jahre alt, aber auch sehr empfindlich mit Narkose (hatte schon mal nen epileptischen Anfall danach). Diese Entscheidung ist nicht einfach. Aber ich würde es machen. Denn mit solch starken Schmerzen weiterleben ist auch kein Leben.


      Ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Geh zu dem TA, der deinen Hund am besten und längsten kennt, und dem du vertraust.
      Dort wirst du sicher am realistischsten beraten.


      Das wäre mein Weg.

    • Ohje, da ahnt man nichts und dann das... Wir drücken für morgen auch Daumen und Pfoten!
      Ich würde es auch machen lassen, denn die Schmerzen kannst du ihm ja auch nicht einfach lassen.
      ALLES GUTE!

    • Das tut mir sehr leid.


      Da bleibt mir wohl nur Daumen drücken. Wurde denn Blut abgenommen ? Das macht meine Tierärztin vor grösseren OPs immer, so kann sie eventuelle Risiken minimieren (Zustand Nieren etc).


      Meine alte Hündin ist auch narkoseunverträglich und musste unbedingt Zähne gezogen bekommen. Für sie wurde extra eine spezielle Narkose mit verschiedenen Medikamenten zusammen gestellt, die sie toll vertragen hat - immerhin ist mein altes Mädchen schon 15 Jahre alt. Aber bei Euch geht es ja nicht nur um Zähne.


      Meine Daumen sind jedenfalls für morgen gedrückt. Ich hoffe, die Diagnose Tumor wird nicht bestätigt.

    • danke euch:)


      nein blut wurde nicht abgenommen..hmm.... er hat bis jetzt zweimal ne vollnarkose bekommen. eine davon erst letztes jahr und sie gut vertragen. sie hat halt vorhin nur beim ins maul schauen gesehen das da was ist. was konnte sie nicht sagen..könnte alles mögliche sein.


      ich bin so angespannt jetzt und hab so angst...und dann diese gedanken, das ich heute vll zum letzten mal mit ihm im schnee spazieren war. und ich sag noch so zu ihm.."morgen gehen wir wieder länger" :(:(:(


      wenns wenigstens nur ein risiko wär..aber es ist ja nicht nur die narkose sondern auch die stelle an der operiert wird..:(



      lg

    • Um wieviel Uhr sollen wir denn Daumen drücken?


      Ich weiß nicht, obs dir hilft. Aber bei meinem wurde auch im Rachen ein Knubbel rausgeschnitten. Das lief aber alles gut. Ich glaube einfach ganz ganz fest daran, dass es bei euch genauso läuft. :streichel:

      • Neu

      schau mal hier: zahnweh?* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!